PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal - große Beträge nur per Kreditkarte bezahlbar?


Alexander
2011-04-01, 14:38:56
Ich habe seit kurzem Paypal. Eine Einzugsermächtigung ist von mir erteilt worden und das Konto auch verifiziert worden. Daher dachte ich, dass ich auch ohne Paypalguthaben größere Käufe tätigen kann. Ist leider nicht so. Nur wenn ich eine Kreditkarte hinterlege, ist eine Zahlung möglich. Wofür ist die Einzugsermächtigung denn gut? Für Kleinbeträge? Auf der Homepage steht nichts dergleichen. Kennt ihr den maximalen Betrag, den man per Einzugsermächtigung begleichen kann?

Kreditkarte ist übrigens keine Lösung. Mein Limit ist zu klein. Und Guthaben + Kreditkartenlimit kombinieren, um den Kaufpreis abzudecken funktioniert nicht. Zuerst wird der ganze Kaufbetrag der Kreditkarte "zugewiesen". Erst nach der internen Verrechnung mit dem Guthaben wird die Kreditkarte wirklich belastet. Aber das Kreditkartenlimit muss den ganzen Kaufpreis abdecken können, auch wenn ich von der Kreditkarte tatsächlich nur 1 Euro brauche. :freak: So verstehe ich das zumindest. Irre ich mich da?

seneca
2011-04-01, 15:38:57
In der Übersicht bei Paypal gibt es einen Link "Limits", da sollte dir angezeigt werden, ob und welche Limits dein Konto hat.

kadder
2011-04-01, 16:18:46
In der Übersicht bei Paypal gibt es einen Link "Limits", da sollte dir angezeigt werden, ob und welche Limits dein Konto hat.

Die Limits kann man da auch aufheben.

Zum eigentlichen Problem: die KK muss nur das hergeben, was am Ende tatsächlich über die KK gebucht wird. Solange Paypal das alles noch intern hin- und herrechnet, ist das der KK herzhaft egal. Spannend wird es in dem Moment, in dem Paypal dein KK-Unternehmen fragt, ob da genug Geld (Limit) da ist...

Skorpion
2011-04-01, 19:08:29
Die Kreditkarte brauchst du eigentlich nur am Anfang. Als ich mich da angemeldet habe konnte ich auch 2 Zahlungen so machen, dann erstmal nur Kreditkarte. Inzwischen kann ich alles per Lastschrift machen :)

Alexander
2011-04-01, 21:28:55
In der Übersicht bei Paypal gibt es einen Link "Limits", da sollte dir angezeigt werden, ob und welche Limits dein Konto hat.

Dort gibt es nur ein Empfangslimit pro Jahr.

Zum eigentlichen Problem: die KK muss nur das hergeben, was am Ende tatsächlich über die KK gebucht wird. Solange Paypal das alles noch intern hin- und herrechnet, ist das der KK herzhaft egal. Spannend wird es in dem Moment, in dem Paypal dein KK-Unternehmen fragt, ob da genug Geld (Limit) da ist...
Scheinbar hast du mich nicht verstanden. Zuerst erfolgt das Geschäft scheinbar ausschließlich per Kreditkarte und erst später überprüft Paypal wieviel Guthaben zum Verrechnen da ist. Also kann ich nichts kaufen was das KKLimit übersteigt. Guthaben hin oder her.

Die Kreditkarte brauchst du eigentlich nur am Anfang. Als ich mich da angemeldet habe konnte ich auch 2 Zahlungen so machen, dann erstmal nur Kreditkarte. Inzwischen kann ich alles per Lastschrift machen :)
Na super. Wie hoch ist der höchste Betrag den du bisher per Lastschrift hast einziehen lassen?

blackbox
2011-04-01, 21:50:19
Also ich habe schon mal knapp 400 abbuchen lassen.....
Keine Ahnung wie hoch das Limit ist.
Eine Kreditkarte habe ich nie gebraucht, bin allerdings auch schon seit Jahren bei Paypal und bezahle so ziemlich alles im Internet mit Paypal, sofern das möglich ist.

Skorpion
2011-04-01, 23:25:42
Dort gibt es nur ein Empfangslimit pro Jahr.


Scheinbar hast du mich nicht verstanden. Zuerst erfolgt das Geschäft scheinbar ausschließlich per Kreditkarte und erst später überprüft Paypal wieviel Guthaben zum Verrechnen da ist. Also kann ich nichts kaufen was das KKLimit übersteigt. Guthaben hin oder her.


Na super. Wie hoch ist der höchste Betrag den du bisher per Lastschrift hast einziehen lassen?
Vorhin gerade eben etwas für 410 € per Lastschrift und Paypal bezahlt :)
Bin jetzt ca. 1 Monat bei Paypal angemeldet.

Ich habe auf meinem Paypal Konto garkein Geld drauf. Hatte mal ne 32 € Gutschrift, weil mir jemand was zurücküberwiesen hat aber das hab ich sofort aufs Hauptkonto geholt. Mache alles per Lastschrift, die sollen nicht noch an mir verdienen, machen sie mit den eBay-Verkäufern genug xD

foobi
2011-04-02, 00:58:40
Daher dachte ich, dass ich auch ohne Paypalguthaben größere Käufe tätigen kann. Ist leider nicht so. Nur wenn ich eine Kreditkarte hinterlege, ist eine Zahlung möglich. Wofür ist die Einugsermächtigung denn gut?
Wenn du gegenüber deiner Bank der Lastschrift widersprichst wird die Abbuchung zurück genommen, das Geld fließt also von Paypals Bankkonto wieder auf deines zurück. Paypal zieht dann dem Zahlungsempfänger das Geld wieder ab und dieser ist ggf böse.


Kennt ihr den maximalen Betrag, den man per Einzugsermächtigung begleichen kann?
Es gibt keine allgemeine Begrenzung. Dies ist abhängig von deinem Konto, dem jeweiligen Empfänger der Zahlung und Paypals hochkomplexen Algorithmen:
http://www.paypalsucks.com/graphics/PPS-Cartoon1.gif

PayPal Webhilfe
2011-04-04, 11:54:32
Hallo Alexander,

normaler Weise sollte die Verifizierung des Bankkontos bzw. deiner Kredikarte das Sendelimit aufheben. Du kannst uns gerne eine E-Mail an webhilfe@paypal.com schicken. Wir schauen uns das dann genau an und geben dir schnellst möglich eine Rückmeldung, wie du dein Sendelimit aufheben kannst. Bitte gib dann die E-Mail Adresse an, mit der du PayPal nutzt, damit wir wissen, um welchen Account es geht.

Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe

--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Alexander
2011-04-06, 13:06:01
Habe Paypal angeschrieben, da ich nicht mal 60 Euro per Lastschriftverfahren bezahlen konnte. Auszug aus der Antwort:
Die Einstellungen zur Teilnahme am Lastschriftverfahren wurden von Ihnen
korrekt vorgenommen. Wir stellen das Lastschriftverfahren für den
Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.

Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für
Sicherheit entscheiden - denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an
erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen
nicht per Lastschrift eingezogen.


Im Klartext:
Es gibt keine allgemeine Begrenzung. Dies ist abhängig von deinem Konto, dem jeweiligen Empfänger der Zahlung und Paypals hochkomplexen Algorithmen:
http://www.paypalsucks.com/graphics/PPS-Cartoon1.gif