PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritischer Multiplattform-Vergleich - wo?


urfaust
2011-03-28, 22:04:19
Wenn man PS3 sowie XBox360 sein eigen nennt, hat man ja die Qual der Wahl was Titel betrifft welche auf beiden Konsolen erschienen sind.
Es ist manchmal schon ziemlich müßig zu recherchieren ob Titel XY auf PS3 oder XBox360 besser umgesetzt wurde.
Und dann nervt es auch noch sich via Google durch subjektives Fanboy-Gesülze durchzukämpfen...

Gibt es denn im Netz irgendwo objektive&seriöse Vergleichslisten die einem das Recherchieren abnehmen?
Denn es ist ja nunmal Fakt, dass zB. die PS3 sehr häufig die A-Karte zieht wenn es um Umsetzungen geht
und ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen sondern stets die beste Umsetzung!

Iceman346
2011-03-28, 22:14:11
Die Eurogamer.net Vergleiche haben Screenshots, Videos und fundierten Text, besser gehts kaum.

http://www.eurogamer.net/archive.php?platform=digitalfoundry&type=face-off

Mit wenigen Ausnahmen ist man bei Multiplattformtiteln aber mit der 360 Version am besten beraten.

St1LLBoRn
2011-03-28, 22:46:46
http://www.digitalfoundry.org/

http://www.lensoftruth.com/

Zatoichi
2011-03-29, 00:41:38
Mit wenigen Ausnahmen ist man bei Multiplattformtiteln aber mit der 360 Version am besten beraten.

Das hat sich in letzter Zeit aber sehr gebessert, so das man das nicht mehr allgemein sagen kann.

Abnaxos
2011-03-29, 01:25:22
[Habe das als Vorlage für einen Plattform-Flame angesehen => weg mit dem Posting]

John Williams
2011-03-29, 07:08:47
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, einfach XBOX 360 Version kaufen.

urfaust
2011-03-29, 08:59:39
naja, dafür ist die PS3 immerhin ein guter Blue Ray Player. Und dann wären ja noch die Exklusivtitel :redface:

Neosix
2011-03-29, 10:17:01
Seit wann sind Multiplatform Titel exklusiv oder hab ich den thread Titel falsch gelesen? ;) denn darauf bezogs sich Johns post... Wenn du eh beide hast ist n BD Player ja kein Argument...

Rakyr
2011-03-30, 12:39:36
Mehr als Eurogamer könnt ich auch nicht nennen.

Stehe selbst auch oft vor der Wahl die XBox oder PS3 Version zu nehmen.
Die XBox hat in letzter Zeit schon oft die bessere Version gehabt, weil die PS3 Versionen technisch oft nicht fehlerfrei waren (zB Enslaved, Mafia 2), aber ich denke da die PS3 ja jetzt recht gut verkauft wird sich das auch wieder legen.
Optische Unterschiede sind dann oft nurnoch Geschmackssache --> Auf Eurogamer.net vergleichen.

Wenns keine Unterschiede gibt kauf ich meistens das wo es die Serie schon länger gibt.

Dalai-lamer
2011-03-31, 10:08:21
Da ich kein XBox live besitze und damit die 3€ im Monat spare,
kaufe ich mir Multiplayer Titel meist für die PS3 und ansonsten steht es relativ offen.

Wenn ein Konsolenhersteller JETZT schon ankündigen würde, dass ihre Folgekonsole abwärtskompatibel ist und vllt. die Grafik noch auf 1080p hochrechnen könnte(*träum) würde ich jetzt nur noch Spiele für diese Konsole kaufen.

Wäre doch ein genialer Marketingschachzug oder nicht ? =)

Sven77
2011-03-31, 10:31:51
Für mich ist die Xbox die Hauptkonsole, aber nicht aufgrund der oftmals besseren Multiplattformtitel, sondern wegen Xbox Live und dem Marketplace. Die Bedienung ist gegen das Sonyzeugs ein Traum, vor allem der PSN-Store ist imho ein Alptraum.. am Ende haben (fast) alle meine Freunde eine Xbox insofern würde ich da andere Faktoren entscheiden lassen als die technische Umsetzung der Multiplattformtitel.. Blu-Ray ist für mich kein Argument mehr, da ein normaler Blu-Ray Player nicht mehr die Welt kostet und keine 80W im Betrieb verbrät und kein Lüfter hat

Ach, und was die Exklusivtitel angeht.. von denen wird ja viel geschwärmt, aber wenn man diese nicht spielen kann hat man nichts verpasst. Dann lieber mal eine PS3/Xbox ausleihen, die Exklusiven durchspielen und dann abhaken. Ich bereue es inzwischen beide Konsolen gekauft zu haben..

urfaust
2011-04-12, 14:20:58
Dann lieber mal eine PS3/Xbox ausleihen, die Exklusiven durchspielen und dann abhaken. Ich bereue es inzwischen beide Konsolen gekauft zu haben..

..das wäre mir viel zu stressig ständig ne Konsole auszuleihen. Und die Exklusivtitel hat man auch nicht mal so eben abgehakt.
Die PS3 kostet nicht mehr die Welt und ich denke da werden noch einige hochkarätige Exklusivtitel kommen...

Dein Argument würde ich aber bei der Wii gelten lassen.
Die habe ich mir nämlich nur für Zelda angeschafft. Da wäre leihen wohl wirtschaftlicher gewesen...

Danbaradur
2011-04-12, 16:42:11
Wenn man PS3 sowie XBox360 sein eigen nennt, hat man ja die Qual der Wahl was Titel betrifft welche auf beiden Konsolen erschienen sind.
Es ist manchmal schon ziemlich müßig zu recherchieren ob Titel XY auf PS3 oder XBox360 besser umgesetzt wurde.
Und dann nervt es auch noch sich via Google durch subjektives Fanboy-Gesülze durchzukämpfen...

Gibt es denn im Netz irgendwo objektive&seriöse Vergleichslisten die einem das Recherchieren abnehmen?
Denn es ist ja nunmal Fakt, dass zB. die PS3 sehr häufig die A-Karte zieht wenn es um Umsetzungen geht
und ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen sondern stets die beste Umsetzung!
Kauf dir einfach einen PC und benutze ihn wie eine Konsole, dann hast du bei Multiplattform Games immer die beste Version. Du hast immer ein sauberes, ruhiges Bild und du kannst dein bevorzugtes Eingabegerät anschließen. Des Weiteren öffnet das Strategiegenre seine Pforten für dich.
Bis die nächste Konsolengeneration kommt (2015?), brauchst du keine Zeit mehr im Internet verschwenden. ;)

Sven77
2011-04-12, 16:46:44
Kauf dir einfach einen PC und benutze ihn wie eine Konsole, dann hast du bei Multiplattform Games immer die beste Version. Du hast immer ein sauberes, ruhiges Bild und du kannst dein bevorzugtes Eingabegerät anschließen. Des Weiteren öffnet das Strategiegenre seine Pforten für dich.
Bis die nächste Konsolengeneration kommt (2015?), brauchst du keine Zeit mehr im Internet verschwenden. ;)

Ja so dachte ich auch ne Weile.. aber es gibt eben genug Spiele die nicht für den PC kommen, und genug Spiele die sich eben nicht wie an einer Konsole nutzen lassen weil der Entwickler gegeizt hat..
Mein PC ist in letzter Zeit gar nicht mehr an, Crysis 2 hab ich nichtmal durchgespielt..

Danbaradur
2011-04-12, 16:52:33
Ja so dachte ich auch ne Weile.. aber es gibt eben genug Spiele die nicht für den PC kommen, und genug Spiele die sich eben nicht wie an einer Konsole nutzen lassen weil der Entwickler gegeizt hat..
Mein PC ist in letzter Zeit gar nicht mehr an, Crysis 2 hab ich nichtmal durchgespielt..
Sven77, er hat doch PS3 und Xbox 360. Ich hab nicht davon gesprochen diese Konsolen gegen ein Pc zu tauschen, sondern den PC zusätzlich zu betreiben.

Sven77
2011-04-12, 16:56:21
Sven77, er hat doch PS3 und Xbox 360. Ich hab nicht davon gesprochen diese Konsolen gegen ein Pc zu tauschen, sondern den PC zusätzlich zu betreiben.

Ich bin mir sicher das er für den PC erhältliche MP-Titel auch für den PC kauft ;)

Hier gehts wahrscheinlich um so Spiele wie RDR, Vanquish und haumichblau, also Konsolenexklusive

urfaust
2011-04-12, 17:02:30
Mein PC ist Geschichte, ich habe "Verrat" begangen.
Und ich habe noch gutes Geld für die Teile bekommen...

Ans Kantenflimmern und den schlechter aufgelösten Texturen
der Konsolen gewöhnt man sich :freak:

Danbaradur
2011-04-12, 17:06:38
Ich bin mir sicher das er für den PC erhältliche MP-Titel auch für den PC kauft ;)

Hier gehts wahrscheinlich um so Spiele wie RDR, Vanquish und haumichblau, also Konsolenexklusive
OK, hab ich missverstanden. Ich dachte an Multiplattform Games die halt auch auf dem PC erscheinen. Da ist der PC wie bereits gesagt die beste Wahl.
Zwischen Box und PS3 favorisiere ich die 360. Ich mag allerdings auch das Pad lieber.

urfaust
2011-04-12, 17:08:10
OK, hab ich missverstanden. Ich dachte an Multiplattform Games die halt auch auf dem PC erscheinen. Da ist der PC wie bereits gesagt die beste Wahl.

ich habe schon bewußt ins Konsolen Subforum geschrieben.

Danbaradur
2011-04-12, 17:20:47
ich habe schon bewußt ins Konsolen Subforum geschrieben.
Ist alles gut. Mir war es nicht ganz klar was du mit Multiplattform Titel meinst, da du ja von Spiel xy redest. Ich hab das jetzt aber soweit verstanden und falls es jemand genauso verstanden haben sollte wie ich zuerst dachte, habe ich nur eine weitere Alternative geschildert. Bis 2015 ist es noch ein langer Weg.