PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 6850: MLAA wirkt sich auf 2D-Anwendungen aus?


Mephisto
2011-04-01, 16:42:26
Habe mir jetzt 'ne Sapphire 6850 zugelegt und in Dead Space 'mal MLAA getestet. Nach Rückkehr zum Desktop und Starten von Firefox konnte ich die Schrift darin kaum noch lesen (Desktop-Schrift war aber scharf). Nach Deaktivieren von MLAA war alles wieder normal.

Was verursacht das denn und wie kann man verhindern, daß das im 2D-Betrieb greift?
Besten Dank für Tipps!

AnarchX
2011-04-01, 16:53:35
Mit Radeon Pro Profile anlegen: http://www.radeonpro.info/de-DE/

MLAA hat Auswirkung auf jede Anwendungen die GPU-beschleunigte Oberflächen verwendet.

Mephisto
2011-04-01, 17:28:26
Ach so, dann liegt's an der HW-Beschleunigung beim Firefox 4, die ich deaktivieren kann. Danke!
Noch was: die Gamma-Erhöhung im Color-Tab des CCC (für die Auswahl Full Screen 3D) scheint in Spielen nicht mehr zu greifen. Weiß da jemand was?
edit: Habe 'nen eigenen Thread dazu erstellt.