PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor (CRT KEIN TFT!) Pixel kaputt umtauschen?


Saro
2003-01-21, 14:23:40
Hallo,

bei meinem jetzt ca. 6 Tage alten Monitor ist 1 Pixel kaputt hat ca. die größe von einem i Punkt bei 1024x768 jetzt die Frage bei TFT dürfen ja bis zu 6 oder so kaputt sein bis es ein Umtausch Grund ist wie sieht es bei CRT aus dürfen da Pixel kaputt sein? Weil sonst Tausch ich den sofort um!

GAMaus
2003-01-21, 15:13:00
Wie soll das mit dem kaputten Pixel gehen?
Da muss ja quasi innen was abgebroeckelt sein.

Ich wuerde das Ding wieder zurueck bringen.

Saro
2003-01-21, 15:16:36
Originally posted by GAMaus
Wie soll das mit dem kaputten Pixel gehen?
Da muss ja quasi innen was abgebroeckelt sein.

Ich wuerde das Ding wieder zurueck bringen.

Habe bei Dell angerufen die meinten von der Technik Abteilung bis zu 8 Pixel wären im Toleranz Bereich das kann doch nicht sein!? Ich sollte mich mit meinem Verkäufer (nur wer ist das?)in Verbindung setzen. Vor allem so wie ich gerade gelesen hab ist es auch kein Sub Pixel der kaputt ist sondern wirklich der ganze Pixel.

Andre
2003-01-21, 16:28:23
Originally posted by Saro


Habe bei Dell angerufen die meinten von der Technik Abteilung bis zu 8 Pixel wären im Toleranz Bereich das kann doch nicht sein!? Ich sollte mich mit meinem Verkäufer (nur wer ist das?)in Verbindung setzen. Vor allem so wie ich gerade gelesen hab ist es auch kein Sub Pixel der kaputt ist sondern wirklich der ganze Pixel.

Dann erzähl denen, der Monitor hätte ne mangelhafte Helligkeitsverteilung und schick ihn zurück.
Hat Dell keinen 3 Jahre-Vor-Ort-Service?

Saro
2003-01-21, 16:40:15
Originally posted by Andre


Dann erzähl denen, der Monitor hätte ne mangelhafte Helligkeitsverteilung und schick ihn zurück.
Hat Dell keinen 3 Jahre-Vor-Ort-Service?

Nein ich habe nur 1 Jahr vor Ort Abhol Service genommen, da ich dadurch immerhin über 100€ gespart habe. Achja mit der Helligkeitsverteilung dann schick ich ihn zurück, und bekomme ihn wieder oder wie? Weil der ist ja gleichmößig Hell.

Saro
2003-01-21, 17:02:59
Originally posted by GAMaus
Wie soll das mit dem kaputten Pixel gehen?
Da muss ja quasi innen was abgebroeckelt sein.

Ich wuerde das Ding wieder zurueck bringen.

LAut Samsung ist die Phospor Schicht oder wie das ding heisst kaputt passiert bei 1'nem von 50.000 Monitoren Samsung würde den aus Kulanz auch austauschen.

TheFallenAngel
2003-01-21, 19:05:45
bei mir ist auch ein pixel kaputt (auf jeden fall hab ich immer einen winzigen schwarzen punkt an einer stelle), ich hab mich aber schon dran gewöhnt....

Power
2003-01-29, 17:29:57
Originally posted by Saro


Habe bei Dell angerufen die meinten von der Technik Abteilung bis zu 8 Pixel wären im Toleranz Bereich das kann doch nicht sein!? Ich sollte mich mit meinem Verkäufer (nur wer ist das?)in Verbindung setzen. Vor allem so wie ich gerade gelesen hab ist es auch kein Sub Pixel der kaputt ist sondern wirklich der ganze Pixel.

Wie soll bei einem CRT ein Pixel kaputt sein ??? ist technisch gar nicht möglich !! :lol: :lol:
Hab schon viel gehört aber ein Pixelfehler bei nem CRT ist rein von der Technik her nicht nachvollziehbar !!

Nimm mal ein Tuch und putz deine Scheibe beim Monitor.

wrdaniel
2003-01-29, 17:33:54
hab auch nen "kaputten" pixel bei nem CRT

barracuda
2003-01-29, 18:59:05
Originally posted by Power
Wie soll bei einem CRT ein Pixel kaputt sein ??? ist technisch gar nicht möglich !! :lol: :lol:
Hab schon viel gehört aber ein Pixelfehler bei nem CRT ist rein von der Technik her nicht nachvollziehbar !!
Ich würde mal sagen, sowas ist selten, aber nicht unmöglich. Wenn man mal eine CRT vorsichtig knackt, innere Abschirmung und Lochmaske entfernt und dann sieht daß sich die Leuchtschicht zu Staub zerfällt sobald man sie anpustet, wundert es nicht daß da mal ein Stückchen abfallen kann.
LAut Samsung ist die Phospor Schicht oder wie das ding heisst kaputt passiert bei 1'nem von 50.000 Monitoren Samsung würde den aus Kulanz auch austauschen.
Das klingt plausibel.