PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! PC startet sich manchmal neu.


hln|Cat
2003-01-21, 11:33:14
Also das Problem ist bekannt.
Manchmal passiert es halt, dass meine Kiste sich aus dem Nichts rebootet.
Ich hab mir mal überlegt, dass es ein Wärmeproblem sein könnte.
Ich hab meine beiden Festplatten jeweils im Silentdrive.
Aber laut einem Prog wird die 5400 nur 30Grad warm.
Ok die andere hat 7200. Aber so groß kann der Unterschied doch nicht sein, dass das für einen reboot ausreicht.
Das andere wäre meine mit einem 80er Lüfter gemoddete Leadtek 4400.
Wenn ich da auf der Rückseite fühle ist die schon ziemlich warm.
Aber soweit ich mich erinnern kann, war sie das auch im Originalzustand.
Die CPU hat 50Grad und die NB 30Grad.
Also nichts außergewöhnliches.
Das Neustarten hängt meines erachtens aber nicht von erhöhter Belastund durch Spiele ab, weil das auch passiert wenn ich die Kiste über nach nur mit emule laufend anlasse.
Ach ja.
WinXP ist mein Betriebsystem.

GBWolf
2003-01-21, 13:16:36
rechtsklich arbeitsplatz/eigenschaften/öhm..jo weiß net auswendig aber irgendwo gibts erweiterte einstellunge da glaub ich und da kannste den reboot ausstellen.

Rangy
2003-01-21, 18:06:07
Kann auch sein, dass du Probleme mit deinem Mobo hast, dass hatte ich mal, da war irgendein Problem. Da hat der immer neu gestartet. Wenn da net klappt, was GBWolf dir gesagt hat, dann guck da mal nach. Ansonsten Scandisk (bei Win9x).

barracuda
2003-01-22, 01:01:04
Kann auch von Netzteil, RAM oder einem zerschossenen System kommen. Die CPU-Temp ist m. E. recht hoch, vielleicht ist der Kühler ungünstig montiert.

mapel110
2003-01-22, 01:26:21
Originally posted by barracuda
Die CPU-Temp ist m. E. recht hoch, vielleicht ist der Kühler ungünstig montiert.

jup, die cpu-temp ist für dieses mobo recht hoch. das hab ich selber mal gehabt. kontrollier die kühlung. teste den pc vielleicht mal mit offenem gehäuse.

hln|Cat
2003-01-22, 13:45:38
Wenn man den Neustart abschaltet,werden dann generell keine Neustarts mehr erlaubt, oder betrifft das nur die ungewollten?

So hoch ist die CPU Temp aber auch nicht.
Der Lüfter ist ja runtergeregelt.Wenn ich den aufdrehe geht die Temp auf 46Grad runter.
Aber dann fallen einem die Ohren ab.

Matthias2x
2003-01-22, 14:44:56
Wenn du die Option abstellst, dann gibts beim auftreten eines Fehler s nen Bluescreen. Der ermöglicht die dann aber evtl. eine genauere Fehleranalyse.