Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista suche nach bestimmten Dateitypen, wie?

Gast
2011-04-03, 12:27:00
Gute Tag liebe Forenmitglieder und gäste
wie kann man unter Vista nach bestimmten Dateitypen suchen? Unter XP war das ja einfach aber leider finde ich diese Option unter Vista nicht.
Z.B. Ich will alle "*.rar Daten suche" wie geht man am besten unter Vista vor. Gibt es vielleicht eine vesteckte Option unter vista ?
Bin für jede hilfreiche antwort sehr sehr sehr dankbar.

Gruss aus der schönsten Stadt Deutschlands Bremen

Haarmann
2011-04-03, 12:57:47
Genau gleich...

Nur sollte man die Extensions auch anzeigen lassen im Explorer, wenn man danach suchen will....

Gast
2011-04-03, 12:59:20
Hat keiner hier eine idee?
Ist nämlich sehr wichtig.
Beispiel auf meiner festplatte sind z.b. bilder an zig versichenen Orten gespeichert und diese will ich mit einer suche ausfindig machen
Bin euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

sei laut
2011-04-03, 13:14:36
Die Lösung hast du quasi schon in deinem Posting stehen. Gib in die Suchmaske *.rar ein.

Gast
2011-04-04, 03:34:20
Die Lösung hast du quasi schon in deinem Posting stehen. Gib in die Suchmaske *.rar ein.

Tja leider klappt es unter Vista nicht ansonsten bin ich doch sehr positiv überrascht von Vista.

Gibt es den vielleicht ein Suchtool wo ich bestimmte Dateitypen suchen kann? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ich der einzige bin der dieses problem hat.

Viellicht hat ja hier der ein oder andere noch eine Idee

euch noch ein schönen Tag

Zool
2011-04-04, 07:14:57
Die Such-Funktion in Vista/Win ist recht merkwürdig. Auch mit Darstellung der Dateiendungen, verstecker und System-Dateien werden nicht wirklich alle Dateien gefunden. Bei mir wird bei Suche nach "*.rar" in C:\ vielleicht nur grob die Hälfte der Dateien gefunden.

_DrillSarge]I[
2011-04-04, 07:32:33
ext:[endung] ins suchfeld eingeben. zB ext:exe

mehr:
http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/desktopsearch/technicalresources/advquery.mspx