PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Wo finde ich den Treiber?


THUNDERDOMER
2011-03-31, 00:29:59
Ich habe einen kleines Problem, und siehe Screenshot.

http://s7.directupload.net/images/110331/58mi8ful.jpg

Ich habe zum Glück mitgelieferte MSI-Treiber CD hier liegen, aber ich glaube nicht dass es unter Windows 7 läuft. Ich hatte zuvor Windows Vista gehabt. Im Internet kann ich wohl keine welche finden, da ich nicht mal weiß welche Modell genau es handelt. Es gibt mehere MSI-Megabooks.

Kann man solche alte Treiber auch unter Windows 7 installieren??

Danke!

HeldImZelt
2011-03-31, 00:49:01
Zeige mal Details/Hardware-IDs.

THUNDERDOMER
2011-03-31, 06:42:04
Zeige mal Details/Hardware-IDs.

Hatte Computer ausgeschaltet, weil ich schlafen gegangen muss, muss ich heute Abend mal gucken.

Es handelt sich PCI-Port und einer handelt sich Intel Port. Genauer schauen muss ich noch machen.

Bei ab werk installierte Vista hatte es auch so, und weiss nichts mal wie es anfangen soll. Hatte nie welche vermisst. :(

kruemelmonster
2011-03-31, 08:28:54
Ich habe zum Glück mitgelieferte MSI-Treiber CD hier liegen, aber ich glaube nicht dass es unter Windows 7 läuft

Versuch macht klug, idR laufen Vista Treiber unter Win7.

Im Internet kann ich wohl keine welche finden, da ich nicht mal weiß welche Modell genau es handelt. Es gibt mehere MSI-Megabooks.

Win + R -> msinfo32 -> bei "Systemmodell" gucken

Und falls die MSI Homepage und Treiber CD nichts hergeben, schaue doch mal auf Windows Update.

THUNDERDOMER
2011-03-31, 08:57:56
Versuch macht klug, idR laufen Vista Treiber unter Win7.



Win + R -> msinfo32 -> bei "Systemmodell" gucken

Und falls die MSI Homepage und Treiber CD nichts hergeben, schaue doch mal auf Windows Update.

Mache ich heute nachher. Windows Update ist schon die aktuellste, weitere Update ist nur noch Sprachpakete übrig, die ich nicht installieren werde. Ich brauche nur Deutsch ;)

Haarmann
2011-03-31, 09:05:33
Ich wette fast es ist ein Ricoh SD Kartenleser drin verbaut ;).

THUNDERDOMER
2011-03-31, 09:09:44
Ich wette fast es ist ein Ricoh SD Kartenleser drin verbaut ;).

Kann es sein, dass ich diese interne Kartenleser nie benutzt habe. Ich benutze externe Kartenleser, da Super-SDHD 16 GB interne nicht unterstützt wird.

Haarmann
2011-03-31, 09:24:44
THUNDERDOMER

Der Kartenleser geht bestens ohne Treiber, aber dann gibts eben solche Fragezeichengeräte. Einfach den Ricoh Treiber suchen, wenn sowas drin ist. Der sollte das wegkriegen - so es drin ist.

THUNDERDOMER
2011-03-31, 21:33:06
So bin wieder am PC:

http://s1.directupload.net/images/110331/crlyzak8.jpg

Und was soll ich tun?

HeldImZelt
2011-03-31, 22:16:47
Dann probiere mal...
VEN_1180/DEV_0592 - Ricoh Memory Stick Controller (Link) (http://www.asustreiber.de/downloads/windows-7/treiber/card-reader/1492-ricoh-cardreader-r5c8xx-3264bit)
VEN_1180/DEV_0843 - Ricoh SD/MMC Host Controller (gleicher Link)
ACPI/ENE0100 - ENE CIR Receiver Driver (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-75516-1&lc=en&dlc=en&cc=us&product=4055161&sw_lang=&os=4062)

THUNDERDOMER
2011-03-31, 22:40:02
Die ersten beide ist Problem gelöst, nur 3. aber nicht.

Hier:

http://s1.directupload.net/images/110331/cb6hywmx.jpg

Der 3. Link ist aber für HP?? Ich habe keine HP Zeug.

THUNDERDOMER
2011-03-31, 22:47:00
So alles erledigt. Wie kann man Windoof 7 nichts mal 3 Jahre alte Notebook doofe seltene Hardware erkennen? :mad:

Der Wut kroch schon mit Windoof 95 und 98 bei bestimmte Rechner. :(

SuperHoschi
2011-03-31, 22:51:38
Ich finde Hemd im Zelt hat sich für seine Links zumindest ein Dankeschön verdient.

Wie wärs Thread-Starter?

THUNDERDOMER
2011-03-31, 22:58:41
Ich finde Hemd im Zelt hat sich für seine Links zumindest ein Dankeschön verdient.

Wie wärs Thread-Starter?

Ich habe noch neue Problem: Seit ich SP1 drauf habe, kann ich Leistungindex nicht mehr aktualisieren. Bekomme zum schluss nur Fehlermeldung, dass der nicht abgeschlossen werden kann.

Wie kann ich das Problem beheben?? :(

SuperHoschi
2011-03-31, 23:15:44
Ersten griast ma, wann ma wo eine kumt!
Wan ma wos wü dann sogt ma "Bitte"
und wenn mans bekummt daun sog ma gföligst "Danke"
danoch schleicht ma sie mit an höflichn "Auf wiederschaun"
und mocht die Tia leise und urdentlich hinta sich zua.

So, habe'dere

THUNDERDOMER
2011-04-01, 07:32:01
Ich verstehe nie was du meinst. Sprüche oder Sagen verstehe ich leider nur vom Bahnhof.

Ich möchte dass Leistungindex aktualisieren wieder zum laufen bringt. Google hat auch nichts geholfen. Leistungsindex bekomme ich zum Schluss nur noch eine Fehlermeldung, dass es wegen Treiber/co. nicht beendet werden kann. :(

Unioner86
2011-04-01, 17:04:12
Ich möchte dass Leistungindex aktualisieren wieder zum laufen bringt. Google hat auch nichts geholfen. Leistungsindex bekomme ich zum Schluss nur noch eine Fehlermeldung, dass es wegen Treiber/co. nicht beendet werden kann. :(

Hmm ,hatte das gleiche Problem,aber auch noch nichts dagegen gefunden.
Also schließe ich mich bei der Suche nach einer Lösung einfach mal an!:)