PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Wave 2 oder LG E900 Optimus 7


Gast
2011-03-30, 17:30:19
Hallo,

ein Handykauf steht an, und auch nach Durchstöbern von Foren bin ich nicht schlüssig welches es werden soll.

Ansprüche die ich hätte:

Musikverwaltung
WLAN
fix sollte es sein
lange Akku-Dauer
Office Funktionen (öffnen und bearbeiten)
Da Office, wäre Copy-Paste ganz gut, kann Win7Mobile das jetzt?
Stabilität (Software und Handy)
Flash wäre nice (oder geht Youtube auch ohne?)
Gute Darstellung von Webseiten

Navi wäre auch ganz nice ^^


Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem, oder beiden, Handys?
Über ein paar Berichte würde ich mich freuen. Besonders was die Software angeht. Sind ja beide recht neu. Und ich bin mir nicht sicher was besser gepflegt werden wird.

Thx schon mal

w0mbat
2011-03-30, 17:36:20
für youtube gibt es auf allen platformen apps. ich würde zu android raten.

Shink
2011-03-30, 20:01:35
Office Funktionen (öffnen und bearbeiten)
Da Office, wäre Copy-Paste ganz gut, kann Win7Mobile das jetzt?

Jetzt kann WP7 kein Copy-Paste - ich kann mir aber vorstellen dass da noch was kommt.

Für Bada (Wave) ist mir keine brauchbare Office-Suite bekannt; WP7-Handys haben immer das recht gute Microsoft Office vorinstalliert.

Gast
2011-03-30, 20:32:50
Taugt denn Quickoffice nix?

mojojojo
2011-03-30, 21:23:34
copy and paste für windows phone 7 kommt jetzt irgendwann in ganz naher zukunft, soweit ich weiß. das entspr. update steht -glaube ich- vor der Tür.

Kugelfisch
2011-03-31, 03:04:10
Servus,
habe das Wave 2 und bin soweit ganz zufrieden. Für mich war das Preis-Leistungsverhältnis entscheidend. Office Dokumente anschauen geht, auch ganz passabel, aber bearbeiten kannst du vergessen.
Telefoniere viel (ca. 2 Stunden am Tag) und schreibe viele SMS und einige Mails pro Tag. Der Akku hält dann ca. 2-3 Tage. Der Akku wurde in einigen Testberichten sehr gelobt.
Was genau meinst du mit Musikverwaltung?
Einfaches kopieren von Musik aufs Handy und zurück? Das geht jedenfalls gut. Bei ersten Füllen dauert es halt lange (habe eine 16GB Karte drin) aber das Austauschen von Songs ist auch ohne Kies (die Samsung-Software) möglich. Wo ich gerade bei Kies bin: den Programmierer sollte man schlagen. Ist zwar stabil, aber auf meinem Laptop 1,5GhZ Core2 Duo mit 3GB RAM ist es lahm. Könnte aber auch an der integrierten Grafik liegen:redface:

Viele Grüße,
Kugelfisch

Gast
2011-04-01, 10:20:15
danke für die ganzen tips. habe mich für das wave 2 entschieden und bin soweit sehr zufrieden.
ist mein erstes smartphone und ich bin überrascht wie gut es sich tippen lässt darauf (diesen post hier z.b^^).
ich kann es in dieser preisklasse nur empfehlen.