PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis stürzt nach ein paar Sekunden ab.


Chris_1982
2011-03-29, 13:42:41
Hallo

Ich habe mir gerade Crysis 1 gekauft. Doch leider stürzt es nach ein paar Secunden ab, der aktuellste Patch ist drauf.

Das Problem hatte ich schon bei Crysis wars der Bildschirm ist dann voller grüner kleiner Zeichen. Die sehen so aus wie Dollerzeichen.

Weiss jemand vielleicht an was das liegen kann?

Edit: Ich denke das es ein Treiberproblem ist weil bei Stalker COP hatte ich den selben fehler aber mit dem aktuellen Nvidia Treiber funktioniert Stalker COP sehr gut.

Nvidia bekommt es einfach nicht hin Crysis ordentlich zum laufen zu bekommen, die kümmern sich überhaupt nicht um das Spiel wie ich schon bei Warhead gesehen habe.
Gruß

Banshee18
2011-03-29, 15:59:28
Screenshots?
Hast du deine Grafikkarte übertaktet? Deine Fehlerbeschreibung hort sich imho nach zu stark übertaktetem oder defektem VRAM an.
Ich habe Crysis und Warhead auf einer 8800GTX, 280GTX und GTX470 mit x verschiedenen Treibern fehlerfrei gespielt.

Chris_1982
2011-03-29, 17:53:01
Nein die Karte ist nicht übertaktet andere Spiele wie bfbc2 oder Crysis 2 funktionieren tadellos. Den Fehler habe ich nur bei Crysis,

Stalker COP zwar auch mal doch da ist er vollkommen behoben.

Es handelt sich um eine 580 GTX.

Slochy
2011-03-29, 19:32:19
Viele 570er Besitzer haben das gleiche Problem. Hier hat es geholfen, die Spannung der Karten via Inspector ein klein wenig zu erhöhen (ein, zwei Schritte). Probier' das doch mal aus, vielleicht klappt's ja auch bei Dir.

Chris_1982
2011-03-29, 21:21:33
danke, ich würde dies gerne tun aber ich habe da ein wenig Angst kann da was kaputt gehen??

So sieht das jetzt bei mir aus, die Standardspannung war 1,063 habe sie jetzt um eine Stelle erhört war das so richtig?

http://www.abload.de/thumb/unbenannt274jvq.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt274jvq.png)

Slochy
2011-03-29, 22:00:34
Unter 1,1 V sollte da normalerweise nix passieren. Grundsätzlich erscheint mir die Spannung Deiner Karte aber eigentlich hoch genug. Ich bin allerdings auch kein 580-Besitzer und kann nur für meine 570 sprechen, bei der die ganze Geschichte so zutraf. Insofern würde ich evtl. mal in anderen 580er Foren gucken, bspw. bei EVGA. Da ging's in diversen 570er Threads zumindest hoch her, was dieses Problem angeht.

Chris_1982
2011-03-29, 22:52:59
Ich habe gerade mal fast bis ins dritte Level so gespielt und es kam kein Absturz mehr. Spiele mit Mster Config und Rygel Texturupdate.