PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Welche Backup Software für SSD


Dark_angel
2011-03-30, 18:33:03
Hallo, da ich mir eine neue SSD gegönnt habe, bin auf der Suche nach einer neuen Backup-Software, zur zeit nutzte ich immer Acronis True Image Home 2010 nun hörte ich aber davon das Acronis True Image 2010 nicht so richtig mit SSD zurecht kommt, welche Backup-Software für SSD´s könnte man empfehlen?

Wichtig wäre mir, das ich ein Komplettes Abbild der SSD machen kann.

PatkIllA
2011-03-30, 18:38:51
was hörtest du denn da?
Für das System auf der SSD nehme ich das was bei Windows dabei ist.

Gast
2011-03-30, 18:48:59
Problemchen mit Acronis gibt es nur, wenn du ein Image auf die SSD aufspielen willst, das nicht damit gemacht wurde, denn es passt das Alignment nicht an. Aber wenn du einfach nur ein Backup der SSD willst, nichts groß automatisieren möchtest oder ähnlichen Komfort benötigst, dann reicht das Windows Backup aus.

Dark_angel
2011-03-30, 19:10:14
Genau das sollte True Image können, heißt es jetzt wenn ich mit meiner Crucial C300 ein Image erstelle und mir die Crucial C300 verreckt oder ich mir eine andere SSD zulege, ich mir wieder eine Crucial C300 holen muss oder bezieht sich das rein auf die SSD.

Möchte ein Komplettes Backup erstellen, sodass ich im Fall der fälle es auch auf eine andere SSD aufspielen kann, kann das Win7?

PatkIllA
2011-03-30, 19:13:15
Man kann bzw. muss einstellen, was gesichert werden soll.
Das neuinstallieren aus dem anderen Thread hättest du dir eigentlich auch schenken können.

Dark_angel
2011-03-30, 19:20:34
Was für ein andere Thread? Also geht das ohne Probleme mit Win7? Wieso kaufen sich dann überhaupt noch welche Backup Programme die Win7 haben?

PatkIllA
2011-03-30, 19:22:46
Was für ein andere Thread? Also geht das ohne Probleme mit Win7? Wieso kaufen sich dann überhaupt noch welche Backup Programme die Win7 haben?
Du hast in den letzten 12 Tagen nur zwei Threads erstellt. Einer ist dieser hier. ;)

Dark_angel
2011-03-30, 19:28:08
Danke, das hilft mir jetzt natürlich weiter, glaube nicht das ich dir erklären muss warum ich eine Neuinstallierung gemacht habe, sind echt sehr hilfreiche Antworten die du da von dir gibst.

Gast
2011-03-30, 22:30:00
Auch wenn dies wohl nicht so oft vorkommen wird, so ist der Wechsel der SSD per Backup in Bezug auf das Alignment wohl unproblematisch. Windows legt die erste Partition auf einen Block fest, der auch bei unterschiedlichen Typen immer passt. Wenn man also nicht händisch die Partition auf einen ungewöhnlicheren Wert gesetzt hat, dann wird man dadurch auch keine Einschränkung erfahren. Von Festplatte auf SSD kann zu einer ungeraden Sektorzahl führen, das behebt die ältere Version von True Image nicht, kann aber nachträglich mit kostenloser Software wie gParted korrigiert werden.

x-force
2011-03-30, 22:43:38
win7 -> systemsteuerung -> sichern und wiederherstellen -> systemabbild erstellen

ka ob das mit vista auch schon geht

Gast
2011-03-30, 23:29:00
Vista hatte noch keine Backupsoftware in der Qualität von Windows 7.