PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SteamSpiele]Theoretische Wertanfrage


Gast
2011-04-04, 19:01:22
Hallo, nur mal theoretsich gesehen, was meint ihr wäre ein Steamaccount mit folgenden Spielen wert:
Natürlich ohne ESL und Vac ban.

Team Fortress 2 DE
Portal
Natural Selection 2 (kommt nachher hinzu)
Monkey Island 2 Special Edition (kommt nachher hinzu)
Magicka (kommt nachher hinzu)
HL2 Episode Two

NaseWeiss
2011-04-04, 20:16:06
Keine Ahnung, nix drin im Spoiler.

Kann gelöscht werden, da der Gast eh nicht editieren kann :D

Gast
2011-04-04, 20:56:35
Keine Ahnung, nix drin im Spoiler.

Kann gelöscht werden, da der Gast eh nicht editieren kann :D
Zitiere mal meinen ersten Beitrag ;-)

Amboss
2011-04-04, 21:06:04
Ich kann dir sagen was es wert ist: NICHTS. Steam hat Dir und mir ein Abo verkauft, das nicht weiter gegeben werden kann (bzw. darf) und nach deinem Ableben automatisch erlischt. Erfährt Valve dass du deinen Account verkaufen willst oder verkauft hast, wird der komplette Account gesperrt und kann dann nicht mehr verwendet werden.
Siehe auch
http://mcallstars.alfahosting.org/mcallneu/index.php?option=com_content&view=article&id=218:steam-konsequenzen-beim-acc-verkauf&catid=1:news

w0mbat
2011-04-04, 21:49:09
Ich kann dir sagen was es wert ist: NICHTS. Steam hat Dir und mir ein Abo verkauft, das nicht weiter gegeben werden kann (bzw. darf) und nach deinem Ableben automatisch erlischt. Erfährt Valve dass du deinen Account verkaufen willst oder verkauft hast, wird der komplette Account gesperrt und kann dann nicht mehr verwendet werden.
Siehe auch
http://mcallstars.alfahosting.org/mcallneu/index.php?option=com_content&view=article&id=218:steam-konsequenzen-beim-acc-verkauf&catid=1:news

das ist völlig egal, da es gegen geltendes recht verstößt. als deutscher darfst du deinen steam acc verkaufen wie du lustig bist. wenn du den link gelesen hätte, würdest du wissen, dass valve selbst einem ami (wo das rechtlich möglich ist) den acc wieder aktiviert hat.

@topic: rechne einfach die preise zusammen und ziehe ca. 30% ab, schon hast du den wert.

Gast
2011-04-04, 21:57:36
das ist völlig egal, da es gegen geltendes recht verstößt. als deutscher darfst du deinen steam acc verkaufen wie du lustig bist. wenn du den link gelesen hätte, würdest du wissen, dass valve selbst einem ami (wo das rechtlich möglich ist) den acc wieder aktiviert hat.

@topic: rechne einfach die preise zusammen und ziehe ca. 30% ab, schon hast du den wert.
Dachte mir so etwas, aber ich dachte an 50%, wie kommst du auf 30%? Einfach nach Schnautze? ^^

Amboss
2011-04-04, 22:17:52
Haha, wie soll Valve das erfahren?
....
Steam ist und bleibt Dreck!
aha, Steam ist Dreck, aber du hast voll die Ahnung usw. , das sie es nicht erfahren werden... voll der Checker also.

Ich habe mit Steam bereits große Erfahrungen gesammelt, auch mit ebay-Steam-Accounts. Es hat nicht Wenige bei ebay erwischt die einen gehackten Account gekauft haben. 3-4 Wochen später waren sie gesperrt und der ursprüngliche Besitzer (vielleicht auch Betrüger) lachte sich einen ab :biggrin:
Auch kann man einen gekauften Fremd-Account nicht weiter führen und es kann ganz schön lästig werden sich ständig um- und ab-zumelden. Außerdem wird das dann auch ein bisschen auffällig unter der gleichen IP-Adresse usw.

Amboss
2011-04-04, 22:23:14
, würdest du wissen, dass valve selbst einem ami (wo das rechtlich möglich ist) den acc wieder aktiviert hat.


Ja, wurde aktiviert unter der Voraussetzung, das er das nicht mehr verkauft oder sich nicht erwischen lässt. Ein ehemaligerAccount-Besitzer kann jederzeit seinen Account zurück erlangen, Perso-Kopie oder ein Foto seines Spiels inkl. CD-Key und schon bekommt er ein neues Passwort und kann dann ALLE Anmeldedaten ändern. Das schöne bei ebay: Ebay löscht "nicht zulässige Angebote" auch noch nachträglich, wenn ein Account z.B. bereits verkauft wurde. So kann der Betrogene keinen Nachweis führen, aber mal im Ernst: Glaubt ernsthaft jemand dass ein Rechtsanwalt sich mit so einer Kinderkacke abgeben wird?

Gast
2011-04-04, 23:26:26
Ja, wurde aktiviert unter der Voraussetzung, das er das nicht mehr verkauft oder sich nicht erwischen lässt. Ein ehemaligerAccount-Besitzer kann jederzeit seinen Account zurück erlangen, Perso-Kopie oder ein Foto seines Spiels inkl. CD-Key und schon bekommt er ein neues Passwort und kann dann ALLE Anmeldedaten ändern. Das schöne bei ebay: Ebay löscht "nicht zulässige Angebote" auch noch nachträglich, wenn ein Account z.B. bereits verkauft wurde. So kann der Betrogene keinen Nachweis führen, aber mal im Ernst: Glaubt ernsthaft jemand dass ein Rechtsanwalt sich mit so einer Kinderkacke abgeben wird?
Somit stellst du jeden der seinen Account (vermutlich zweitaccount) verkaufen will, als Betrüger hin?
Außerdem widersprichst du dir doch gerade, lächerlich!
Wenn man etwas verkauft und es sich auf irgendeinerweise wiederholt ist es Diebstahl, ganz einfach!
Und das mit dem CD-Key geht nur bei Spielen die man über Steam aktivieren kann und selbst das ist wie schon erwähnt, Diebstahl.

Grey
2011-04-04, 23:27:51
http://www.hlportal.de/?site=steamcalculator

w0mbat
2011-04-04, 23:37:47
@Amboss: aber da der OP wohl deutscher ist, betrifft ihn das nicht. in deinem link gehts um einen ami.

ROXY
2011-04-04, 23:49:44
man kann doch mit einer erworbenen lizenz handeln wie man will und wie einem lustig ist.
valve hin oder her. die wollen nur den gebrauchtmarkt unterbinden.

Gast
2011-04-05, 00:02:20
man kann doch mit einer erworbenen lizenz handeln wie man will und wie einem lustig ist.
valve hin oder her. die wollen nur den gebrauchtmarkt unterbinden.
Und er sprach und er sagte was in unseren Köpfen vorging, der Sieg wird kommen!

w0mbat
2011-04-05, 00:05:10
nein, er hat recht.

Gast
2011-04-05, 00:09:03
0 Euro. Luft und der Tod sind umsonst:D

Gast
2011-04-05, 00:15:21
Merke: Steam ist eh nur Bloatware/Adware.

w0mbat
2011-04-05, 00:32:41
Merke: Das ist totaler Quatch was der Gast da von sich gibt.

Gast
2011-04-05, 00:40:30
Merke: Man bemühe Google und urteile neu. Ich mag Steam nicht. Ich hab lieber was "festes" in der Hand.

Und tut mir Leid, Steam ist für mich bloatware.

Gast
2011-04-05, 00:45:33
Hier nochwas zum "tollen" Steam:

http://www.gamersglobal.de/user-artikel/steam-umstritten-aber-gut

Gast
2011-04-05, 00:48:08
Ich kaufe mir die Spiele samt toller Verpackung und Gimmicks, ziehe mir nen crack, und brauche keine DVD mehr. Ausserdem kann man sowas besser verkaufen. Steam ist einfach Schrott (sorry, für mich ist das so).

Amboss
2011-04-05, 10:19:49
Somit stellst du jeden der seinen Account (vermutlich zweitaccount) verkaufen will, als Betrüger hin?
Außerdem widersprichst du dir doch gerade, lächerlich!
Wenn man etwas verkauft und es sich auf irgendeinerweise wiederholt ist es Diebstahl, ganz einfach!

Aha, und weil es Diebstahl ist wird gleich ne Anzeige bei der Polizei erstattet (omg), ein Anwalt eingeschaltet (deckt Pappas Rechtschutzversicherung so etwas?). Wohl zu viel Barbara Salesch oder Richter Hold geschaut?

Ich sag es noch mal: Über ebay wurden und werden sehr viele Steam-Käufer betrogen und sind ihren Account wieder los geworden. Über ebay wurden und werden "viele" gehackte Accounts (illegal) gehandelt. Der ursprüngliche Besitzer kann seinen Account jederzeit zurück erlangen, schließlich wurde sein Account nicht verkauft, sondern gehackt. Der Käufer kann ja dann Anzeige gegen Unbekannt erstatten und einen Anwalt einschalten wegen einem Streitwert von ca. 30 bis 150 Euro, allerdings wird er Probleme haben einen Nachweis zu führen, da ebay illegale Angebote auch nach dem Verkauf nachträglich löscht, so das nichts zurück verfolgt werden kann. Wenn verkaufen dann nur über www.roteerdbeere.de , allerdings nur als registrierter Nutzer (Ü18) und wenn man mal einen Blick dort hinein wirft wird man erkennen, dass die Accounts mehr oder weniger verschenkt werden :freak:

P.S. Ich mag Steam, kein CDwechseln mehr, Patches werden automatisch installiert und die meisten Spiele habe ich spottbillig bei irgendwelchen Steam-Sonderaktionen erworben. Es passt also alles, wozu noch verkaufen?