PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Notebook? Dell oder Acer oder?


Amboss
2011-04-04, 19:54:23
Also ich stehe wieder mal vor der Wahl ein Notebook kaufen zu wollen (oder zu müssen, wie man es nimmt).
Zur Auswahl steht ein Dell XPS 15 oder das Acer 5942G unter http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5942g+468g50bnbk+8gigabyte+knaller
Pro/Kontra Service, Qualität etc. Wer hat welche Erfahrungen gemacht?

Haarmann
2011-04-05, 08:56:10
Da machst wenig falsch mit - aber uU wirst mit nem Ethos für 750 oder 900€ glücklicher.

Ich sag immer - Service hat Dell einzig beim Abbuchen Deiner Kreditkarte...
Nach Ablauf der Garantiezeit, die bei Dell sündhaft teuer erkauft werden muss, kriegst nur noch mit viel Glück irgendein Ersatzteil. Nicht mein Ding. Bei Acer würde ich gleich ne Garantieerweiterung auf 3 Jahre mir zulegen. Das ist bei denen recht günstig.

Wie gut der Acer Servicepartner um die Ecke bei Dir ist? Keine Ahnung... hier gibts nen Acer Reparaturcenter, wo sogar vorbeigehen darfst. Wenn was abgemacht hast, tauschen die Dir oft auch gleich das Teil vor Deiner Nase aus oder schicken Dir Ersatz - ohne Garantie musst halt was bezahlen, aber immerhin kriegst es.