PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speex ultra breitband vs celt mono in Ts3


Bullz
2011-03-29, 09:29:41
hi habe gestern mal bei unserem Ts 3 Server rumgespielt ... und habe festgestellt das es über speex ultra breitband noch einen anderen Codec mit höherer Bandbreite gibt ...

ist der nun was Latenz Qualität angeht dem Speex auf Quali 10 überlegen oder unterlegen ? Selber beim hören habe ich kaum einen Unterschied gehört und latenzen kann ich sowieso nicht messen.

Trap
2011-03-29, 09:34:47
Celt ist http://www.celt-codec.org/. Sollte sowohl Qualität als auch Delay besser sein.

SavageX
2011-03-29, 10:19:14
Hier was zur Technik von CELT, mitsamt ein paar Hörproben: http://people.xiph.org/~xiphmont/demo/celt/demo.html

Und hier kann man an einem Listening Test mit CELT teilnehmen: http://listening-tests.hydrogenaudio.org/igorc/Public%20Multiformat%20Listening%20Test%20@%2064kbps.htm

Gast
2011-03-29, 11:13:33
Auf meinem privaten TS3 Server höre ich einen deutlichen Unterschied zwischen Speex Ultra @ max und Celt @ max. Klingt klarer und der Delay ist kürzer.