PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von M3A678-EM auf DDR3 umsteigen (Phenom 2 x3 720) Welches Mainboard?


Fettkopp
2011-03-29, 11:34:50
Mahlzeit,

ich hab zur Zeit

Asus M3A78-EM
Phenom 2 X3 720BE
Radeon 4870 1GB
4 GB DDR2 Ram

Ich wollte unbedingt auf 8GB upgraden da AE bei HD Material sofort an die Grenzen stößt :frown:. Jetzt würden 4GB DDR2 RAM ca 60-70€ kosten.

Daher wäre die Idee mein aktuelles Mainboard + 4GB DDR2 Ram verkaufen und stattdessen ein neues Mainboard + 8GB DDR3. Würd vom Betrag am Ende kaum ein Unterschied machen und ich wäre für die Zukunft besser gerüstet.

Bei Mainboards hab ich nur keine Ahnung, meine Anforderungen wären:

Upgrademöglichkeit für CPU offen halten
ATI Surround, also onboard + HD4870 (3 Monitore)
Raid

Hat da jemand gute Empfehlungen? :smile: