Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Smartphone

janky
2011-04-02, 16:41:27
Ich suche im Laufe der nächsten beiden Wochen ein neues Smartphone. Es soll in jedem Fall ein Android-Handy werden. Als preisliche Obergrenze setze ich mal 450 Euro an.

Nach wochenlanger Recherche bin ich auf folgende Kandidaten gekommen:

Samsung Galaxy S
HTC Desire HD
LG Optimus 2X

Wobei das Desire HD eigentlich aufgrund seiner bescheidenen Akkuleistung rausfliegt und ich das Galaxy S aufgrund seines derzeitigen Preises sehr interessant finde.

Genutzt werden soll das Smartphone zum Telefonieren, Surfen, "Organizen", Navigieren und für ein paar Spiele.

Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben?

nomadhunter
2011-04-02, 19:59:51
Ich hab ein Galaxy S und würde es wieder kaufen. Vorteil: leicht und schlank, super Display. Nachteil: nur Plastik, besonders die Rückseite sieht billig aus.

Geschwindigkeit und Stabilität sind für mich seit dem Update auf 2.2.1 perfekt. Vorher gab es ab und zu Hänger, vor allem in der Facebook-App (die von Facebook, nicht die von Samsung). Die Akkulaufzeit ist auch in Ordnung. Bekannte Einschränkungen: kein Blitz, schlechtes GPS (manchmal gehts prima, manchmal 10-20m Abweichung).

Für mich ist das Telefon ideal. Aussehen und "wertige Verarbeitung" (Metall und so) sind für mich nicht wichtig. Wichtiger ist, dass das Telefon im Alltag was aushält. Und da hat sich das Galaxy S in den 7 Monaten seit Kauf gut geschlagen. Trotz diverser kleiner Stürze, Benutzung bei Regen, bisschen Wasser drübergetropft u.s.w. funktioniert alles so wie es soll. Das Glas auf der Vorderseite hat keinen Kratzer abgekriegt. Nur die Plastik-Rückseite hat ein paar Macken, aber die hab ich eh ausgetauscht gegen eine "soft touch"-Variante. Kostet bei ebay ca. 10€, passt genau und das Telefon liegt damit sicherer in der Hand.

Bioshock
2011-04-02, 20:21:36
Ich würde wohl das LG P990 Optimus Speed nehm.Für mich z.Z. das beste Smartphone.

Mfg

Gast
2011-04-02, 20:29:07
Wenn du auch etwas auf den Preis achten willst das Galaxy. Mehr Smartphone bekommt man eigentlich nicht für das Geld. Zudem noch mit einem super Display und langer Akkulaufzeit. Wobei das Display für dich evtl. nicht so relevant ist, da man die Vorteile hauptsächlich beim Betrachten von Photos/Bildern bemerkt.

Wenn Geld nicht so wichtig ist das LG. Das ist technisch einfach am aktuellsten.
Das, im direkten Vergleich, schwächere Display könnte dir wie gesagt egal sein.

Gast
2011-04-02, 20:38:07
Es soll in jedem Fall ein Android-Handy werden.

Warum kein Win7 Phone? Die sind bei gleicher Leistung wesentlich günstiger und besser(=erwachsener) als Android! ;)

nomadhunter
2011-04-02, 20:42:17
Wobei das Display für dich evtl. nicht so relevant ist, da man die Vorteile hauptsächlich beim Betrachten von Photos/Bildern bemerkt.

Das seh ich anders. Gerade im Alltagsbetrieb (SMS lesen, durchs Telfonbuch blättern) ist es wichtig, dass das Display aus verschiedenen Blickwinkeln und auch bei heller Umgebung/Sonneinstrahlung immer gut ablesbar ist. Wie gut das Handy Fotos/Videos anzeigt, ist mir relativ egal.

Gast
2011-04-02, 20:48:12
Das seh ich anders. Gerade im Alltagsbetrieb (SMS lesen, durchs Telfonbuch blättern) ist es wichtig, dass das Display aus verschiedenen Blickwinkeln und auch bei heller Umgebung/Sonneinstrahlung immer gut ablesbar ist. Wie gut das Handy Fotos/Videos anzeigt, ist mir relativ egal.

Ja es ist besser. Aber nicht so eklatant wie das bei dir jetzt klingt :)
Das Hauptproblem sind immer Spiegelungen auf den Displaygläsern. Und das hat man unabhängig der Displaytechnologie.

Wie sehr es für einen selbst ins Gewicht fällt kann man schlecht raten. Am besten in ein Geschäft gehen (MediaMarkt, T-Punkt usw.) und mal testen. Das Galaxy sollte fast überall ausliegen.

Gast
2011-04-02, 20:49:00
Warum nicht das LG 2X? Ist der Tegra-2-Chip nicht gut?

Gast
2011-04-02, 21:09:20
HTC Desire HD
Lieber normales Desire (jaja, das ist ja schon wieder sooo veraltet), oder DesireZ / DesireS. Das HD ist mir persönlich einen Tick zu groß

Matrix316
2011-04-02, 21:26:31
Wenn man an ein Desire S denkt, würde ich mal das Incredible S in Betracht ziehen.

Das Galaxy S hat den Vorteil, dass es sehr günstig ist zur Zeit. Aber das Motorola Milestone 2 wäre auch eine Idee. Kostet sogar weniger und hat ne echte Tastatur.