PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer CPU-Kühler, kompakt/leise


xQx
2011-04-04, 09:23:55
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal wieder euren Rat bzw. eure Erfahrungen.

Zurzeit kühlt der hier http://geizhals.at/a519165.html meinen i7 870.
Der wird mir aber schön langsam etwas zu klobig bzw. nimmt mir zuviel Platz im Antecc 902 weg (ein RAM-Slot wird z.B. auch verdeckt). :frown:
Deshalb würde ich ihn gerne gegen was kleineres/kompakteres tauschen.
Neben guter Kühlung wäre die Lautstärke noch ein Kriterium, wobei gesagt sei, dass da nichts übertaktet ist (bzgl. der Kühlleistung).

Was gäbe es denn da für Alternativen?

Danke im Voraus

xQx

Gast Berlin
2011-04-04, 19:15:17
Wasserkühlung
Corsair-Cooling-Hydro-Watercooling-System Series-H50/H60/H70
http://www.corsair.com/cooling/hydro-series.html

Antec Kuhler H2O 620 Water Cooler
http://www.legitreviews.com/article/1580/1/

CoolIT ECO A.L.C. Wasserkühlung
http://www.coolitsystems.com/

Gast Berlin
2011-04-04, 19:24:29
Prolimatech Armageddon
Prolimatech Megahalems
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Coolers/Socket-115X-Intel/Prolimatech:::25_10436_10537.html

CPU-Coolerfinder
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Coolers/CPU-Coolerfinder:::25_10592.html

xQx
2011-04-05, 09:09:46
Antec Kuhler H2O 620 Water Cooler
http://www.legitreviews.com/article/1580/1/


Danke! Hmm...der gefällt mir recht gut. Über Wasserkühlung hab ich noch gar nicht nachgedacht, wäre aber durchaus eine Option für die CPU. Ist schon eine Weile her, dass ich wassrgekühlt habe. :redface:
Werd mir mal die reviews durchlesen.

xQx

Gast Berlin
2011-04-05, 14:30:20
bekannter hat i7 860 und CoolIT ECO A.L.C. Wasserkühlung mit 2x120 lüfter,
Temp idle ca 32 und last max 65 grad,nur zur info