PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung zu einem Server Tunneln


tsaG
2011-04-01, 20:42:41
Hi,

Ich habe in einem Netzwerk einen Rechner stehen auf welchen ich gerne über das Internetz zugreifen würde. Ich kann leider keine Ports forwarden da ich keinen Zugang zur Firewall habe. Momentan habe ich es mit Hamachi "gelöst".

Der Nachteil ist, das es sehr langsam ist, momentan habe ich einen Datendurchsatz von knapp 40 kb/s, möglich sind ca 400 kb/s (getestet).

Liegt dieser niedrige Datendurchsatz eigentlich an Hamachi? Oder wird da garnichts über andere Netzwerke getunnelt (Die Verschlüsselung ist deaktiviert)?

Falls es daran liegt, gibt es Alternativen um den Pc von aussen erreichbar zu machen?

-tsaG

HeldImZelt
2011-04-02, 01:47:10
Ich kenne Hamachi nicht, kann mir aber vorstellen, dass sie einen dritten Server mit ins Spiel bringen, über den alles läuft und der entsprechend bremst. Denn anders kann man nicht verbinden, wenn keine Ports verfügbar sind. Außer der abgeschottete Rechner initiiert die Verbindung. Vielleicht ein Skript schreiben, dass alle 10min versucht eine Verbindung zu einer DynDNS Adresse aufzubauen.

Chrisu02
2011-04-02, 12:43:06
Du hast ne Leitung mit 4 Mbit Upload richtig ? (nicht down!)

Falls du nur ab und zu große Dateien von dem Server brauchst und Vollzugriff drauf hast, kannst du das auch lösen in dem du per Fernwartung (Logmein/Teamviewer) auf die Maschine drauf gehst.
Dann die Daten eben per Teamviewer Dateiaustausch oder zweiten Skype Account (so mach ich das) überträgst.

Teste es am Besten einfach mal aus ;)

:) mfg Chri