PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Maus


Gast
2011-04-02, 10:00:09
Hi,

Ich suche eine gute Maus. Gelegenheitszocker, kein Hardcore-Gamer.
Hab derzeit zwei Logitech LX7 und da spinnen die Kontakte der zwei Haupt-maustasten. Außerdem ist die mittlere Maustaste nur schwer zu bedienen.

Kriterien:
* 25-35€
* kabellos und optisch (dpi sind nicht so wichtig)
* mittlere Maustaste sollte leicht zu bedienen sein
* Vor- und Zurück-Tasten (je mehr Tasten desto besser, Ergonomie und Erreichbarkeit dabei aber natürlich auch wichtig)
* vertikales und horizontales Scrollrad
* kein Logitech mehr, die Firma produziert meiner Meinung nach nur Billigschrott und verarscht ihre Kunden, auch wenn die Produkte an sich nicht schlecht wären

Popeljoe
2011-04-02, 10:07:56
Fand die Idee einfach ganz gut: http://geizhals.at/deutschland/a420705.html batteriefreie Maus.
Design ist Geschmacksfrage: http://geizhals.at/deutschland/a467245.html
Microsoft: http://geizhals.at/deutschland/a196782.html

frix
2011-04-02, 10:11:36
Trust wireless (http://www.amazon.de/Trust-MI-7770C-Laser-schnurlos-anthrazit/dp/B001ENKI0Y/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1301731787&sr=8-6)

Die hatte ich im saturn schonmal in der hand. Hat sich sehr gut angefühlt.
Denke die ist vom P/L her ordentlich.

Gast
2011-04-02, 13:54:03
http://geizhals.at/deutschland/a450848.html

Eindeutig der Preis/Leistung Sieger.

Gast
2011-04-06, 12:10:40
Danke an alle für die vielen Vorschläge.

Die Gigabyte hat leider ein Kabel. Mag keine Kabel-Mäuse mehr, sonst wär sie wohl ein Kandidat.

A4Tech hatte ich schonmal, allerdings Infrarot-Maus. War ganz gut, aber die lauten Klicks haben mich sehr gestört. Diese hier hat 2 Scrollräder, sorry, hatte vergessen dazuzuschreiben, dass ich gerne horizontales und vertikales in einem hätte via Kippschalter wie bei der Logitech und nicht separat.

Bleiben noch die Trust MI-7770C Laser Maus, die Microsoft Wireless Laser Mouse 5000 und die HP.

Hmmmm, die Trust sieht besser aus, hat die Vorwärts- und Rückwärtstasten aber auf einer Seite, was vielleicht nicht so angenehm ist. Die Microsoft würde mir da schon eher zusagen, auch wenn da das Design sehr schlicht ist. Mein Sidewinder Precision Pro Joystick hält schon seit über zehn Jahren, was sehr für Microsoft spricht. Bleibt die Frage, wie gut die mittlere Maustaste zu bedienen ist.

Werd mal zu Mediamarkt/Saturn schauen und die Mäuse dort ausprobieren, wenn sie welche haben, ansonsten eben auf gut Glück bei Amazon bestellen.

Gast
2011-04-21, 09:01:43
So, nun ist es letztendlich ganz eine andere geworden: http://www.cherry.de/deutsch/produkte/funkmaeuse_NOVEX_Wireless_Optical_Mouse.htm

War bei Saturn und hab gleich mal alle Mäuse durchprobiert, gekauft dann diese hier nach Verhandeln um 10€ (statt 20€, letztes Exemplar und Ausstellungsstück). Soweit bin ich damit mal sehr zufrieden, sie hat alles was die Logitech LX7 auch hatte. Es ist schon erstaunlich, wie viele unbrauchbare Mickymaus-Mäuse es gibt für Miniaturhände, und ich hab sicherlich keine Basketball-Pranken.

+ gutes 4-Wege-Scrollrad
+ mittlere Maustaste, sprich Scrollrad, präziser und angenehmer, wenn auch nicht viel leichter zu drücken als die von Logitech
+ ohne viel Konfigurieren in allen Betriebssystemen einsetzbar, die Software unter Windows hab ich allerdings gar nicht erst installiert, obwohl die wahrscheinlich besser ist als der riesige Logitech-Müll, den ich auch nie installiert habe
+ Preis, wäre auf jeden Fall auch die 20€ Normalpreis wert.
= Logitech fühlte sich in der Hand etwas besser an (weil runder und durch 2 Batterien auch schwerer), aber das ist Gewöhnungssache
= Klickgeräusch etwas lauter als die Logitech, aber subjektiv noch nicht störend
= Funkreichweite vergleichbar mit Logitech; bei beiden gibt's manchmal Probleme wenn ich sie direkt hinten am PC anstecke und nicht am USB-Verlängerungskabel.
- Vor-/Zurücktasten nur mit dem Daumen bedienbar, solche Lösungen finde ich generell etwas unhandlich, wie auch bei Logitech LX8, da gefällt mir die Logitech LX7 Lösung besser.
- Kein Ein-/Ausschalter.

Jetzt muss sie nur mal lange genug halten. Bezüglich Batterieverbrauch kann ich nicht viel sagen; Wenn der Akku allerdings zwei Wochen hält, bin ich vollauf zufrieden. Über das Design lässt sich streiten, ergonomisch weiß ich nicht ob die neue nicht sogar besser ist; Manche kritisieren dass die Logitech zu rund ist und das sei schlecht für die Handgelenke, Sehnenscheidenentzündung und so, ich fand jedenfalls, dass meine Hand recht angenehm auf der Maus lag. Die Marke Cherry ist mir nur von den Tastaturen bekannt, ohne dass ich allerdings jemals eine besessen hätte.

Gast
2011-08-07, 20:28:08
Ok. Also nun habe ich die Maus schon einige Wochen in Betrieb; Der Akku-Verbrauch ist sehr gut (hält einige Wochen), sie liegt gut in der Hand und macht keine Probleme wie schlechter Empfang etc. Die Anordnung der Vorwärts-/Zurück-Tasten finde ich zwar nach wie vor nicht optimal, aber man kommt nach einiger Zeit damit zurecht.

Mittlerweile habe ich bereits ein weiteres Exemplar bestellt und im Einsatz. Ich kann die Maus somit jedem Otto-Normalverbraucher weiterempfehlen.

PS: Meine Logitech LX8 weist nach 1 Jahr Benutzung bereits erste Probleme auf: Schlechter Kontakt der Batterien in der Halterung, weswegen sie gerne plötzlich ausfällt und ich etwas Papier dazwischenklemmen musste, damit dies nicht passiert. Könnte natürlich daran liegen, dass ich die Maus oft herumtrage (Laptop), aber generell sollte sowas nicht passieren. Zumindest die Tasten funktionieren aber noch einwandfrei...

Gast
2011-08-07, 20:29:19
Aja, es wird auch nur 1 AA-Batterie benötigt anstatt 2.

Gast
2011-08-07, 20:35:50
Hi,
Ich suche eine gute Maus.

Ich suche eine gute Katze,die deine Maus jagd und frißt :uidea:

Rogue
2011-08-08, 00:03:32
Schau dir mal die Mäuse von A4 Tech an. Bestes Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt.
Gute Industrieschalter, Sensoren identisch mit den Topmodellen von Logitech, Razer & Co.
Das alles zu nem verhältnismäßig spottbilligem Preis.
Verarbeitung/Haltbarkeit stimmen auch. Ulkigerweise hält eine A4 Tech in meinem Sortiment bereits länger als 4x so teure Modelle von Razer, Logitech oder aktuell Steelseries.

Einziger Haken, kabellos ist dort nicht so vertreten.
Wenns unbedingt kabellos sein sollte würd ich mal bei Microsoft reinschauen und ggf. damit leben dein Preislimit um einige Euros zu überziehen.

Gast
2011-08-08, 09:02:22
Schau dir mal die Mäuse von A4 Tech an. Bestes Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt.
Gute Industrieschalter, Sensoren identisch mit den Topmodellen von Logitech, Razer & Co.
Das alles zu nem verhältnismäßig spottbilligem Preis.
Verarbeitung/Haltbarkeit stimmen auch. Ulkigerweise hält eine A4 Tech in meinem Sortiment bereits länger als 4x so teure Modelle von Razer, Logitech oder aktuell Steelseries.

A4Tech Mäuse sind hier leider nicht ganz so leicht zu bekommen, so konnte ich sie auch nicht testen und mit Versand wären sie dann wohl wieder teurer gewesen. Danke für den Hinweis auf Steelseries, die Marke kenn ich noch nicht.

Einziger Haken, kabellos ist dort nicht so vertreten.
Wenns unbedingt kabellos sein sollte würd ich mal bei Microsoft reinschauen und ggf. damit leben dein Preislimit um einige Euros zu überziehen.

Wenn man da so nachliest, haben die teilweise auch ganz schöne Verschleißerscheinungen (Mausradgummi etc.). Hab auch einige getestet, aber ergonomisch waren die auch nicht so top, da nehm ich dann lieber gleich die Billigsdorfer(TM).

Für den Augenblick hab ich das richtige schon gefunden und hoffe dass sie länger hält. Wollte bloß nochmal Rückmeldung machen wegen Akku und genereller Zufriedenheit etc. falls es wen interessiert. Andererseits wäre meine Empfehlung wohl in einem Produktbewertungssystem z.B: Geizhals besser aufgehoben... Danke trotzdem allen nochmal für ihre Infos.

Ich suche eine gute Katze,die deine Maus jagd und frißt
Dann wird mein Hund wenigstens gleich richtig satt ;-)

Seraph2k
2011-10-05, 11:35:59
Da ihr hier öfters mal über Razer redet, hab ich mal ne Frage an euch.
Ich will mir (am besten jetzt!) die neue Black Widow Ultimate Stealth bestellen. Wo bitte kann ich das machen? Auf der Shophomepage von Razer steht nur "US" (ich nehme mal an die Version) und Lieferung Ende Oktober.
Der Support, wenn man diese Nichtreagierer überhaupt so nennen darf, antwortet auch nicht. Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!