PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firefox 4 - Kein verdana möglich?


DrumDub
2011-03-31, 13:05:09
ich habe hier ein merkwürdiges phänomen mit dem firefox 4 auf xp sp 3: es ist zum verrecken nicht mehr möglich als schriftart verdana zu verwenden. verdana wird immer durch arial ersetzt, auch auf websites (z.b. spon oder das 3dc-forum), die standardmäßig verdana nutzen. im ff 3.6 und ie 8 funktioniert es problemlos. dazu kommt: wenn ich in den einstellungen des ff 4 verdana als standardschriftart auswähle, wird auch immer wieder die schriftart automatisch nach dem bestärigen auf arial zurückgesetzt. hat jemand ähnliches beobachten können und eine lösung dafür?

Gast
2011-05-18, 15:51:04
Tja - mir geht es genauso. Komischerweise kann man im Netz nicht allzuviel da drüber finden. Deswegen dachte ich, ich antworte mal, damit du nicht glaubst, du wärst der Einzige mit dem Problem. Woran das liegt? Ich habe keinen blassen Schimmer. Habe auch schon mal eine Mail an den Mozilla-Support deswegen geschickt. Leider bis jetzt keine Antwort. Ach ja: In der Beta1 des FF5 ist es nicht anders.

Sephiroth
2011-05-20, 23:59:06
Habt ihr ein neues Firefox-Profil ausprobiert? Dazu Firefox mit "firefox-exe -P" den Profilmanager starten, über den Dialog ein neues Profil anlegen und anschließend damit Firefox starten.