PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragmentierung laut Steam bei 0, laut O&O bei 7 %


MadManniMan
2011-03-30, 20:55:23
Hey, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin ... aber es hat was mit Steam zu tun ;-)

Ich habe gestern ein wenig Platz auf meiner Platte geschaufelt und unter anderem mein altes Steam platt gemacht und auf eine frisch defragmentierte Platte Left 4 Dead 2 neu gezogen.

Laut Steam-Eigenschaften beträgt der Fragmentierungsgrad von den Left-4-Dead-2-Daten NÜX, laut O&O Defrag hingegen fast 7 %. Wie kann ich diese Werte interpretieren?

http://www.abload.de/img/frag2y7v.png

Rente
2011-03-30, 21:04:55
Der Wert in STEAM steht meines Wissens für die Fragmentierung der zum Spiel gehörenden *.gcf-Datein, nicht für den Rest unter common, ich kann mich da zwar auch irren, aber das würde deine Feststellung erklären.

MadManniMan
2011-03-30, 22:53:18
Für was stehen die verschiedenen Sachen? Die werden aber schon vom Spiel benutzt, oder? (danke ;-))

CSX
2011-03-31, 20:28:09
gcf sind container, die können defragmentiert auf der Festplatte sein und trotzdem intern fragmentiert sein. Ich defragmentiere meine Steam Platte regelmäßig, aber laut Steam hat mein Team Fortress 2 9% fragmentierung. Seltsamerweise nützt es nichts mit Steam zu defragmentieren (außer dass ich danach nochmal die Platte defragmentieren darf).

hier noch was interessantes: http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=18225610&postcount=6

gixe
2011-03-31, 20:45:35
Ich defragmentiere meine Steam Platte regelmäßig, aber laut Steam hat mein Team Fortress 2 9% fragmentierung. Seltsamerweise nützt es nichts mit Steam zu defragmentieren (außer dass ich danach nochmal die Platte defragmentieren darf).

Und daraus müsste man eigentlich schließen das dein verwendetes Programm zum defragmentieren Müll ist. :freak:

Bei mir zeigt Steam 0% Fragmentierung an und auch das Windows eigene Defrag 0%.

CSX
2011-03-31, 20:58:28
bei Left4Dead 1&2 hab ich auch 0%, aber bei allen anderen Source Engine Spielen 8-10% laut Steam egal wie oft und womit ich defragmentiere.

Scose
2011-03-31, 21:08:46
Steam schlägt mir bei Spielstart ab und zu mal vor Spiel X zu defragmentieren obwohl ich ne SSD besitze und Steam auch darauf installiert ist. Nervt ziemlich und lässt sich m.W. nicht abschalten.