PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe- *Kabel nicht angeschlossen!*


Unregistered
2003-01-21, 13:40:02
Hi,

also gelegentlich kommt es vor,dass oben genannte Fehlermeldung auftritt.Meine DSL-Verbindung wird getrennt und ich kann egal ob ich an den Kabeln rumwackle oder nicht erst nach ca 1 min wieder connecten.Als Netzwerkkarte fungiert die 3COM,welche auf meinem Nforce 2 Board onboard ist.Also da ich dieses Problem an meinem alten PC nicht hatte denke ich nicht,dass es wirklich am Kabel liegt(es sind ja auch die verwendet,die die Telekom mitgeliefert hat!).Kann es an einem Treiberproblem liegen,vielleicht sogar an der Hardware selbst oder gar an der Verbindungsstelle?

Für Anregungen und Tipps bin ich euch sehr dankbar!

Danke

KRIEGER
2003-01-21, 14:28:24
hast du schon mal deine alte netzwerkkarte eingebaut und es mit der veruscht?

Xanthomryr
2003-01-21, 16:13:58
Bei uns in der Schule haben wir auch alle naselang Probleme mit den Onboard NICs.
Hast du schon den neusten Treiber für die Onboard Netzwerkkarte installiert?

Probier mal ob´s mit einer anderen NIC auch Probleme gibt.

Verbindungstelle kann auch sein, wenn du das DSL Modem der Telekom hast, würde dann aber auch die Synch Lampe rot blinken.

Unregistered
2003-01-21, 20:33:03
danke für die antworten!

also mit meiner alten karte hab ichs noch ned probiert......


...gerade vorhin hats mich wieder rausgehauen,da hat dann bei meinem telekom modem die *sync* led kurz rot auhgeleuchtet...liegts dann an der verbindungsstelle ... weil das prob hab ich erst seit knapp ner woche...

Xanthomryr
2003-01-21, 20:39:38
Synchleuchte blinkt rot?
Alles klar, hatte ich auch mal, dann steht die Leitung nicht richtig.

Ruf bei der Telekomm an und sag denen das, dann checken die deine Leitung und dann läuft das wieder.