PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - GSL May 2011 [SPOILERWARNUNG]


Fairy
2011-04-04, 12:30:25
http://www.abload.de/img/unbenanntxnf3.png
http://www.gomtv.net/2011gslsponsors3/

Live broadcast for GSL May starts at 6:10PM KST on April 18th

Schedule:
http://www.gomtv.net/2011gslsponsors3/schedule/

Maps
http://www.abload.de/img/276390zqo.png
Code S Groups
http://www.abload.de/img/unbenannt-3hui6.jpg
Code S Player List
http://img.gomtv.net/imgdata/27526.png
Code A Player List
http://img.gomtv.net/imgdata/27528.png

san.salvador
2011-04-04, 12:55:09
Du Arsch nimmst mir meinen Thread weg, bevor die GSL überhaupt auf der offiziellen Seite angekündigt ist.

;(

radi
2011-04-04, 12:57:24
Du Arsch nimmst mir meinen Thread weg, bevor die GSL überhaupt auf der offiziellen Seite angekündigt ist.

;(
http://roflmania.de/wp-content/uploads/2010/01/mimimi.jpeg

;D

Seriously: :comfort2:

Fairy
2011-04-05, 10:23:45
Du Arsch nimmst mir meinen Thread weg, bevor die GSL überhaupt auf der offiziellen Seite angekündigt ist.

;(
Nach der beschissenen MLG bin ich so geil auf die GSL, da musste ich diesen Thread einfach eröffnen. ;(
:freak:

Ich habe die Code A Player List im Start-Beitrag hinzugefügt und beide in Spoiler verpackt.

clockwork
2011-04-05, 19:02:36
Thread klauen geht echt nicht. :(

Fairy
2011-04-07, 11:10:34
Kann mal jemand checken, ob der Live Stram funktioniert? Bekomme immer folgende Meldung (sowohl beim PC als auch beim Netbook):

http://www.abload.de/img/unbenannt-1ise8.jpg

san.salvador
2011-04-07, 11:13:11
Kann mal jemand checken, ob der Live Stram funktioniert? Bekomme immer folgende Meldung (sowohl beim PC als auch beim Netbook):

http://www.abload.de/img/unbenannt-1ise8.jpg
Welcher Livestream? :|

Fairy
2011-04-07, 11:15:48
WTF, nun ist er off. :rolleyes:

Der war eben noch on, jedoch mit der Fehlermeldung von oben.
http://www.abload.de/img/unbenannt07c6.png

Fairy
2011-04-07, 11:25:24
So, nun ist der Stream live! Mal schauen, was da so abgeht. ^^

san.salvador
2011-04-07, 12:01:09
LoooL, sitzt da wirklich HuK neben Jinro und liest einen fetten Roman? X-D

Fairy
2011-04-07, 12:09:21
Twilight FTW! :up: ;D

aths
2011-04-07, 15:22:45
Juchu, es gibt wieder eine Teamliga!

aths
2011-04-07, 15:38:44
Zomg, die bisher beste GSL?

- SlayersMin ist dabei
- Leenock bekommt eine neue Chance auf Code-S
- Huk darf zurück in die Up/Down-Matches

- Lyn und Check in der gleichen Gruppe
- Fruitdealer vor einer lösbaren Aufgabe – wie weit schafft er es diesmal?
- San in einer Gruppe, bei der man Jinro bereits als schwachen Spieler (innerhalb der Gruppe!) bezeichnet.
- Marineking und Nada in Gruppe D.

Die interessanteste Gruppe dürfte aber E sein: San, Jinro, Clide, Nestea :freak:

aths
2011-04-14, 12:01:14
Hab mir gestern via Vod die Gruppenziehphase angesehen. Interessant, wie viel Story da bereits geschrieben wird.


- Zum Auftakt ein Knaller: MC pickt TheWind, seinen Coach.

- July spielt safe und nimmt Rain.

- San whint wegen dem Patch 1.3 (HT-Nerf) und wählt Jinro. OMGWTFBBQ.

- Lyn pickt Fruitdealer. Der Junge hat Nerven! FD pickt Check, den er offenbar für machbar hält. Dieser revanchiert sich mit der Wahl von TSL_Killer. Da immerhin Lyn in der Gruppe ist, könnte es zwischen FD und Killer auf einen Teamkill hinauslaufen.

- Nada entscheidet sich für Marineking. Das zeugt von Sportsgeist. Später sucht MKP Rat bei Nada bei seiner Wahl. Das zeigt, welchen Respekt Nada genießt.

- sCfOu pickt HopeTorture (Rainbow). Der wählt ZenexByun. Dieser wird von seinem Coach vertreten und der pickt oGsTop. In Gruppe B spielen damit nur Terraner.

- Kyrix, der von Hongun gewählt wurde, entscheidet sich seinerseits für Losira. Das dürfte er noch bereuen.

- Clide meinte, auf dem Hinweg spielte er mit dem Gedanken, einen Zerg zu picken. Da nur noch Nestea zur Auswahl steht, wird aber klar, dass er das jetzt nicht mehr umsetzt.
- Jinro realisiert, dass er sich mit seiner Wahl von Clide ein schönes Ei ins Netz gelegt hat. Er fragt Clide, wie viel er zahlen muss, damit Clide nicht Jinros Freund (Huk) in die Gruppe wählt.
- Clide offenbart, dass er nur geschauspielert hat und wählt Nestea. Der hatte sich die ganze Zeit schon prächtig amüsiert.


Zu Marineking: Wenn man in seiner Jugend mit dem Terranerhelden Nada im Fernsehen aufwächst und später gegen ihn spielen darf – da wird sicherlich ein Traum wahr.

IVN
2011-04-18, 13:25:11
The 3rd game was nuts!

aths
2011-04-18, 19:43:49
Wenn ich so verliere wie der Verlierer des letztes Matches, wäre ich froh.

Schuhu
2011-04-19, 12:36:55
MC trolled hardcore by PoltPrime

Fairy
2011-04-19, 12:41:01
Yep, wer hätte es gedacht ...

aths
2011-04-19, 13:42:31
Polt rocks! Hab trotzdem nicht mitbekommen, ob er nun in der RO16 ist oder ob es Supernova geschafft hat.

IVN
2011-04-19, 14:21:53
Wie hats Polt geschafft?

Everdying
2011-04-19, 14:29:29
Nicht sonderlich schwer, wenn MC im 1. Game Nexus first into 1 !!! Gate spielt, wtf o0 und im 2. Match gegen Terra 1 Gate Expansion.

Artosis hats ganz gut getroffen... wenn man besser ist als die Gegner, sollte man eher safe spielen, sprich 3 Gate Expansion oder 2/3 Gate Robo.

Mal wieder bissl zu greedy :/

clockwork
2011-04-23, 09:30:13
MC und Foxer in der Ro32 raus. :ugly:
Jinro ist leider auch raus. Nestea, Clide und Fruitdealer gehen ab.

patermatrix
2011-04-23, 21:04:34
MC und Foxer in der Ro32 raus. :ugly:
Jinro ist leider auch raus. Nestea, Clide und Fruitdealer gehen ab.
Nestea vs Fruitdealer in der Ro16 (y)

aths
2011-04-24, 00:00:17
MC und Foxer in der Ro32 raus. :ugly:
Jinro ist leider auch raus. Nestea, Clide und Fruitdealer gehen ab.Yah. San muss auch in die Up/Down-Matches, schnüff.

Von Foxer hätte ich auf jeden Fall mehr erwartet. Bei Jinro war mir angesichts der Gruppe klar, dass er schlechte Chancen hat.

clockwork
2011-04-25, 12:03:15
Komische Kerle, diese Code A Caster.

aths
2011-04-25, 13:37:54
Ich finde die Chemie (noch) nicht ganz stimmig. Moletrap schneidet Doa ständig das Wort ab. Doa ist mir eine Spur zu verkrampft (will der Nette sein.)

Aber eine Chance haben sie verdient.

clockwork
2011-04-26, 13:23:38
July am noobs ownen

aths
2011-04-27, 16:21:34
JAPP!! Huk dachte wohl, er könnte July abziehen. Aber July kann man nicht einfach weghauen. Schon gar nicht mit einem Base-Trade.

Quaker
2011-04-27, 16:32:48
MC und Foxer in der Ro32 raus. :ugly:
Jinro ist leider auch raus. Nestea, Clide und Fruitdealer gehen ab.
Komisch dass MC plötzlich so schlecht spielt, während er noch so souverän die Kopenhagen Games gewonnen hatte...
Aber wenigstens ist Ace sehr konstant und wird wohl auch gewinnen, keine Ahnung wer dem im Moment Paroli bieten könnte.
Wann hat er überhaupt das letzte mal verloren?

aths
2011-04-28, 09:55:20
Am Samstag ist der Day of the imbalanced Zerg!! Die Champions der ersten beiden Seasons (selbstverständlich Zerg, weil sie so imba sind (also die Spieler, nicht die Zerg)) treffen aufeinander.

Das seit Season 2 wahrscheinlich am sehnlichsten erwartete Match!!

derwalde
2011-04-28, 10:36:20
Am Samstag ist der Day of the imbalanced Zerg!! Die Champions der ersten beiden Seasons (selbstverständlich Zerg, weil sie so imba sind (also die Spieler, nicht die Zerg)) treffen aufeinander.

Das seit Season 2 wahrscheinlich am sehnlichsten erwartete Match!!

wat? :confused:

san.salvador
2011-04-28, 10:58:12
wat? :confused:
Der Zerg Fanboy froit sich aus Nescafé vs. Fruitpeeler. ;)

aths
2011-04-28, 11:09:09
Was "wat"?

Hier geht es um nichts weniger als die Enträtselung einer der wichtigsten Fragen der MenscheitsZergspielgeschichte. Welcher Zerg ist überlegen: Der Crazy-Zerg, der sich genau in den Gegner reindenkt um ihn mit dem passenden Timing gezielt auszudribbeln, oder der Safe-Zerg, der peinlich genau darauf achtet, keine Lücke im Aufbau zu haben?

Zwei entgegengesetzte Philosophien, zwei CHAMPION-Philosophien treffen aufeinander. Wer ist der wahre GOD of Zerg?

July

... ist der God of War.

derwalde
2011-04-28, 13:09:01
Was "wat"?

Hier geht es um nichts weniger als die Enträtselung einer der wichtigsten Fragen der MenscheitsZergspielgeschichte. Welcher Zerg ist überlegen: Der Crazy-Zerg, der sich genau in den Gegner reindenkt um ihn mit dem passenden Timing gezielt auszudribbeln, oder der Safe-Zerg, der peinlich genau darauf achtet, keine Lücke im Aufbau zu haben?

Zwei entgegengesetzte Philosophien, zwei CHAMPION-Philosophien treffen aufeinander. Wer ist der wahre GOD of Zerg?

July

... ist der God of War.

dimaga:smile:

aths
2011-04-28, 13:25:37
Dimaga wurde für TSL2 und TSL3 gesperrt wegen Cheatings (um sich mit abtesprochenen Matches Punkte in ICCup zu erspielen). Sen auch, wobei er nur jemandem geholfen hatte und nicht selbst profitierte.

Beide sind Dimaga ist für mich unten durch, auch wenn sie nicht schlecht spielen.

clockwork
2011-04-28, 13:28:14
Nada in die Ro8 nachdem er Foxer rausgeworfen hat.

Dimaga wurde für TSL2 und TSL3 gesperrt wegen Cheatings (um sich mit abtesprochenen Matches Punkte in ICCup zu erspielen). Sen auch, wobei er nur jemandem geholfen hatte und nicht selbst profitierte.

Beide sind für mich unten durch, auch wenn sie nicht schlecht spielen.
Sen wurde nicht gesperrt. In der Ro16 hat er noch gegen Boxer gespielt. ;)

aths
2011-04-28, 13:44:09
Ja, mein Fehler. Sen wurde nicht gebannt, HappyZerg war der Übeltäter der allerdings keinen eigenen Vorteil hatte. F91 war ein weiterer Zerg der vom Cheaten profitierte. Habe die asiatischen Zergs vertauscht (F91, Sen).

clockwork
2011-04-28, 13:46:05
Und TT1, wenn wir schon dabei sind. Und Combat-EX ;D

aths
2011-04-28, 14:01:36
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=108352

TT1 und Combat-Ex kann ich nicht finden.

aths
2011-04-29, 16:23:29
Gutes Spiel von Min versus MVP. Erst zwei kurze Spiele und dann Spannung im Decider.

Allgemein: Die neuen Zerg-Strategien die auftauchen, gefallen mir.

aths
2011-05-01, 16:19:19
So, die Zergfrage ist entschieden.

FD rusht im ersten Spiel und kann Nestea bezwingen weil sich Nestea kleine Micro-Fehler erlaubte. Im zweiten Spiel denkt Nestea "Was FD kann, kann ich schon lange" und rusht FD, der glaubte NT würde sich auf ein Macro-Game einlassen.

Im dritten Spiel wollte Cool die Zergbong – nachdem beide ihre Expo nahmen – einfach überrennen. Doch mit dem guten Roach-Split gegen seine Banelinge hatte er wohl nicht gerechnet. Nestea spielt auf Macro und gewinnt. Danach rennt er in die Box von FD, sie lachen und scherzen über die Spiele – FD doch immer noch überrascht – und sehen sich das letzte Replay an.

Zwei Zergs, die sich offenbar kennen und wo bei aller Rivalität am Ende das Zergsein zusammenschweißt.

aths
2011-05-04, 10:33:33
Hat einer SC vs Losira gesehen? Das erste Spiel fand ich sehr gut.

clockwork
2011-05-04, 17:55:25
Ja, ich auch. Aber Nada (y)

san.salvador
2011-05-04, 18:57:29
TOP vs. Nada war ein sehr schönes TvT, wirklich sehenswert.

aths
2011-05-04, 20:34:50
Grrr, es müsste schon ausgezeichnetimbaschweinegeil sein damit ich mir ein TvT antue.

san.salvador
2011-05-04, 20:45:53
Grrr, es müsste schon ausgezeichnetimbaschweinegeil sein damit ich mir ein TvT antue.
Tu es, du Schlampe.
Tu es!! :ugly:

clockwork
2011-05-04, 21:03:10
Ich mag TvT, solange es nicht zu viel wird und man dann nichts anderes mehr sieht.

aths
2011-05-05, 11:06:58
Tu es, du Schlampe.
Tu es!! :ugly:Ich Bitch habe mir das gestern noch angesehen. Für ein TvT ganz gut.

Krass, wie Nada im ersten Spiel mit dem Double Scout Reaper plus SCV ordentlich Schaden macht. Wie er im zweiten Spiel Tops All-In hält. Das war nicht gewinnbar, doch oGs "The Body" Nada interessiert es nicht, wenn sein Gegner erfolgreich rusht dachte, er könnte mit einem Cheese das Terraner-Genie ausschalten.

Im dritten Spiel hat zwar der Traum-Terraner seinen Push nicht durchziehen können, aber wenn ein Genie scheitert ist das schöner anzusehen als wenn ein Noob oGsTop sich zu einem Sieg durchmogelt.

Im letzten Spiel wieder so eine Situation: Turtlenoob der aufsteigende Terraner Top besetzt die Mitte der Karte und schneidet Nada mit Tank-Rine die Wege zu anderen Expo-Möglichkeiten ab. Doch der marschiert einfach durch und killt den Langweiler seinen Teamkollegen.


Im Finale sehe ich Nada vs. Nestea.

san.salvador
2011-05-05, 11:24:41
Ich schau grad Killer vs inca.
Mag ja allerhöchstes Niveau sein, aber scheiße, ist das ein eindimensionaler Hundsdreck. :ulol:

aths
2011-05-05, 20:44:24
Dann schau Nestea vs. RandomNoob.

Mit dieser fruitdealeresken Strategie hat er sich meinen Respekt verdient. (Als ob ihn der Respekt eines Silbernaps interessiert ... ich meine das aus Zuschauersicht, nicht immer den sicheren, aber vergleichsweise langweiligen Stil zu spielen.)

clockwork
2011-05-06, 14:31:38
Bomber hat verdient gewonnen. Er hat die besten Spiele in A gezeigt und mvp noch abgezogen.

clockwork
2011-05-07, 08:53:29
Finale:
InCa vs NesTea

Sioni^
2011-05-07, 09:50:10
OMG GG NESTEA FINALE INCA vs NESTEA !!

Everdying
2011-05-07, 13:59:20
OMG GG NESTEA FINALE INCA vs NESTEA !!

http://img142.imageshack.us/img142/8797/capslock359sh2.jpg

Tigershark
2011-05-07, 14:09:18
Alter.... geile T... anzschritte! ;D

san.salvador
2011-05-07, 19:20:39
Ich hab grad Nes vs sc geschaut... kurz vorm Herzkaschper! :O

aths
2011-05-08, 15:07:21
Das letzte Spiel von sCsC vs NesTea ging an die Substanz.

Tigershark
2011-05-08, 22:36:50
ja, Knaller....

san.salvador
2011-05-08, 22:37:38
Idra hätte schon 10 Minuten vorher gequittet. :D

san.salvador
2011-05-09, 19:38:13
Up & Down
Whoa, heut bin ich sehr enttäuscht von Gin Row. Komplett uninspiriert, komplett passiv und dann trotzdem schwaches Makro. Ist der krank? ;(

san.salvador
2011-05-11, 15:47:21
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/bdayhuk.PNG

:love2::cop::love2:

aths
2011-05-12, 19:58:00
Mist, der Nap hat es wieder geschafft.

Leider sind andere Leute nun in Code-A, die ich lieber in Code-S gesehen hätte.

aths
2011-05-14, 18:12:19
Der ist einfach durchmarschiert. Das Turniersystem sollte noch mal überdacht werden. Sind zwei Pros im gleichen Bracket, hauen die sich gegenseitig raus während auf der anderen Seite ein Noob durchkommen kann.

kokett
2011-05-16, 18:28:31
4-0 ist schon dämlich für ein Finale. Ich finde nicht, dass die zwei besten Code S Spieler ganz am Ende übrig geblieben sind bzw. nur einer von beiden verdiente es so weit zu kommen.

Asaraki
2011-05-16, 19:10:44
4-0 ist schon dämlich für ein Finale. Ich finde nicht, dass die zwei besten Code S Spieler ganz am Ende übrig geblieben sind bzw. nur einer von beiden verdiente es so weit zu kommen.

Naja, wäre Inca mit einem PvP im Finale gewesen hätten ihn alle super gefunden :D Das ist der Effekt eines solchen Formats, mehr Turnier als Liga.Den besten Überblick über den Skill geben da schon eher die Anzahl RO8s über alle GSLs hinweg.

Everdying
2011-05-16, 22:38:19
Naja, ganz unverdient kommt man ja nicht mal so eben ins GSL Finale. Leider suckt Inca´s PvZ total und hat während der GSL May auch nie speziell für PvZ trainieren müssen. Außerdem ist Nestea ja auch nicht so der Noob ;> und wenn man generell schon in nem Match-Up suckt und dann auch noch den besten Gegner für dieses Match-Up bekommt kommt halt sowas bei raus...


Jetzt muss Inca nurnoch checken, dass seine komischen DT-Builds im PvZ nicht funzen, dann dürfte er konstant vorne mitspielen. PvP ist er fast unschlagbar und sein PvT ist auch sehr sehr gut.