PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dslam Dämpfung


(del)
2011-04-02, 19:56:31
Ich habe heute ausprobiert was passiert, wenn ich das 3m Netzwerkkabel zwischen Modem und Spliter gegen ein 1,5 Meter Tausche. Dabei ist die dslam Dämpfung von 15,2dB auf 13,5dB gesunken, aber es gab keine Änderung an der Geschwindigkeit, sollte die Internet Geschwindigkeit nicht steigen?

HeldImZelt
2011-04-02, 20:09:31
Nein, sollte sie nicht.

Ric
2011-04-02, 20:15:45
Ich habe heute ausprobiert was passiert, wenn ich das 3m Netzwerkkabel zwischen Modem und Spliter gegen ein 1,5 Meter Tausche. Dabei ist die dslam Dämpfung von 15,2dB auf 13,5dB gesunken, aber es gab keine Änderung an der Geschwindigkeit, sollte die Internet Geschwindigkeit nicht steigen?

Was hast du den für einen Tarif?
Ist den eine dynamische Ratenanpassung (SRA) aktiviert?
Welche Obergrenze ist den an deinem Anschluss eingestellt?

Kommt also darauf an.

(del)
2011-04-02, 20:22:43
Hab vdsl25/5 von den real 23,5/4,2 ankommen, mit einem berühmten T-Home Speedport W 722V, bei den man so gut wie nix einstellen oder auslesen kann.

TheRaven666
2011-04-02, 21:47:58
In dem Bereich spielt die Dämpfung keine Rolle mehr. Die 2 dB machen den Kohl dann auch nicht mehr fett und der SNR hat sich wohl kaum verändert, weswegen du an der Netto-Syncrate keine Veränderungen bemerkst.

Das nächste Mal solltest du mal mit ein paar Infos rüberkommen: welcher Provider, Tarif, bestellte Leitung etc. - so ist der Thread ziemlich schwach.