Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Probleme mit meinem PC
Chris_1982
2011-04-04, 06:02:04
Hallo
Ich habe mit meinem PC nur Probleme, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Gerade als ich den Soundmodus ändern wollte bekam ich den letzten Bluscreen.
Wenn ich übertakte habe auch auch nur abstürze z.b Bluescreens in bfbc2 oder einfrieren in Crysis 2 und homefront.
Der Pc war bis gerade auf 3,7 GHZ übertaktet.
Stabilitätstest Prime und Intel Burn laufen stabil. Doch ich kann gar nicht aufhören von Bluescreens oder ethlichen einfrieren oder funktioniert nicht mehr zu erzählen.
Ich weiss nicht was ich noch mit dem Ding machen soll kann mir vielleicht jemand helfen?
Alleine das hier in den letzten zwei Tagen:
http://www.abload.de/thumb/unbenannt32fspv.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt32fspv.png)
http://www.abload.de/thumb/unbenannt31cqul.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt31cqul.png)
http://www.abload.de/thumb/unbenannt33gsym.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt33gsym.png)
Am besten ist das Board und die CPU und den Speicher zurück an die Versandshops zu schicken in die RMA und alle drei Teile mit angabe auf Geld zurück.
Ich habe die schnauze gestrichen voll mit der Hardware. Ich werde das auch durchsetzten, bei Atelco habe ich schon angerufen.
Ich kann den aktuellen tageskaufpreiswert für die CPU wiederbekommen, und den rest werde ich auch durchsetzten. das Board habe ich bei uns in der Stadt bei K&M gekauft.
boxleitnerb
2011-04-04, 06:34:18
Erstmal:
Sog. Stabilitätstests sind kein 100-prozentiger Garant für Stabilität.
1. Übertaktung zurücknehmen, Speichertimings auf Standard
2. Temps checken, Spannungen checken
3. Spannung für Speicher/Speichercontroller leicht (!) erhöhen.
4. Speicherriegel einzeln testen (auch mit Memtest)
5. Evtl. anderen Speicher/Netzteil probieren.
Weiterhin:
Willst du jetzt das Problem gelöst haben oder willst du es gar nicht erst angehen, indem du gleich das Handtuch schmeißt und alles zurückschickst? Was soll dann dieser Jammerpost? :rolleyes:
Poste mal einen Screenshot des Zuverlässigkeitsverlaufs.
seba86
2011-04-04, 10:19:48
klingt nach Treiberprobs --> abgesicherter Modus mal arbeiten... wenn er da stabil läuft...
dllfreak2001
2011-04-04, 11:05:31
Wie wäre es wenn du erstmal mit der kompletten Konfiguration rüber kommst?
konkretor
2011-04-04, 11:42:22
wie wäre es den Rechner erst mal ohne OC stabil zu bekommen und wenn er stabil läuft dann zu ocen?
Eine kurze Google-Suche ergab das http://www.sevenforums.com/crashes-debugging/147547-bsod-only-when-gaming.html.
Dort wird beschrieben man soll die Übertaktung runterschrauben.
Chris_1982
2011-04-06, 13:46:28
Hallo
Ich bedanke mich für eure Antworten.
Das Board ist schon in der RMA mit Angabe auf Gutschrift sowie ist der Speicher, den Prozessor werde ich verkaufen.
Ich werde mir in ein paar Wochen dann ein neues System kaufen.
muss nicht an der hardware liegen, wie wärs mit einem komplettrechner?
ein techniker benötigt samt seinen hilfsmitteln die er an der werkbank hat ... 10-15 minuten zum schrauben.
und wenn was nicht passt .. hat er auf der gegenüberliegenden seite "austauschhardware"
tja .. das hat der home user eben nicht und deswegen sind so RMA angelegenheiten äusserst ärgerlich.
wenn k+m um die ecke ist - order doch einen komplett pc mit der hardware die du willst.
ps.: wenn die bei der RMA keinen fehler festellen ist das nicht so sicher ob sie die hardware zurücknehmen.
das alle komponenten eine macke haben ist unwarscheinlich. ich vermute du hast einen defekten ram riegel ... das board die cpu etc. wird alles in ordnung sein.
seitdem die ram so billig sind und es in der produktion nur noch um masse geht wird in keinster weise geprüft ob die riegel auch wirklich funktionieren (stichproben tests, nichts weiter).
bei uns ist es so das wir defekte ram riegel seitens der hersteller gar nicht umtauschen sondern gleich in die tonne werfen. das geld wird vom hersteller gutgeschrieben.
die RÜCKSENDEKOSTEN und der RMA aufwand deckt NICHT die kosten einfach einen GRATIS riegel zu verschicken :D
also was erwartest du dir?
von 100 sind 4...5..6... einfach kaputt schon von haus aus - egal welcher hersteller
Masterp
2011-04-11, 19:27:48
Wenn ich übertakte habe auch auch nur abstürze z.b Bluescreens in bfbc2 oder einfrieren in Crysis 2 und homefront.
Der Pc war bis gerade auf 3,7 GHZ übertaktet.
Am besten ist das Board und die CPU und den Speicher zurück an die Versandshops zu schicken in die RMA und alle drei Teile mit angabe auf Geld zurück.
Ich habe die schnauze gestrichen voll mit der Hardware. Ich werde das auch durchsetzten, bei Atelco habe ich schon angerufen.
Ich kann den aktuellen tageskaufpreiswert für die CPU wiederbekommen, und den rest werde ich auch durchsetzten. das Board habe ich bei uns in der Stadt bei K&M gekauft.
Sag mal, sonst geht Dir wohl noch ganz gut oder ? Du beschädigst mit deinen Übertacktungsscheiss die Hardware und willst, dass der Hersteller dafür aufkommt ? Warum man seine Hardware heutzutage noch übertackten muss , erschliesst sich mir nicht wirklich.
Mr.Magic
2011-04-11, 20:08:12
Warum man seine Hardware heutzutage noch übertackten muss , erschliesst sich mir nicht wirklich.
Morrowind mit Mods:
Core 2 Quad 6600 übertaktet auf 3200Mhz - min. 12FPS
Core i2500K unübertaktet auf 3300Mhz - min. 18FPS (theoretisch)
Core i2500K übertaktet auf 4700Mhz - min. 25FPS
Morrowind mit Mods:
liegt an morrowind nicht an der hardware.
Mr.Magic
2011-04-12, 00:47:57
Ist da auch irgendwo eine relevante Aussage versteckt?
Morrowind wurde von mir nur als Beispiel benutzt, weil ich da direkt verglichen habe.
Sofern man bei einem Spiel die benötigte Rechenleistung hochschrauben kann, bzw. sie grundsätzlich hoch ist, passt meine Aussage.
Da gibt es z.B. noch Emulatoren, Gothic, Oblivion, Fallout 3, Fallout New Vegas, GTA4...
Masterp
2011-04-12, 11:10:59
Morrowind mit Mods:
So so. Für die Frames riskiert man also Schaden an seiner Hardware ? Interessant!
Und? jemand anders riskiert auf der Landstraße Leben um 5 Minuten früher an punkt B angekommen zu sein.
Jeder kann seine HW beheizen wie er will, niemand braucht dafür die Erlaubnis des Wutbürgertums.
blackbox
2011-04-12, 11:19:11
Verstehe ich das richtig: die Hardware ist gar nicht defekt und er schickt sie trotzdem zurück?!? :freak:
Und nur, weil der Rechner beim OC abstürzt? :freak:
Und nur, weil der Besitzer nicht richtig OC kann? :freak:
Masterp
2011-04-12, 11:20:31
Und? jemand anders riskiert auf der Landstraße Leben um 5 Minuten früher an punkt B angekommen zu sein.
Jeder kann seine HW beheizen wie er will, niemand braucht dafür die Erlaubnis des Wutbürgertums.
Das stimmt. Dann sollte man aber auch den dadurch entstandenen Schaden nicht beim Hersteller abwälzen. Sowas ist ziemlich arm.
Ja, das gibt reichlich schlechtes Karma. Etwa das Selbe Niveau wie sich 4x Winterreifen bestellen und nach dem Skiwochenende zurück damit.
Morrowind mit Mods:
Wenn die Grafikkarte limitiert haste gleich 0% Mehrleistung bei 25% Mehr Abwärme.
Bei der Kentsfield Serie (alter Core 2 Quad) sehe ich OC durchaus für Sinnvoll, nur beim Core i2500k sehe ich darin keinen Sinn mehr.
Wir sind im Zeitalter der Dynamischen Taktung mit Turbostufen. Bis 3,7GHz i5 - 3,8GHz i7.
OC bringt außer bei synthetischen Benchmarks gar nichts, in der Realität sieht man so gut wie keinen Unterschied.
Und das beste hier: Man kauft einen Rechner in Einzelteilen, baut ihn zusammen, übertakte ihn ohne Sinn und Verstand mit Boxed-Kühler, man rege sich auf über defekte oder geschrottete Hardware und man sende den ganzen Elekto-Schrott an den Händler zurück -> er bleibt nun auf die Versandkosten sitzen und verschickt schlimmsten fall den ganzen Dreck an den nähsten Kunden.
Masterp
2011-05-02, 11:15:59
@Gast: Ganz genau. Besser kann man es nicht formulieren.
Chris_1982
2011-07-21, 15:44:50
Ich muss dir aber recht geben denn seitdem ich so Probleme hatte mit dem übertakten habe ich es nie wieder gemacht, und seit ich mein Sandy System habe, ist von Anfang an nichts übertaktet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.