PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Poster von Wand nehmen?


Sewing
2011-04-01, 12:52:48
Hab ein sehr schönes Poster bestehend aus 9 Einzelpappen an meiner Rauhfasertapete mittels Powerstrips angebracht.


Gibt es eine Möglichkeit das Poster abzunehmen, ohne dass es zerreisst?


http://666kb.com/i/bs9kpx1jrwl8b77rm.jpg

Simon Moon
2011-04-01, 13:15:45
Die Powerstrips lassen sich doch normalerweise rausziehen... ansonsten evtl. mit etwas wasserdampf wieder feucht machen.

KinGGoliAth
2011-04-01, 13:43:50
wie lange hängt das ding da schon? nach einigen jahren werden die powerstrips ziemlich hart. da ist es nicht mehr so leicht mit dem geplanten, leichten ablösen durch abziehen.
solltest du aber trotzdem versuchen. das bild mit der flachen hand festhalten und den strip langsam und vorsichtig rausziehen. nicht wundern wenn er dabei lang wie ein kaugummi wird, das gehört so. :freak:

drexsack
2011-04-01, 13:47:08
Na zieh die Teile einfach ab, dafür sind sie doch da. Und halte am Poster dagegen. Hab ich grad beim Umzug auch gemacht, ging auch nach 5 Jahren an der Wand problemlos.

Sewing
2011-04-01, 13:53:51
das Problem ist, dass ich die Strips aufgrund ihres horendes preises damals durchgeschnitten habe und an jede der Ecken einen angebracht habe.


Mit von außen langziehen etc. ist nicht

NiCoSt
2011-04-01, 14:29:30
nächstes mal posterstrips nehmen, keine powerstrips

drexsack
2011-04-01, 14:32:45
das Problem ist, dass ich die Strips aufgrund ihres horendes preises damals durchgeschnitten habe und an jede der Ecken einen angebracht habe.


Mit von außen langziehen etc. ist nicht

Dann wirst du vermutlich eine längere Zeitspanne fluchend mit dem Poster verbringen und mit einer Pinzette versuchen, an die scheiß Teile ranzukommen. Oder du reißt es runter und kaufst es neu.

Simon Moon
2011-04-01, 14:39:45
das Problem ist, dass ich die Strips aufgrund ihres horendes preises damals durchgeschnitten habe und an jede der Ecken einen angebracht habe.


autsch... da kauft man sich Powerstrips zu einem horrenden Preis und gibt dann freiwillig den einzigen Vorteil den sie haben auf?

naja, evtl. kannst dus mit einer Cutter-Klinge (http://de.wikipedia.org/wiki/Cutter_%28Messer%29) abkratzen... allerdings beschädigst du damit auch schnell die Tapete, also vorsichtig...

superkraut
2011-04-01, 17:04:02
Versuch mal die ecken mit einem foehn aufzuwaermen und dann VORSICHTIG abziehen.

Viel glueck

Sewing
2011-04-01, 17:52:25
Dann wirst du vermutlich eine längere Zeitspanne fluchend mit dem Poster verbringen und mit einer Pinzette versuchen, an die scheiß Teile ranzukommen. Oder du reißt es runter und kaufst es neu.


schwierig! Hatte das Ding aus UK und das gibts nicht mehr im Netz.


Powerstrips deshalb weilsie das einzige Mittel waren, die schweren Pappen an der Wand zu halten


nächste Frage: wie bewahre ich die abgelösten pappen am besten auf, ohne dass sie gegenseitig verkleben?

Simon Moon
2011-04-01, 22:17:24
Wieso sollten die verkleben? :|

drexsack
2011-04-02, 10:15:20
Das könnt ja höchstens passieren, wenn die Powerstrip Reste noch drankleben. Wenn du die runterziehst, sollte eigentlich nix verkleben können.

superkraut
2011-04-02, 14:21:49
nächste Frage: wie bewahre ich die abgelösten pappen am besten auf, ohne dass sie gegenseitig verkleben?


Wenn die Powerstrip reste noch drann sind, einfach Tesafilm drueberkleben.