PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] kostenlose Kreditkarte zum Online-Shoppen


TB1333
2011-04-02, 00:09:18
Hey.

Suche eine kostenlose Kreditkarte, die ich vor allem für Online-Einkäufe u.ä. einsetzen möchte.
Habe gerade von dem kostenlosen DKB-Cash Girokonto gelesen, bei dem eine ebenfalls kostenlose Kreditkarte dabei ist.
http://www.forium.de/redaktion/test-dkb-cash-girokonto/
http://www.kreditkarten-test.com/journal/154-dkb-visa-kreditkarte/

Hat jemand Erfahrungen damit oder andere Empfehlungen?
Wo ist da der Haken bzw. gibt es einen?

Danke schonmal.

Black-Scorpion
2011-04-02, 09:43:43
Hier braucht man kein neues Konto und ist kostenlos. (http://www.vcbank.de/karten/mastercard/premium-mastercard/) Ist die ehemalige Karstadt Quelle Bank.

Faster
2011-04-02, 10:40:32
Ich hab seit Jahren ne DKB-KK, bisher ohne Probleme und Haken. Nutze Sie aber auch nur sehr selten für online-Einkäufe oder in Notfällen eben...
Gibt auch keine versteckten Kosten oder ähnliches. Bei Abschluss über web.de gabs damals noch nen 50€ Amazon-Gutschein dazu!

Black-Scorpion
2011-04-02, 10:43:21
Ich finde es schon einen Haken wenn man dafür extra ein Konto eröffnen muss.

Faster
2011-04-02, 10:56:47
Ich finde es schon einen Haken wenn man dafür extra ein Konto eröffnen muss.
Vielleicht minimal umständlicher, aber da das Girokonto ebenfalls kostenlos ist imho kein wirklicher Haken...

Black-Scorpion
2011-04-02, 11:09:35
Na ich weiß ja nicht. Jedes mal Geld von einem auf das andere Konto zu schieben nur damit die KK abgerechnet werden kann. Da ziehe ich eine Karte meiner Konto führenden oder eben die verlinkte vor. Dort wird einfach das bestehende Konto angeben und fertig. Die kostenlose Karte der DKB ist nur ein Mittel die Leute zu einem Konto bei der DKB zu zwingen.

skynetwork
2011-04-03, 23:25:41
wobei ein konto bei der DKB den vorteil hat, dass es a) umsonst ist und vor allem b) man mit der kreditkarte europaweit an jedem geldautomaen geld UMSONST abheben kann. nachteil is leider das die kreditkarte immer erst zum ende des monats abgebucht wird (verführt zum kreditkartenrahmen ausnutzen).

das gleiche kontomodell (umsonst inkl. kreditkarte zum abheben an allem automaten ohne weitere kosten) gibt es bei der ing diba und die buchen das kreditkartenzeugs zum glück sofort ab.

so isses egal ob du ne sparkasse, volksbank oder sonstwas inner nähe hast wenn du geld abheben willst, da es für dich eh an allen automaten umsonst ist (gilt jeweils NUR für abhebungen mit der kreditkarte, NICHT für abhebungen mit der EC karte)

beide banken sind klasse wenn man nicht unbedingt nen berater vor ort braucht (der einem permanent irgendwelche sinnlose kacke verticken will)...
ich bezweifel mal ganz stark das du mit karten deiner bank nen gleichen komfort hast ;)

Alexander
2011-04-03, 23:30:23
das gleiche kontomodell (umsonst inkl. kreditkarte zum abheben an allem automaten ohne weitere kosten) gibt es bei der ing diba und die buchen das kreditkartenzeugs zum glück sofort ab.
Weil es keine echte kreditkarte ist, sondern ein Guthaben erforderlich ist. ;)

Black-Scorpion
2011-04-04, 08:57:01
wobei ein konto bei der DKB den vorteil hat, dass es a) umsonst ist und vor allem b) man mit der kreditkarte europaweit an jedem geldautomaen geld UMSONST abheben kann. nachteil is leider das die kreditkarte immer erst zum ende des monats abgebucht wird (verführt zum kreditkartenrahmen ausnutzen).

das gleiche kontomodell (umsonst inkl. kreditkarte zum abheben an allem automaten ohne weitere kosten) gibt es bei der ing diba und die buchen das kreditkartenzeugs zum glück sofort ab.

so isses egal ob du ne sparkasse, volksbank oder sonstwas inner nähe hast wenn du geld abheben willst, da es für dich eh an allen automaten umsonst ist (gilt jeweils NUR für abhebungen mit der kreditkarte, NICHT für abhebungen mit der EC karte)

beide banken sind klasse wenn man nicht unbedingt nen berater vor ort braucht (der einem permanent irgendwelche sinnlose kacke verticken will)...
ich bezweifel mal ganz stark das du mit karten deiner bank nen gleichen komfort hast ;)
Nicht will wegen einer KK auch jedes mal ein Konto. Und Kontowechseln macht mit Sicherheit auch keinen Spaß. Da kann es sehr schnell mal passieren das man einen Lastschriftauftrag übersieht und dann geht das Theater erst richtig los.

Kephis
2011-04-04, 10:46:29
http://www.complete-prepaid.com/

Habe ich und bin sehr zufrieden.

Wurschtler
2011-04-04, 11:39:35
Merke: Niemand hat was zu verschenken.

Kreditkartenanbieter schon garnicht.

Probleme bei den meisten kostenlosen Kreditkarten sind:
1. Oft nur Prepaid, also keine echte Kreditkarte.
2. Oft wird sofort aufs Girokonto verrechnet, also auch keine echte Kreditkarte, sondern wie eine normale EC-Karte. (Debit-Karte)
3. Wenn echte Kreditkarte, dann bekommt man monatlich nur eine "Online-Rechnung". Wenn man die mal vergisst zu bezahlen, greift automatisch die "komfortable Teilzahlungsfunktion".
Dort zahlt man dann supergünstige Zinsen i.H.v. 16,80%, wenn man bei dem Beispiel der oben genannten Kreditkarte bleibt: http://www.vcbank.de/karten/mastercard/premium-mastercard/teilzahlungsfunktion/

Wenn man damit umgehen kann und will, dann mag eine solche kostenlose KK gut geeignet sein.
Mir ist Bequemlichkeit wichtiger und zahle gerne meine 20 € p.a. für die KK.
Da werden alle Belastungen gesammelt am Ende des nächsten Monats abgebucht, kostet keine Zinsen, und ich bekomme Kontoauszüge in Papierform, auch ohne zusätzliche Kosten.

nomadhunter
2011-04-04, 12:22:04
Es gibt 4 Varianten, wie Kreditkarten abgerechnet werden:

1) echte Kreditkarte mit automatischer monatlicher Abbuchung von beliebigem Girokonto (oder auf Wunsch Ratenzahlung mit entsprechenden Zinsen)

2) echte Kreditkarte mit monatlicher Rechnung, die man per Überweisung bezahlen muss (sonst Ratenzahlung mit ca. 15-20% p.a. Zinsen an)

3) "echte" Kredikarte mit zeitnaher Abbuchung (ca. 3 Tage) vom dazugehörigen Girokonto

4) richtige Prepaid Kreditkarte

Bei Variante 4 kriegst du eine Karte ohne Hochprägung, die nicht überall akzeptiert wird (gerade im Ausland kann das problematisch sein). Gleichzeitig ist das die einzige Karte, die jeder ohne Schufa-Abfrage bekommt. Überziehen ist nicht möglich. Variante 3 (z.B. DKB, comdirect) darfst du eigentlich nicht überziehen, es funktioniert aber trotzdem, weil bei der Zahlung nicht der Kontostand abgefragt wird. Deswegen kriegst du die auch nicht ohne Schufa-Abfrage. Variante 1 und 2 darfst du bis zum vorgegebene Kreditrahmen überziehen und dann in montlichen Raten abbezahlen. Auch hier ist natürlich Bonität vorausgesetzt.

Alle 4 Varianten gibts kostenlos. Einfach mal "kostenlose Kreditkarte" bei Google eingeben.

Mark3Dfx
2011-04-04, 12:32:45
http://www.complete-prepaid.com/

Habe ich und bin sehr zufrieden.

"Die Prepaid-Karte kann aus rechtlichen Gründen nur an Kunden ausgestellt werden, die über einen Wohnsitz in Österreich verfügen!"

:facepalm:

Alexander
2011-04-04, 12:40:20
Es gibt 4 Varianten, wie Kreditkarten abgerechnet werden:

1) echte Kreditkarte mit automatischer monatlicher Abbuchung von beliebigem Girokonto (oder auf Wunsch Ratenzahlung mit entsprechenden Zinsen)

2) echte Kreditkarte mit monatlicher Rechnung, die man per Überweisung bezahlen muss (sonst Ratenzahlung mit ca. 15-20% p.a. Zinsen an)

3) "echte" Kredikarte mit zeitnaher Abbuchung (ca. 3 Tage) vom dazugehörigen Girokonto

4) richtige Prepaid Kreditkarte

Bei Variante 4 kriegst du eine Karte ohne Hochprägung, die nicht überall akzeptiert wird (gerade im Ausland kann das problematisch sein). Gleichzeitig ist das die einzige Karte, die jeder ohne Schufa-Abfrage bekommt. Überziehen ist nicht möglich. Variante 3 (z.B. DKB, comdirect) darfst du eigentlich nicht überziehen, es funktioniert aber trotzdem, weil bei der Zahlung nicht der Kontostand abgefragt wird. Deswegen kriegst du die auch nicht ohne Schufa-Abfrage. Variante 1 und 2 darfst du bis zum vorgegebene Kreditrahmen überziehen und dann in montlichen Raten abbezahlen. Auch hier ist natürlich Bonität vorausgesetzt.

Alle 4 Varianten gibts kostenlos. Einfach mal "kostenlose Kreditkarte" bei Google eingeben.
Bei der DKB-KK handelt es sich um eine Karte der Variante 1. Sofort buchen die nur dann ab, wenn man auf dem KK-Konto ein Guthaben hat, also die Sparbuchfunktion mit 1,65% Zinsen verwendet.

Wolfram
2011-04-04, 13:11:00
3. Wenn echte Kreditkarte, dann bekommt man monatlich nur eine "Online-Rechnung". Wenn man die mal vergisst zu bezahlen, greift automatisch die "komfortable Teilzahlungsfunktion".
Dort zahlt man dann supergünstige Zinsen i.H.v. 16,80%, wenn man bei dem Beispiel der oben genannten Kreditkarte bleibt: http://www.vcbank.de/karten/mastercard/premium-mastercard/teilzahlungsfunktion/

Wenn man damit umgehen kann und will, dann mag eine solche kostenlose KK gut geeignet sein.

Bei der VC-Bank-Karte werden die Umsätze automatisch von einem Girokonto bei einer anderen Bank abgebucht. Teilzahlung ist nur eine Option. Also eine echte Kreditkarte ohne Jahresgebühr, ohne zusätzliches Girokonto und ohne das Risiko einer Unterdeckung (es sei denn, Du sprengst den Verfügungsrahmen). Die einzige, die ich kenne.

EDIT: Zitat korrigiert, danke @Scorpion

Black-Scorpion
2011-04-04, 17:37:55
Bei der VC-Bank-Karte werden die Umsätze automatisch von einem Girokonto bei einer anderen Bank abgebucht. Teilzahlung ist nur eine Option. Also eine echte Kreditkarte ohne Jahresgebühr, ohne zusätzliches Girokonto und ohne das Risiko einer Unterdeckung (es sei denn, Du sprengst den Verfügungsrahmen). Die einzige, die ich kenne.
Sorry für OT. Du hast den falschen User im Zitat.


http://www.complete-prepaid.com/

Habe ich und bin sehr zufrieden.
Prepaid und KK sind zwei Sachen die sich ausschließen. Eine Prepaid Karte ist keine KK und wird auch nie eine sein.

drexsack
2011-04-04, 18:41:45
Ich hab mir auch nur zum UK shoppen die DKB Kombo geholt, funktioniert super (y)

Skorpion
2011-04-04, 18:51:47
Ich hab seit Jahren ne DKB-KK, bisher ohne Probleme und Haken. Nutze Sie aber auch nur sehr selten für online-Einkäufe oder in Notfällen eben...
Gibt auch keine versteckten Kosten oder ähnliches. Bei Abschluss über web.de gabs damals noch nen 50€ Amazon-Gutschein dazu!
Kann ich nur zustimmen :)

Annator
2011-04-04, 19:50:45
Was ist mit der Amazon Visa Karte? Kostet das 1. Jahr nichts dann 20€. Kann man ja kündigen sonst.

Zudem bekommt man 2% Rabatt bei Amazon und 0,5% bei allen anderen Einkäufen in Form von Punkten die man dann bei Amazon einlösen kann.

http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html

Wolfram
2011-04-04, 20:12:35
Was ist mit der Amazon Visa Karte? Kostet das 1. Jahr nichts dann 20€. Kann man ja kündigen sonst.

Zudem bekommt man 2% Rabatt bei Amazon und 0,5% bei allen anderen Einkäufen in Form von Punkten die man dann bei Amazon einlösen kann.

http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html

Um die 20€ auszugleichen, mußt Du für 1000@ pro Jahr bei Amazon einkaufen. Ansonsten sehe ich gerade keinen Haken, ist nur halt nicht "kostenlos".