PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Core i5 2500k Voltage Frage

Erni
2011-04-03, 03:30:39
Hallo liebes 3D Center Forum :D

Ich habe eine Frage. Ich habe heute mein Asus P6P67 PRO im B3 Stepping bekommen.

Auch schön alles eingestellt, auch wieder auf 4 Ghz übertaktet doch irgendwas gefällt mir in CPU-Z nicht.

Voltage: 1.3V (Bei Volllast)

(Im Idle sieht die Voltage so aus: +/- 0.984 V)

Jetzt meine Frage. Ist dieser Wert bedenklich? Kann man ihn hinabsetzen? Falls ja, wie erreiche ich das die CPU die Voltage im Idle herunterregelt?

Meine Lüfter laufen auch durchschnittlich 100 RPM schneller als vor dem Mainboardumtausch. Und die Temperatur ist auch ein wenig höher als sonst.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse Erni :)

Modulor
2011-04-03, 10:38:15
...
Voltage: 1.3V (Bei Volllast)
(Im Idle sieht die Voltage so aus: +/- 0.984 V)

Jetzt meine Frage. Ist dieser Wert bedenklich?

Nein,völlig normale Spannungen.

Kann man ihn hinabsetzen? Falls ja, wie erreiche ich das die CPU die Voltage im Idle herunterregelt?

Das ist überhaupt nicht notwendig da es für die Temperatur im idle nichts bringt.Die Sandy Bitches laufen idle i.d.R. auch so schon mit nur wenigen Grad über Zimmertemperatur.

Meine Lüfter laufen auch durchschnittlich 100 RPM schneller als vor dem Mainboardumtausch. Und die Temperatur ist auch ein wenig höher als sonst.

Ursache könnte ein neues BIOS sein (B3 Stepping)oder auch ein anders (nicht falsch) montierter CPU Lüfter.

Ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen.Evtl ein bischen an der Lüftersteuerung arbeiten falls dich die 100rpm mehr wirklich so sehr stören.

Erni
2011-04-03, 12:45:03
Hey Danke Modulor für deine Antwort! Dann bin ich ja beruhigt! :)

Das Thema wäre dann gelöst :D

Liebe Grüsse Erni