PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Garnicht mal so schlecht...


dllfreak2001
2011-04-03, 13:47:08
Ich habe es mir letztens als Budgetversion gekauft und muss sagen, es ist
echt gut gewesen. Ich meine, es konnte mich auch spielerisch und Story-mässig überzeugen. Für mich der das Spiel bisher als bessere Grafikdemo betrachtet hat ist das schon etwas besonderes.

Raff
2011-04-03, 13:49:22
Das dürfte fast jedem so gehen, der einst so dachte (weil sein Rechner zu schlecht war). :naughty:

MfG,
Raff

y33H@
2011-04-03, 13:53:40
Tja, das alte Problem.

Alle Welt heult, Crysis sei eine Tech-Demo oder schei0e programmiert, weil's auf ihrer Mühle nicht mit Very High bei 60 Fps läuft (dabei toppt es selbst mit High noch 95% aller aktuellen Spiele) und sie keinen Plan haben, wie gut das Spiel ausschaut und das von nichts nichts kommt und übersehen vor laut Rumnörgeln, welche grandioser Titel Crysis ist - gute Inszenierung, Freiheit en masse und dank Nanosuit sehr taktisch. Eigentlich macht das Spiel alles besser als jegliche CoDs, aber Schläuche mit Uraltoptik und Moorhuhn-KI kommen wohl bei der aktuellen Generation besser an :usad:

deekey777
2011-04-03, 13:58:29
Crysis ist cool. Der militärische Schwerpunkt gefällt mir.
Es gibt da eine Spaßbremse, die aber schnell zu "Wow!" wird, wenn man mit den Einstellungen nicht geizt.

WH ist dagegen eine gutgemeinte Mod: Man darf deutlich mehr Spaßmacher mitnehmen, es gibt Action, aber es gibt oft zu viel Action.

Marscel
2011-04-03, 14:27:54
Ich find, hier ists ähnlich wie bei Far Cry - bis die Aliens (oder damals Mutanten) kommen, bringt es viel Spaß, danach wirds frustrierend und nervig.

Shaft
2011-04-03, 14:29:05
Und das wars wahrscheinlich, C1 wird wohl vorrerst Einzigartig bleiben.

Ganz davon abgesehen und absurde es als Grafikdemo zu betiteln.

C2 ist schon ein krasser Stilbruch zu C1, man kann schon von einen völlig anderen Gameplay/Spiel reden, nicht unbedingt negativ gemeint, aber man merkt Crytek neue Zielgruppe an.

Grey
2011-04-03, 14:33:49
Achtung Spaßbremse: Ich fands nicht so toll :D Aber ich hab auch noch nie ein Spiel als "Grafikdemo" gesehen... so einen Schwachsinn gibt es nicht, außer in Grafikdemos :D Das haben allerdings auch eine Menge anderer Leute so gesehen, schon bei Release. Im letzten Drittel lässt das Spiel schon nach.

Superheld
2011-04-03, 14:40:40
na ich bin ja von den ausgegangen wie Crysis ausschaut

http://www.youtube.com/watch?v=z6-e1Ze_ATg

Dann die Demo gespielt, war schon hübsch Grafik, Physik und so .
Gleich darauf die Full besorgt , den ersten Level wieder gespielt :(

naja..mit der Performance war ich auch nicht zufrieden usw ...
Gegner waren zu schwer bzw nen halbes Magazin ging drauf für die ... dann dieses Alien Level...usw :P

Deathcrush
2011-04-03, 14:47:30
Ich habe es mir letztens als Budgetversion gekauft und muss sagen, es ist
echt gut gewesen. Ich meine, es konnte mich auch spielerisch und Story-mässig überzeugen. Für mich der das Spiel bisher als bessere Grafikdemo betrachtet hat ist das schon etwas besonderes.

Crysis hat es an Abwechslung gefehlt. Immer das gleiche grüm :( Auf dauer langweilig. Zu dem fehlte eine Inszenierung, wie z.B. in Crysis 2.

dllfreak2001
2011-04-03, 14:53:23
:tongue: Ein neues System habe ich ja auch nicht, das war auch nicht mein Problem an dem Spiel.
Das Problem ist die Demo, da spielt man den Anfang und der ist leider relativ lahm. Erst später wird es spaßiger.
Auch den Alien-Anteil finde ich gut, denn der kommt erst relativ kurz vor Schluss. Bei FarCry ging das wesentlich früher los, deshalb habe ich das Spiel damals auch nicht ohne Cheats zu Ende gespielt.
Crysis nimmt sich ein wenig zu ernst, ich hätte gern ab und zu mal einen markanten Spruch gehört aber sonst war die Inszenierung Top.

Ich fand es schon recht Abwechslungsreich, wobei der Anfang wie gesagt etwas dröge war.

frix
2011-04-03, 14:56:53
mir hat das alien level klasse gefallen

UniSol
2011-04-03, 15:08:17
Ich finde Crysis nach wie vor super. Die Grafik ist sehr gut und auch die Story ist ok. Aber vor allem das Gameplay ist wie ich finde seit langem das beste, was es gibt. Sinnvolle Waffenmods und der Nanosuit ergeben einfach sehr viele Möglichkeiten, eine Situation zu lösen. Und das Alienlevel war eine willkommene Abwechslung zum Jungelsetting.

Crysis 2 macht da manches nicht so gut, dafür aber auch einiges besser. Der Held wird besser in Szene gesetzt und auch das drum herum überzeugt. Und die Bedienung des Anzugs geht irgendwie leichter von der Hand. Was mich am meisten nervt ist, das ich nicht selber Speichern kann. Es gibt so viele Stellen, die ich wiederholen wollte, weil ich mir gedacht habe, das es doch besser geht. Aber alles in allem auch ein guter Shooter.

Crazy_Chris
2011-04-03, 16:15:52
Ich hab Crysis 1 auch erst vor kurzem durchgespielt da ich mit der neu erworbenen GTX 570 endlich die passende Grafikkarte für 1920x1200 @ VeryHigh im Hause habe. :biggrin:
Und ich bin auch schwer vom Gameplay und dem ganzen Leveldesign beeindruckt. Es gibt so viele Möglichkeiten die Missionen zu lösen und sie sind schön ineinander verzahnt. Dazu wechselt im letzten drittel das Setting und man bekommt u.a. die Gelegenheit eine Panzerschlacht im Stil von Battlefield zu bestreiten. :eek: Echt super umgesetzt. Eine der intensivsten Spielmomente für mich ist auch ein Level bei der man auf dem Rückzug ist und von einem Kampfhubschrauber verfolgt wird. Um einen herum fliegen nur so die Kugel und Raketen und der halbe Wald wird umgemäht. Mangels Raketenwerfer läuft man im Zickzack und nutzt Tarnung um dem zu entkommen. Das Spiel wird absolut unverdient nur als Grafikdemo beschimpft. Wer sowas behauptet der hat es selber nie gespielt. :P

Ich find, hier ists ähnlich wie bei Far Cry - bis die Aliens (oder damals Mutanten) kommen, bringt es viel Spaß, danach wirds frustrierend und nervig.

Find ich nicht. Ab diesem Zeitpunkt macht es richtig Sinn auch mal die Pumpgun zu verwenden und außerdem werden endlich richtig schwere Geschütze wie das Maschinen- und Gaussgewehr aufgefahren. :eek: Einfach mal richtig fett wenn das ganze dann noch mit nen Laserpointer ausgestattet ist.

Etwas anstrengend fand ich nur das Alienlevel als die Schwerkraft aufgehoben wurde. Das wirkte teilweise ein wenig zu doll gestreckt.

Crysis hat es an Abwechslung gefehlt. Immer das gleiche grüm :( Auf dauer langweilig. .

Du hast es nicht bis zum Ende gespielt, oder? ;)

Lumix007
2011-04-03, 16:20:02
Grafisch gesehen ist das Spiel genial,und für Bastler echt ein Genuss,aber den SP fand ich langweilig aber ist ja auch egal,ich find allein wegen der Grafik lohnt es sich das Spiel mal zu installieren bzw. zu kaufen.

Shaft
2011-04-03, 16:28:43
Ich finde Crysis nach wie vor super. Die Grafik ist sehr gut und auch die Story ist ok. Aber vor allem das Gameplay ist wie ich finde seit langem das beste, was es gibt. Sinnvolle Waffenmods und der Nanosuit ergeben einfach sehr viele Möglichkeiten, eine Situation zu lösen. Und das Alienlevel war eine willkommene Abwechslung zum Jungelsetting.

Crysis 2 macht da manches nicht so gut, dafür aber auch einiges besser. Der Held wird besser in Szene gesetzt und auch das drum herum überzeugt. Und die Bedienung des Anzugs geht irgendwie leichter von der Hand. Was mich am meisten nervt ist, das ich nicht selber Speichern kann. Es gibt so viele Stellen, die ich wiederholen wollte, weil ich mir gedacht habe, das es doch besser geht. Aber alles in allem auch ein guter Shooter.


Inszenierung und Atmosphäre ist klar Top, auch hat man diesmal sehr viel Wert auf eine gute Story gelegt, die mir allerdings nicht so zusagt.

Dagegen kann ich mich nicht mit der NoneStopBallerei und Action anfreunden. Trotz dennoch recht offenen Leveldesign wird man einfach durchgerprügelt.

Man merkt deutlich die Neuausrichtung von Crytek auf eine andere Käuferschicht.

C1 bot da jeweils sein eigenes individuelles Vorgehen und Tempo, weit offenes Leveldesign, man denke nur an "Onslaught".

Gerade die Dinge die C1 ausmachten sind verflogen.

dllfreak2001
2011-04-03, 17:37:19
Grafisch hat das Spiel auch einige unschöne Stellen, aber insgesamt sehr hübsch selbst auf "nur" hohen bis sehr hohen Einstellungen.
Doof ist nur, dass die Geschichte in Crysis 2 nicht richtig fortgeführt wird.

Deathcrush
2011-04-03, 20:31:22
Du hast es nicht bis zum Ende gespielt, oder? ;)

Natürlich, aber wenn man die Levels dann nur in weiß taucht, ist das für mich keine Abwechslung. Das Raumschiff fand ich ziemlich öde und langweilig anzusehen. Die Map Assault z.B. war richtig gut gemacht (inc. der Panzerschlacht dahinter) aber das sind nur wenige Highlights. Es ist für mich halt nur ein guter 80er Titel und bei Crysis 2 wurde einfach vieles besser gemacht (leider aber auch einiges verschlimmert) Aber insgesammt empfinde ich das Crysis 2 das rundere Spiel ist. Und dort zeigt man, das eine actionreiche Inszenierung nicht gleichbedeutedn sein muss mit dem Moorhuhngeballer ala CoD.

Döner-Ente
2011-04-03, 22:19:59
.... das Crysis 2 das rundere Spiel ist. Und dort zeigt man, das eine actionreiche Inszenierung nicht gleichbedeutedn sein muss mit dem Moorhuhngeballer ala CoD.

Und eben das muss man Crytek hoch anrechnen, den Spagat haben sie imho gut hinbekommen.

OT: Ich habe es nie verstanden, wie man Crysis nur als Grafikdemo ohne Spiel dahinter sehen konnte...sowas kann eigentlich nur von Leuten kommen, die

-es nie gespielt haben,
-es von vornherein schlecht finden wollten oder
-alle Regler auf Anschlag gedreht + 8xSGSAA + Downsampling und steady 60 Fps erwartet haben :eek:.

dllfreak2001
2011-04-03, 22:45:31
Wie gesagt, die Demo war nicht so spannend und ich kannte FarCry,
welches ab den Mutanten sehr genervt hat.

Superheld
2011-04-03, 23:01:07
jo hat mehr reingehauen als alle Teile von Doom :cool:

Musik war auch geil spannend...

QuadReaktor
2011-04-04, 12:59:33
mir hat das alien level klasse gefallen

War mein absolutes Lieblingslevel, aber ich fand das Game auch so alles in allem sehr cool !

MGeee
2011-04-07, 07:26:43
Im direkten Vergleich zu C2 fand ich C1 vom Gameplay her besser.
C2 ist dafür ein neues und unverbrauchtes, aber top umgesetztes Setting. Gut in C2 finde ich auch, dass man sich nicht mehr durch die Grafik-Optionswüsten kämpfen muss, um ein Kompromiss aus Optik und Fps zu erhalten (und das sage ich als Technikfreak, der gerne bastelt).

Ich habe damals in 2007 nie verstanden, wie ein CoD-MW1 sich so gut verkaufen konnte, wärend die Verkaufszahlen des für mich im SP-Teil um Welten besseren C1 nicht so gut waren und finde es gerade auch für die Entwickler und Publisher sehr schade.
Das Ergebnis haben wir ja mittlerweile: die meisten Shooter sind in der Mach-Art von CoD und extrem schlauchig. Des weiteren bekommt man fast immer irgendwelche KI-Kollegen an die Hand, so dass die eigene Vorgehensweise extrem beschnitten wird.

Crazy_Chris
2011-04-07, 09:04:04
Gut in C2 finde ich auch, dass man sich nicht mehr durch die Grafik-Optionswüsten kämpfen muss, um ein Kompromiss aus Optik und Fps zu erhalten (und das sage ich als Technikfreak, der gerne bastelt).


:confused:

Ist das dein Ernst? Auch unter Crysis (und so ziemlich jedem anderen aktuellen Spiel) Gibt es Profile mit denen man die Grafik anpassen kann und dann einen Karteilreiter der sich "Advanced" o.ä. nennt. Wer sich damit nicht beschäftigen will der wählt eben nur das Profil und lässt die erweiterten Einstellungen einfach weg. Bei Crysis 2 ist das ja auch so nur das das "Advanced" noch eingebaut werden muss. :freak:

Shaft
2011-04-07, 14:15:24
Gut in C2 finde ich auch, dass man sich nicht mehr durch die Grafik-Optionswüsten kämpfen muss, um ein Kompromiss aus Optik und Fps zu erhalten (und das sage ich als Technikfreak, der gerne bastelt).



Kann ich nicht nachvollziehen.

Gerade das mach den PC aus, Hardware und Grafik individuell auf eigene Bedürfnisse zusammen zustellen.

Eher muss ich sogar auf Config zurückgreifgen um die Graifk für meine Bedürfnisse anzupassen oder mal direkt gesagt "zu verbessern".

Lumix007
2011-04-07, 14:25:02
Die meißten kaufen sich doch auch die PC Variante grade aus diesem Grund um die bessere Grafik zu erhalten und basteln zu können.

Lurtz
2011-04-12, 19:02:39
Ich würde das Spiel auch gerne noch durchspielen, welche Config bietet sich bei meinem PC (E8400, HD 6850) denn an, die mster-Config?

dargo
2011-04-12, 19:16:37
Ich würde das Spiel auch gerne noch durchspielen, welche Config bietet sich bei meinem PC (E8400, HD 6850) denn an, die mster-Config?
Jup, würde ich empfehlen. Ich kann die HD6850 schlecht einschätzen. Versuchs mal mit Quality, ansonsten halt Performance.

Lurtz
2011-04-12, 19:25:32
Jup, würde ich empfehlen. Ich kann die HD6850 schlecht einschätzen. Versuchs mal mit Quality, ansonsten halt Performance.
Ich hab vorhin schon mal reingeschaut, Quality lief bis auf vereinzelte Einbrüche mit 40-60fps (1680x1050)... Aber kann es sein dass die Config auch was am Gameplay dreht, oder hab ich das einfach anders in Erinnerung :confused:

dargo
2011-04-12, 21:07:44
Aber kann es sein dass die Config auch was am Gameplay dreht, oder hab ich das einfach anders in Erinnerung :confused:
Ist mir nichts dergleichen bekannt.

Langenscheiss
2011-04-13, 01:59:58
Ich würde das Spiel auch gerne noch durchspielen, welche Config bietet sich bei meinem PC (E8400, HD 6850) denn an, die mster-Config?
Seit GTA4 haben meine FPS-Bedürfnisse nachgelassen. Ich spiele das Spiel mit der Config
http://www.tweakpc.de/news/13221/crysis-ultra-high-quality-config-files-1-3/
in Dx9 samt SuperSampling auf meiner HD5850. Im Alien-Level muss ich allerdings SSAA deaktivieren, weil es dort mehr zieht (wurd ja schon des öfteren gezeigt, dass AMDs SSAA nicht überall greift in Crysis).

_DrillSarge]I[
2011-05-29, 10:53:11
Das Raumschiff fand ich ziemlich öde und langweilig anzusehen.
ja. neben dem endkampf aber imo der einzige schwachpunkt von crysis. sonst ist es aber sehr cool inzeniert (zB wo diese riesenalienviecher auftauchen und alles plattmachen KABOOM :cool:)

Hübie
2011-05-29, 11:56:17
Ich würde mir für Crysis was von Matto wünschen. Das war mal ne Ubermod! Aber an sich war Crysis 1 und Crysis Warhead auch nicht schlecht. Auch wenn kaum Spannung aufkam, hats mich immer wieder motiviert mit der Verwirrungs- und Ablenkungstaktik ganze Armeelager auszuhebeln ;D

Ri*g*g*er
2011-05-30, 10:32:18
Hi all,

also ich fand Crysis 1 und Warhead wesentlich besser als Crysis 2.
Auch wenn die Inszenierung nicht ganz so gut ist man merkt ja eine Steigerung von
C1 -> Warhead -> C2

aber mir fehlte beim letzten Teil die Freiheit ich fühle mich in den Häuserschluchten so eingeengt. Außerdem hab ich in den beiden Vorgängern das Freelancen so geliebt.
Kam mir teilweise immer vor wie Rambo im Jungel entweder nur das dicke Messer auspacken und schleichen oder die richtig dicken Wummen auspacken ^^

Das Tweaken und Config modden fehlt mir auch.
Es hat in Crysis 1/Warhead viel mehr gebracht und machte mehr Spass.

Die Cry-Engine ist klasse und mit Ihr ist viel möglich aber Crysis 2 zeigt dies nur teilweise.
Die Häuserschluchten sind nett aber eine Kombination aus Jungel/Wald + Häuser hätte mir besser gefallen. Endlich Nadelbäume und wo ist überhaupt das Eis und der Schnee hin ?

Aber vieleicht kommt da ja noch was ? ......

Gruss
Ri*g*g*er

FHG
2011-05-30, 17:58:52
Ich würde mir für Crysis was von Matto wünschen...

Dann spiel doch Crysis2 :biggrin:
Da ist Matto als Junior Map Designer aktiv gewesen.
(siehe Abspann: Matthias Otto = Matto)

ROXY
2011-08-14, 04:37:02
also ich hab crysis auf high durchgespielt mit einer 550ti

die grafik "qualität" ist sehr gut
das design ist unterstes niveau
die grafik abwechslung ist null (copy&paste)
das leveldesign so gut wie nicht gegeben (das alienschiff ist einfach nur eine lachnummer - in der aussenwelt kopierte instanzen vom anfang bis zum schluss..)

das spiel selbst ist kinderleicht...
die spielzeit ist kurz
die abwechslung ist null


grafik technologie 90%
spielinhalt/spass??/gameplay/world design 0%

crysis ist und bleibt ein benchmark ... die metroid prime trilogy ist da auf 1000fach höherem niveau.
ohne shader könntest du crysis in die tonne werfen ... das spiel ist ein reiner grafikhype.

retro studios (metroid trilogy) samt cry engine mit der entwicklung von outcast 2 zu beschäftigen = best game ever

DrFreaK666
2011-08-14, 04:44:50
also ich hab crysis auf high durchgespielt mit einer 550ti

die grafik "qualität" ist sehr gut
das design ist unterstes niveau
die grafik abwechslung ist null (copy&paste)
das leveldesign so gut wie nicht gegeben (das alienschiff ist einfach nur eine lachnummer - in der aussenwelt kopierte instanzen vom anfang bis zum schluss..)

das spiel selbst ist kinderleicht...
die spielzeit ist kurz
die abwechslung ist null


grafik technologie 90%
spielinhalt/spass??/gameplay/world design 0%

crysis ist und bleibt ein benchmark ... die metroid prime trilogy ist da auf 1000fach höherem niveau.
ohne shader könntest du crysis in die tonne werfen ... das spiel ist ein reiner grafikhype.

Wenn man Benchmark mit Maßstab übersetzt dann hast sogar recht :biggrin:

Nightspider
2011-08-14, 04:46:37
Im Jungle wiederholen sich Palmen und das Meer? Surprise!

ROXY
2011-08-14, 04:51:19
Im Jungle wiederholen sich Palmen und das Meer? Surprise!



in crysis = ein brei! aus 5 objekten - sogar die palmen sind nichtmal abwechselnd - eine instanz mit paar parameterveränderungen ..

[dzp]Viper
2011-08-14, 05:52:51
in crysis = ein brei! aus 5 objekten - sogar die palmen sind nichtmal abwechselnd - eine instanz mit paar parameterveränderungen ..
Was für ein Schwachsinn... Übertreibung ahoi.

Und hier Frage ich dich.. in welchem Spiel ist das nicht so? In welchem Spiel gab es einen realistischeren Wald?

Ach stimmt... zum Zeitpunkt als Crysis released wurde, gabs kein Spiel was auch nur Ansatzweise diese Qualität bot. Und selbst jetzt gibt es vielleicht eine Handvoll Spiele die dieses Niveau gerade mal erreichen.

Aber hey.. hauptsache Meckern. Ist ja gerade "in" :uup:

EdRu$h
2011-08-14, 09:29:31
Mein Gott Roxy , schlecht geschissen oder was ?

josefYY
2011-08-14, 12:18:42
@Roxy
Schau dir mal das an, und äussere dich bitte erneut zum Thema Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=shZzYkpl5Nk

ROXY
2011-08-14, 14:44:23
@Roxy
Schau dir mal das an, und äussere dich bitte erneut zum Thema Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=shZzYkpl5Nk

0815 gameplay

zum Zeitpunkt als Crysis released wurde, gabs kein Spiel was auch nur Ansatzweise diese Qualität bot.

grafikqualitätstechnisch ja - in allen anderen aspekten ist crysis unterirdisch schlecht
linearer kinderleichter 0815 shooter samt copy&paste konstrukt (verlauf)

_DrillSarge]I[
2011-08-14, 16:46:43
Mein Gott Roxy , schlecht geschissen oder was ?
nein, nur inkompetent. lies dir seine anderen beiträge durch. immer mit FETTER und UNTERSTRICHENER schrift. besonders wichtiges wird zusätzlich mit rot HERVORGEHOBEN um die bedeutung der eigentlich leeren aussage zu stützen!!!!!! einfach ignorieren.

deekey777
2011-08-14, 22:38:28
Lasst ROXY in Ruhe, er kann nichts dafür.

grizu
2011-08-15, 19:22:00
mensch roxy bring es doch auf dem (deinem rechten) punkt ,dir gefällt es nicht das crytek von türkischen mitbürgern gegründet wurde und dazu noch sehr erfolgreich sind.