PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Diskformat für XBox 360


AnarchX
2011-03-30, 13:27:53
We are conducting an open call for US based participants* for a public preview to help us prepare for an updated Xbox 360 disc format. This is an important update as we continually strive to improve our products and we could not do so without the help of our great Xbox community. As part of the preview program, you will receive a copy of Halo: Reach along with other possible rewards.
http://majornelson.com/2011/03/29/xbox-360-system-update-preview/

Doch ein externes BD-LW für die XBox?

dildo4u
2011-03-30, 13:32:10
Die kürzen nur die Kopierschutz Sektoren auf den DVDs.

"A highly placed development source has confirmed to Digital Foundry that the new disc format being beta tested in a new dashboard upgrade adds 1GB to the storage of Xbox 360 game discs."

"The maximum space allocated to game data on the current disc format is just 6.8GB out of a maximum of 7.95GB on a standard dual layer DVD, with over 1GB dedicated to a DVD-Video partition that also contained anti-piracy security sectors."

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-1gb-360-disc-upgrade

Crazy_Chris
2011-03-30, 13:53:55
Ja der Platz auf einer DVD wird langsam knapp und Spielinstallationen kann man aufgrund der "Xbox Core" Varianten nicht voraussetzen. :wink: Selbst ins eigene Knie geschossen. Man hätte ja direkt nur eine Xbox mit HDD anbieten können zumal das kaum zusätzliche Kosten verursacht hätte. Da war Sony auf längere Sicht dann doch ein wenig cleverer.

Mond
2011-03-30, 14:13:55
Naja, ich glaube nicht dass es den 0815 User davon abhalten wird ne Arcarde zu kaufen nur weil die keine Platte hat. Da reizt erstmal der günstige Preis.

Crazy_Chris
2011-03-30, 14:16:36
Naja, ich glaube nicht dass es den 0815 User davon abhalten wird ne Arcarde zu kaufen nur weil die keine Platte hat. Da reizt erstmal der günstige Preis.

Meine ich ja, hätte es nie eine Arcade gegeben so könnte man durchaus eine Spieleinstallation voraussetzen und das Problem des Speicherplatzes auf der DVD wäre nicht so groß.

Mond
2011-03-30, 14:21:17
Das ist natürlich richtig, aber ohne die Arcade hätte MS sicherlich nicht so viele Konsolen verkauft. Dass die Größe der Games dann eine Rolle spielt ist dann zweitrangig.

EL_Mariachi
2011-04-02, 01:24:41
richtig... und man kann Platten schließlich nachrüsten! Damit verdient MS bestimmt mehr Geld!