PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN prob


Oecker
2011-04-01, 17:08:31
Hallo!
Ich habe in meinem Laptop eine neue WLAN Karte eingebaut.Diese installiert, und im Gerätemanager ist alles ok.Ich bekomme aber keine Verbindung. Hab alles versucht. WEP,WPA... NIX!
An der alten waren zwei kabel dran.Müssen die an die neue auch?

Haarmann
2011-04-01, 19:07:39
nennt sich ne antenne... dazu sind die kabel da

Oecker
2011-04-01, 20:12:11
TJA...Nur hab ich Vollidiot die Kabel abgerissen. Wusste nicht das es Stecker sind. Kann man die anlöten?

Sephiroth
2011-04-01, 20:37:23
hm, sind die anschlüsse noch am kabel drann? diese form der anschlüsse nennt sich übrigens Hirose U.FL (Pics (http://www.google.de/search?q=Hirose+U.FL&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=INP&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&ei=uRqWTfqEFMrUsgbd2LTNCA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBcQ_AUoAQ), Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Hirose_U.FL))

falls nicht, dann muss du dir wohl (z.b. bei ebay (http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Wlan+Antennen+notebook&_sacat=0&_dmpt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&_odkw=Wlan+Antennenkabel&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313)) ein antennen-nachrüst-set kaufen und die teile im notebook neu verlegen.

Oecker
2011-04-01, 20:44:34
Ne sind leider nicht mehr dran. Hab das Kabel vom Stecker abgerissen.

PUH! Da muss ich ja das ganze Notebook auseinander nehmen.

Oder kann ich einfach neue Stecker mit etwas Kabel an die alten abgerissenen löten und dann isolieren?

Oooder....Gibts interne Mini PCI Karten ohne Antenne?

tsaG
2011-04-04, 10:08:48
Das die Stecker Hirose U.Fl Stecker hiessen wusste ich garnicht. Ich kannte bisher nur die Stecker Firma Hirose (Die natürlich auch diese Stecker produziert, aber größtenteils Westernstecker). Kannte die bisher unter dem Namen Ultra-Mini-Koax oder I-PEX.

einzelne Stecker habe ich bisher nicht gefunden. evtl kannst Du dir ja ein Kabel bei Conrad kaufen ("Ultra-Mini-Koax Verbinder bis 6 GHz Boardvariante" suchen) und dieses dann mit deinen bestehenden Antennen verbinden. Große erfolge würde ich dir jedoch dabei nicht versprechen.

Mini-PCI Karten ohne Antenne gibt es (mW) nicht.

Haarmann
2011-04-04, 10:59:35
Du kannst versuchen sowas zu orgen... wenn einer nen altes NB mit Antenne hat, welches nimmer geht - der "Schnellausbau", also die Zerlegung der Kiste mit Gewalt, ist innert wenigen Minuten geschafft.

Ich hätte wohl sowas gar noch rumliegend für 2.4 Ghz WLAN