PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Keylogger?


THUNDERDOMER
2011-03-31, 23:20:28
Wie kann ich denn Keylogger entfernen oder irrt Antivirus was? :(

Ich habe Angst vor Virus und Keylogger. Und ich weiss es nicht wie ich weg kriege. Vista hatte ich Keylogger nie gehabt bei derselben Antivirus.

http://s1.directupload.net/images/110331/dq3ronh9.jpg

Was soll ich tun?

Dr.Doom
2011-03-31, 23:33:36
Guckst du hier:

Kaspersky & kernel mode memory patch (http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207620467) (Der vorstehende Link wird präsentiert von Google.de (http://www.google.de). ;) )

THUNDERDOMER
2011-03-31, 23:39:11
Hmm ich tippe sehr schnell wie Nerd (durchschnitt 500 anschläge pro Minute), aber wie kann ich denn so erkennen dass wie Keylogger oder Harmlos erkennen?

Ich habe leider das Anleidung nicht verstanden :(

Dr.Doom
2011-03-31, 23:50:11
Hmm ich tippe sehr schnell wie Nerd (durchschnitt 500 anschläge pro Minute), aber wie kann ich denn so erkennen dass wie Keylogger oder Harmlos erkennen?

Ich habe leider das Anleidung nicht verstanden :(
Zitat aus dem Link: "Die Aktivität des Prozesses kernel mode memory patch (PID:0) stellt keine Gefahr dar, deshalb können Sie dieses Prozess zur Liste von Ausnahmen von der Untersuchung hinzufügen.".

Soll heissen:
Kaspersky erkennt beim Prozess "kernel mode memory patch" einen Keylogger "PDM.keylogger". Das ist ist für diesen Fall aber keine Gefahr, weil:

"Ein Schadprogramm des Typs Keylogger kann Informationen, die mit Tastatur eingegeben werden (Login, Passwörter, Nummer der Kreditkarten), dem Verbrecher senden. Jedoch kann das Abfangen der Tastenanschläge auch von harmlosen Programmen verwendet werden. Oft werden Tastenanschläge abgefangen, um Funktionen eines Programms aus einem anderen Programm mithilfe von Tastenkombinationen (hotkeys) aufzurufen." (Zitat vom Link oben)

THUNDERDOMER
2011-03-31, 23:52:17
Weiss ich, aber ob es wirklich harmlos ist oder schädling, meldet die Antivirus nicht.

Dr.Doom
2011-03-31, 23:53:22
Weiss ich, aber ob es wirklich harmlos ist oder schädling, meldet die Antivirus nicht.Das Programm meldet es nicht, aber auf der Kaspersky-Seite (siehe Link) wird dir gesagt, dass es harmlos ist. ;)

THUNDERDOMER
2011-03-31, 23:55:44
Das Programm meldet es nicht, aber auf der Kaspersky-Seite (siehe Link) wird dir gesagt, dass es harmlos ist. ;)

Aber hoffentlich. Sonst müsste ich Win7 neu installieren. ;)

Bei mir wurde das kurz gelbe Meldung rechts unten kurz angezeigt und dann verschwindet.

Gast
2011-04-01, 07:34:15
Ich habe ein halbes Jahr Aktivität von Kaspersky AV 2011 geloggt und analysiert. Mehr als 60 Fehlalarme, kein richtiger. Jeden Fall habe ich in virtuellen Maschinen nachgestellt, deshalb bin ich mir sicher. Nachdem man in der Version dann nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, entweder zehn- bis zwanzigmal am Tag selbst etwas bestätigen oder das Programm seine fehlerhaften Entscheidungen selbst machen lassen, habe ich mein Abo, dass seit Kaspersky 5 bestand, nicht mehr verlängert oder besser, die bestehenden knapp 340 Tage nicht mehr genutzt.

Lokadamus
2011-04-01, 17:47:19
Weiss ich, aber ob es wirklich harmlos ist oder schädling, meldet die Antivirus nicht.mmm...

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system ISO runterladen, brennen, die Warnung wegen angeblicher alter Signaturen ignorieren und damit das System einmal scannen lassen. Wenn Avira nichts findet, fällt es mir schwer zu glauben, dass dein System infiziert ist.
Von anderen AV- Herstellern fällt mir momentan keiner mit einer aktuellen RescueCD ein.

THUNDERDOMER
2011-04-01, 22:11:01
mmm...

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system ISO runterladen, brennen, die Warnung wegen angeblicher alter Signaturen ignorieren und damit das System einmal scannen lassen. Wenn Avira nichts findet, fällt es mir schwer zu glauben, dass dein System infiziert ist.
Von anderen AV- Herstellern fällt mir momentan keiner mit einer aktuellen RescueCD ein.

Ich kann keinen CD brennen da ich nie gemacht habe :ugly:

thomas62
2011-04-02, 00:43:34
Versuche es mal mit KEYSCRAMBLER

Gast
2011-04-02, 10:59:21
Du kannst uns ruhig glauben, du hast keinen Virus. Die Meldung mit dem PDM.Keylogger spuckt Kaspersky ständig aus, gerade die Methode, mit der Spiele die Tastaturausgabe abfragen, hat KAV bei mir fast immer damit gekennzeichnet. Deshalb auch der Widerspruch, ein so schädliches Programm würde KAV nie nur mit Gelb hinterlegen, wenn sie nicht selbst wüssten, das sie da fast ausschließlich Bockmist erzählen.

Lokadamus
2011-04-02, 11:01:27
Ich kann keinen CD brennen da ich nie gemacht habe :ugly:mmm...

Hast du einen Rohling oder eine CD-RW und einen Brenner?