PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word 2010 Layoutproblem


Gast
2011-03-31, 15:12:04
Hallo, ich habe hier ein paar Word-Vorlagen (dotx) die ein paar einfache Word-Texteingabefelder enthalten, Tabellen, Briefkopf und so nichts besonders.

Ich habe diese Dokumente an meinem Rechner mit Word 2010 neu entworfen und Positionen mm-Genau einem Entwurfsmodell entnommen.

Nun besteht das Problem, dass die Dokumentvorlagen auf zwei verschiedenen Rechnern mit jeweils Word 2010 ein unterschiedliches Layout aufweisen! So ist z.B. die Position der Falzmarke etc. zwar von den Positionsangaben her gleich, aber in der Seitenlayout-Ansicht (und nicht nur in der Seitenvorschau/Druckansicht), was auf Grund unterschiedlicher Druckereinstellungen dann ja noch erklärbar wäre, erkennbar an unterschiedlichen Stellen im Dokument positioniert. Die Positionsangaben beziehen sich jeweils auf "Seite".

Hat jemand eine Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten? Das Dokument muss an vielen unterschiedlichen Rechnern verteilt werden und so kann man es nicht lassen.