PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Display Reihenfolge ändern


sandokan
2011-03-30, 19:59:03
Tag Zusammen,

hab die Suche schon bemüht aber nicht wirklich was gefunden.

Ich hab an meinem PC einen Samsung TFT und meinen Pana Plasma hängen.

Der TFT über VGA und der Pana über DVI ==> HDMI-Adapter.

Der Pana wurde als als Primäres Display erkannt.

Das Problem ist nun dass ich i.d.R. eigentlich den TFT benutzen möchte. Allerdings wählt der PC nach dem Booten natürlich den Pana aus wenn dieser schon läuft.

Wie kann ich die Reihenfolge der Displays ändern? Ich möchte nicht jedes mal nach dem Booten erstmal am Pana auf den PC-Desktop wechseln und den TFT als Display auswählen.

In den Bildschirmeinstellungen (Desktop-Rechtsklick-Bildschirmauflösung) kann ich den TFT leider nicht als primäres Display auswählen.

PatkIllA
2011-03-30, 20:17:29
In den Bildschirmeinstellungen (Desktop-Rechtsklick-Bildschirmauflösung) kann ich den TFT leider nicht als primäres Display auswählen.
Das muss aber da gehen. Du hast nicht irgendwelche komischen Klonmodi oder sonst was eingestellt?

CompuJoe
2011-03-30, 20:44:39
Man kann doch im Cata den primären Bildschirm und die Reihenfolge festlegen.

sandokan
2011-03-30, 21:59:50
Das muss aber da gehen. Du hast nicht irgendwelche komischen Klonmodi oder sonst was eingestellt?

Ne ich verwende den Bildschirm im "Single"-Mode. Also immer nur 1 Display zur Anzeige. Der andere ist dann "deaktiviert".

Man kann doch im Cata den primären Bildschirm und die Reihenfolge festlegen.

Im CCC unter "Desktop Management" ==> "Creating and arranging Desktops"?

Da ist der TFT komischerweise Display Nr. 1. Ich hab da bisher aber auch nichts gefunden, mit dem ich die Reihenfolge (wenn es nötig gewesen wäre) ändern könnte.:confused:

HeldImZelt
2011-03-31, 00:51:53
Wenn es nicht anders geht, <Win+P>.