PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Anschluss?


seba86
2011-03-31, 00:41:17
Hallo,

ich habe einen alten Computer (1,7 Williamette-Celeron, 512MB, usw.) geschenkt bekommen. Allerdings weiß ich aber nicht, wofür der oberste Anschluss da ist; es ist eine Verlängerung vom Board, keine Steckkarte.

http://extern.odium.de/anschluss.jpg

papachrischi
2011-03-31, 01:58:39
Dann guck doch mal auf dem Board nach, was da steht, wo der Anschluss dran ist.
Sieht aus wie irgendein Klinkenstecker für Audio.

huha
2011-03-31, 02:01:05
Sehr sinnvoll, es ist eine Klinkenbuchse. Da kann im Prinzip alles mögliche angeschlossen werden. Bitte Bild vom Inneren posten, kthx.
Ich schließe S/PDIF mal aus, das ist üblicherweise RCA und farbcodiert, vielmehr könnte es sich beispielsweise um den Anschluß für einen IR-Empfänger handeln.

-huha

mapel110
2011-03-31, 02:06:31
vielmehr könnte es sich beispielsweise um den Anschluß für einen IR-Empfänger handeln.

-huha
Meinen wir im IRC auch. :D

seba86
2011-03-31, 10:33:11
Danke, ist ein IR-Empfänger!. Die Beschriftung war enorm schwierig zu lesen. Ist halt nen absolutes OEM-Board, selbst der RJ45 Anschluss wurde am Board ausgespart (Blende zeigt wo der wäre) und diverse IDE-Slots sind nur als "PIN-Tropfen" dort blubberlub xD

Habn Testbericht gefunden: Um die Fähigkeiten des onBoard-Sounds vollständig nutzen zu können, legt Shuttle ein Slotblech mit einer Buchse für einen Klinkenstecker bei. An diese kann wahlweise ein Subwoofer oder Center-Lautsprecher angeschlossen werden. Also nur ein Addon zum Onboard-Sound :eek: