PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Seitenaufbau im Netz und Schutz seines Konzepts/seiner Idee


Dadi
2011-03-29, 16:14:31
Hallo,

ist ernst gemeint...

Person A hat eine Idee bezogen auf eine Internetseite die ihm Profit bringen könnte - Idee - Content - (nicht designtechnisch) <- z.B. (!) chatroulette.... das war damals ein 17 Jähriger Russe, der heute einfach wöchentlich sein Geld im Kuvert abholt... indem er sich im Restaurant einfach mit der Firma trifft, die auf seiner Seite nur (!) ein Banner auf der Seite stehen hat.

Gut, wenn nun Person A mit seiner Idee im Kopf nicht weiß, wie er die Internetseite aufbauen kann. Es ist einfach außerhalb seiner Fähigkeiten braucht er Person B die im hilft.

Ob person B nun eine Einzelperson ist mit MONSTER-SKILLS oder eine Firma - egal. Dann eben beide VErsionen...

Damit die Seite wie nach den Vorstellungen von Person A steht, muss Person B alles wissen, sonst kann Person B ja die Wünsche von Person A nicht erfüllen.

Person A möchte aber nicht dass Person B mit seinen Fähigkeiten (nachdem B das WIssen erlangt hat) abhaut und selbst dieses Konzept umsetzt.

Was kann man tun um sich abzusichern?

Mfg,
Dadi

CoconutKing
2011-03-29, 16:48:08
lernen und sich das bisschen html, css, js oder servlets selber beibringen. datenbanken lernt heutzutage auch jeder in der schule, also wo ist das problem?

Silentbob
2011-03-29, 16:48:20
Nen Thread im 3D Center erstellen!

Ne ehrlich, ich versteh Deine Frage nicht :(

revold
2011-03-29, 16:57:36
wenn es dir so wichtig ist: notar
ob die bei euch schluchtenscheißer auch notare haben, weiß ich nicht.

fdk
2011-03-29, 17:00:42
lernen und sich das bisschen html, css, js oder servlets selber beibringen. datenbanken lernt heutzutage auch jeder in der schule, also wo ist das problem?

x) Das Problem ist - falls er es schafft das Konzept umzusetzen, was sich je nach Idee nicht unbedingt mit 101phpcsssql abzudecken ist - das seine Idee dann auf einer "Meine Erste Homepage, bitte HIER ungeprüftes SQL Statement anhängen"-Seite im Netz steht, reif zum Pflücken für jemanden mit entsprechender Expertise bei Design, Umsetzung und Marketing (Oh hai spon, u know about dis startup? (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,746746,00.html)) einer Webseite.

Und um auf die Frage zurückzukommen: Irgendwelche Heinis mit Tontafeln oder so sind mal auf ne echt tolle Idee (http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag) gekommen die man ab und an auch heute noch nutzen kann.

Grey
2011-03-29, 18:11:53
Und um auf die Frage zurückzukommen: Irgendwelche Heinis mit Tontafeln oder so sind mal auf ne echt tolle Idee (http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag) gekommen die man ab und an auch heute noch nutzen kann.

Haha, danke! Wollte ich erst schreiben, aber du hast es weitaus besser verpackt :D

sei laut
2011-03-29, 21:03:54
So Threads gabs schon. Die Frage stellt sich dann immer: Wieso solltest du mit der Idee Geld verdienen, wenn du nichts außer der Idee selbst beizutragen hast?
Wenn du natürlich selbst Sachen dazu beiträgst, kannst du eher eine Person finden, die dich nicht übers Ohr haut, weil sie sich ausgenutzt fühlt.

MasterMaxx
2011-03-30, 00:16:59
klingt irgednwie nach der Facebookgeschichte^^