PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Netzlaufwerke beim Start verbinden (auch als Administrator), wie?


mf_2
2011-04-04, 18:02:48
Hallo zusammen,

an meinem Windows 7 Rechner habe ich mit meinem lokalen Benutzer ein Anmeldeskript verknüpft. Dies stellt via "net use" Verbindung mit 3 Netzlaufwerken her. Eines dieser Laufwerke ist H: (für "Home"). Dort liegen auch die Eigenen Dokumente (wurden dorthin verschoben).
Das klappt soweit auch. Wenn ich aber nun als Administrator auf H: zugreifen muss existiert es natürlich nicht.
Dies habe ich gerade zum ersten Mal beim Installieren des Adobe Reader gemerkt. Da kam immer die Meldung "Ungültiges Laufwerk - H:". Der Setup-Assisstent läuft aber eben als Administrator.
Gibt es eine Möglichkeit, die Laufwerke auch als Administrator beim Start zu verbinden. Oder gibt es eine noch saubererere Möglichkeit, die eigenen Dateien (also die entsprechenden Profilordner) auf das Netzwerk auszulagern?

Gruß,
mf_2