PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox, Problem mit Arcade-Titeln (mit Kaufoption)


nemesiz
2011-04-03, 19:18:16
Hi Folks,

ich hab mal ne ernste Frage betreffen dem Kauf von Xbox Arcade Titeln.

Und zwar, ich habe gekauft

Blox (weiss nicht genau, das wo man Türme stapelt bzw. Wohnungen)
Worms 2 Armageddon

Jeweils von Demo zu Vollversion.

Das Problem ist nun folgendes, es gibt 5 Profile.

Meins
Freundin
Kind 1
Kind 2
Gast

Spielen kann man diese 2 Titel nur mit meinem Account, mit dem habe ichs eingekauft. Alle anderen können zwar mitspielen wenn ich starte, nicht jedoch selbst direkt, da bleibt es ne Demo und man kann es erneut kaufen.

Kann ja so aber wohl nicht ernstgemeint sein oder?

PS: Andere spiele geht das ohne Problem, es trifft nur auf diese 2 Titel zu.

Jemand ne Idee?

drexsack
2011-04-03, 19:32:58
Ansich sollte es sich mit allen Accounts spielen lassen, stimmt schon. Evtl mal löschen und neu runterladen?

][immy
2011-04-03, 21:14:08
Hi Folks,

ich hab mal ne ernste Frage betreffen dem Kauf von Xbox Arcade Titeln.

Und zwar, ich habe gekauft

Blox (weiss nicht genau, das wo man Türme stapelt bzw. Wohnungen)
Worms 2 Armageddon

Jeweils von Demo zu Vollversion.

Das Problem ist nun folgendes, es gibt 5 Profile.

Meins
Freundin
Kind 1
Kind 2
Gast

Spielen kann man diese 2 Titel nur mit meinem Account, mit dem habe ichs eingekauft. Alle anderen können zwar mitspielen wenn ich starte, nicht jedoch selbst direkt, da bleibt es ne Demo und man kann es erneut kaufen.

Kann ja so aber wohl nicht ernstgemeint sein oder?

PS: Andere spiele geht das ohne Problem, es trifft nur auf diese 2 Titel zu.

Jemand ne Idee?

wurde die xbox mal ausgetauscht? wenn ja müssen noch die lizenzen übertragen werden (einfach bei xbox.com im FAQ nach lizenzübertragung suchen). ansonsten können die spiele nämlich, genau wie von dir beschrieben, nur mit dem account gespielt werden, der sie gekauft hat.

nach der lizenzübertragung musst du die titel dann neu runterladen.

Rakyr
2011-04-04, 09:23:15
Soweit ich weiß...
Alles was du über XBox Live kaufst (Spiele, DLCs, Mappacks, etc...) wird an deinen Account gebunden. Du kannst auf jeder XBox darauf zugreifen, solange du dich mit deinem Account online anmeldest (zB über "Profil wiederherstellen").
Allerdings eben nur mit diesem einem Account.

MfG
Rakyr

Sven77
2011-04-04, 09:31:30
Soweit ich weiß...
Alles was du über XBox Live kaufst (Spiele, DLCs, Mappacks, etc...) wird an deinen Account gebunden. Du kannst auf jeder XBox darauf zugreifen, solange du dich mit deinem Account online anmeldest (zB über "Profil wiederherstellen").
Allerdings eben nur mit diesem einem Account.

MfG
Rakyr

Nein, es wird zwar an den Account gebunden was das Runterladen angeht, aber einmal auf der Platte können alle darauf zugreifen (bzw. sollten zumindest).. sonst würden meine Mappacks für Gears2 und CoD:BO nicht funzen, die habe ich mit einem Zweitaccount runtergeladen.

Crazy_Bon
2011-04-04, 10:09:13
Wenn die Xbox ausgetauscht wurde, dann muss auch die Inhaltslizenz übertragen werden, hier die Seite von Xbox.com. http://www.xbox.com/de-DE/Support/LicenseMigration/Home

Es muss nicht sein, doch wenn man die Spiele ohne Lizenzübertragung nutzen möchte, muss die Konsole immer online sein, wer eh seine Konsole ständig online hat, der bemerkt von der ganze Sache überhaupt nicht. Vielleicht sind die anderen Profile nicht online, daher sind die Spiele wieder nur als Demos spielbar.

Also mit den anderen Profilen auch online gehen oder die Lizenz auf die Konsole übertragen, falls sie ausgetauscht wurde.