PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser hat keine Inetverbindung, pings in inet geht aber


Gast
2011-03-28, 22:06:38
Hallo,

habe hier ein ganz komisches Problem. Netwerkverbindugn an nem Laptop ist vrohanden, er verbindet sich zum router per wlan oder auch lan. Über die Konsole kann ich pings ins INEt ablassen die auch soweit funktionieren (tracert geht ebenfalls)
Wenn ich nun aber einen Browser aufmache (bisher firefox und ie8 installiert) können diese beiden nicht aufs internet zugreifen und es kommt immer die Meldung dass die WEbseite kann nicht angezeigt werden.

System ist Win XP mit Service Pack 2. Proxy usw sind unter Internetoptionen auch nicht eingegeben. Dort soll er automatisch nach der konfiguration suchen, auch die anderen Optionen hab ich mal ausprobiert und dort passiert ebenso rein gar nichts.

Hat jemand ne Idee an was das denn liegen könnte?

Gast
2011-03-28, 22:59:43
hat sich erledigt war die dumme norton internet security suite... das ding ist doch einfach nur der letzte rotz den es so gibt... NAch der deinstallation ging alles einwandfrei... Danke an norton dass sie ein extra removal tool dafuer anbieten, da die normale deinstallationsroutine nicht ging.

sloth9
2011-03-29, 04:23:23
hat sich erledigt war die dumme norton internet security suite... das ding ist doch einfach nur der letzte rotz den es so gibt... NAch der deinstallation ging alles einwandfrei... Danke an norton dass sie ein extra removal tool dafuer anbieten, da die normale deinstallationsroutine nicht ging.

Norton? Selbst Schuld!

konkretor
2011-03-29, 10:41:46
Die gelbe Pest hat wieder zugeschlagen

TheGood
2011-03-29, 22:44:44
War ja nicht auf meinem PC und man konnte das scheiss zeugs nmichtmal starten... hat mich den halben Abend gekostet und dabei hatte ich das problem vor jahren schonmal... man da merkt man dass man alt wird :)