PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseite als Anwendung darstellen; außerhalb des Browsers.


Binaermensch
2011-03-31, 10:45:46
moin!

Ich verwalte meine Emails ausschließelich über Webmail und habe gar keinen lokalen Emailclient installiert. Trotzdem will ich, dass meine Webmailoberfläche wie eine lokal installierte Anwendung dargestellt wird; „außerhalb“ des Browsers.

Technisch betrachtet wird das Ding natürlich nach wie vor von der Browserengine gerendert... aber... naja, ihr wisst auf was ich hinauswill. Wenn ich am Desktop auf "Email" klicke soll ein seperates Browserfenster aufgehen, ohne Tableiste, ohne Menüleiste, ohne Adresszeile, ohne irgendwas. Einfach nur die Webmailoberfläche.

Welcher Browser im Endeffekt dahinter steht ist mir eigentlich egal.

Danke im Vorraus!

sei laut
2011-03-31, 11:06:41
Internet Explorer im Kioskmodus?

Verknüpfung mit iexplore.exe -k [URL]
Man kann auch noch mitgeben, dass das Fenster nicht fullscreen ist bei Bedarf.

Nase
2011-03-31, 11:07:53
Mozilla Prism: http://prism.mozillalabs.com/

Geldmann3
2011-03-31, 11:11:49
hmmm
hh.exe [Deine Url]
Dann wird deine Url in der Windows Hilfe geöffnet. Das ganze als .bat (Da sieht man aber noch einige Hilfe Funktionen)

Oder schnell mal ein Programm in Visual Basic schreiben was deine Seite mit der IE Engine öffnet. Wenn du möchtest Programmiere ich dir so eins. Ist ja nur ne Sache von 5 Minuten. Musst mir halt die URL geben.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es ein Firefox AddOn für sowas, ich weiss den Name leider nicht mehr...

Edit: oh ok Prism ist super!

lumines
2011-03-31, 11:29:53
Chrome hat so eine Funktion auch direkt eingebaut.

Binaermensch
2011-03-31, 12:17:57
Ich habe das jetzt mit Prism gelöst -- funktioniert bisher tadellos. Danke für den Tipp, Nase! :daumen:

Binaermensch
2011-04-03, 05:39:36
Gut durchdacht: Erstellt man eine google.com-Anwendung, übernimmt es das Favicon der Webseite als Programmsymbol.

Lediglich bei Facebook scheint das nicht zu funktionieren. Ist das bei euch auch so?

Nase
2011-04-03, 10:55:32
Habs vor Jahren mal genutzt und wenn ich mich recht entsinne, kann man die Programmicons selber festlegen. Das hat auch den Vorteil, dass man höher aufgelöste Icons nehmen kann.

mekakic
2011-04-18, 11:15:39
Mozilla Prism: http://prism.mozillalabs.com/
Tut sich bei Prism eigentlich noch was ... würde gern die Standalone Variante aber mit aktuellem Browser, Gecko, JS Unterbauen haben... die aktuelle Version ist ein Jahr alt.

mekakic
2011-05-05, 08:59:06
Würde gern bei Prism mal eine neue Version bekommen inkl. neuer JS Engine, weil es ja gerade für WebApps gut zu gebrauchen ist

Sephiroth
2011-05-05, 14:10:15
Prism wird von Mozilla nicht mehr weiterentwickelt. Du kannst WebRunner (http://www.salsitasoft.com/blog/2011/02/09/prism-is-now-webrunner/) probieren, was auf Prism basiert aber keine Stand-alone Software mehr ist, sondern ein Addon für Firefox. Der Nachfolger von Prism bei Mozilla lautet derzeit Chromeless (https://mozillalabs.com/chromeless/).