PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipad bzw. anderes Tablett Fragen über Fragen


Rotti
2011-03-30, 22:11:21
hallo

ich habe im Moment ein HTC HD2 Smartphone. Jedoch bin ich nicht ganz zufrieden. Hab heute mal im MM ein Ipad getestet, und war total begeistert von.
Nun hab ich aber vor dem Kauf ein paar Fragen an diejenigen, die sich damit evtl. mehr auskennen.

Fragen:
- Kann man mit dem Ipad 1 oder 2 mit 3G SMS schreiben?
- Die Grösse des Ipad 1 gefällt mir. Das 2er ist mir fast schon zu groß. Welchen Vorteil hat das 2er im Gegensatz zum 1er?
- 440 Euro für das 1er 3g oder 599 fürs 2er 3G?- Ich bräuchte eigentlich nur Internet, Ebook, Filme, Spiele, Apps und SMS
- Das Samsung Galaxy Tab ist mir irgendwie zu klein. Wann kommt das Galaxy Tab 2? Was kostet es, und läuft es so rund wie Apple? Mein HTC Hd2 läuft schon nett mit Android, aber Apple Ipad 1 läuft sehr sehr genau und flüssig.
- Kann man das Ipad 1/2 Jailbreaken?
- laufen normale Ebooks als pdf drauf, oder braucht man dafür ne Apple Software?
- laufen Filme normal drauf, oder braucht man auch dazu die Apple Software zum umwandeln?
- Ist der Akku/SD Karte auch nicht austauschbar wie beim Iphone?
- Kann der Browser beim Ipad 2 Flash? bzw. gibts fürs 1er nen Browser der Flash kann?
- kann man den Apple market auch ohne Apple Telefon/Hardware mal begutachten? Falls ja, wie genau? ;)

sorry für die vielen Fragen.

dankeschön

derpinguin
2011-03-30, 22:51:00
hallo


- Die Grösse des Ipad 1 gefällt mir. Das 2er ist mir fast schon zu groß.
Es ist dir zu groß, weils kleiner ist?
iPad 1: 242,8 × 189,7 × 13,4 mm
iPad 2: 241,2 × 185,7 × 8,8 mm

Rotti
2011-03-30, 23:00:50
oha vertan ;)

das 2er ist ja kleiner ;)

Fragen sind immer noch offen^^

derpinguin
2011-03-30, 23:02:52
- 440 Euro für das 1er 3g oder 599 fürs 2er 3G?- Ich bräuchte eigentlich nur Internet, Ebook, Filme, Spiele, Apps und SMS

- Kann man das Ipad 1/2 Jailbreaken?

- Ist der Akku/SD Karte auch nicht austauschbar wie beim Iphone?

- Kann der Browser beim Ipad 2 Flash?

1. Musst du wissen, welches du willst.

2. Ja

3. Nein, nicht tauschbar.

4. Safari kann nirgends flash.

lumines
2011-03-30, 23:03:17
1. Nein. Es gab ein paar Hacks in Cydia; allerdings nichts, was man in der Praxis verwenden könnte.

2. Sind 1 und 2 nicht gleich groß? Das 2er ist schneller und hat mehr RAM.

3. Das musst du letztendlich selbst wissen.

4. Man wird abwarten müssen, wie sich Android 3.0 in einer fehlerbereinigten Version wirklich im Alltag schlägt.

5. Das iPad 1 hat durch einen Bootrom Exploit einen relativ gesicherten Jailbreak. Das iPad 2 ist auf seltenere Userland Jailbreaks angewiesen und momentan gibt es auch noch keinen.

6. Das iPad unterstützt nicht besonders viele Formate, allerdings bekommt man in Cydia auch einen VLC-basierten Player. Per SSH schiebt man Filme dann einfach aufs iPad und im Normalfall frisst es dann eigentlich alles ohne Murren.

7. Jou, fest eingebaut. Man kann auch nix erweitern.

8. Nope, da gibt's keine praxistaugliche Lösung.

9. http://itunes.apple.com/de/genre/mobile-software-applications/id36?mt=8

Vielleicht solltest du auch einfach mal auf das TouchPad von HP warten. In Verbindung mit einem HP Veer / Pre wird man darüber wohl auch SMS verschicken können. WebOS ist auf jeden Fall eine schicke Sache und dürfte dir von den Programmen her (bis auf Spiele) auch vollkommen reichen.