PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox 5


Bubba2k3
2011-04-04, 22:19:31
So, nach dem Firefox 4.0 ja schon fast Vergangenheit ist :D, widmet man sich anscheinend voll und ganz Firefox 5.0.


Die Vorabversionen von Firefox 5 werden derzeit in Form von Nightly Builds mit der Versionsbezeichnung 4.2apre verbreitet.
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central/


Ende Juni 2011 soll Firefox 5 in der finalen Version angeboten werden.
http://winfuture.de/news,62404.html

(del)
2011-04-04, 22:34:34
Eine weitere geplante Neuerung stellt der PDF-Betrachter dar, der direkt integriert werden soll. Google hat es mit Chrome bereits vorgemacht. Die Mozilla Foundation will vermutlich noch einen Schritt weiter gehen und das Feature auf weitere populäre Formate ausdehnen.

Ich bin mal auf die Performance von dem PDF-Betrachter gespannt.

Slow Performing Add-ons (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/performance/#addon-11)

Bubba2k3
2011-04-04, 22:38:25
Huch, das hatte ich beim ersten Lesen des Artikels gar nicht so wahr genommen:

Eine kleine Veränderung mit großer Wirkung stellt der Wegfall des Startseiten-Buttons dar. Seit den Anfängen der Browser gibt es einen speziellen Button, der traditionell neben der Adressleiste platziert ist und mit einem Klick zur Startseite führt, die im Browser hinterlegt ist. Die Entwickler von Firefox erforschen mehrere Möglichkeiten, wie dieses veraltete Konzept abgeschafft werden kann, ohne die Nutzbarkeit der Software zu verschlechtern. Voraussichtlich wird die Startseite zukünftig über einen standardmäßig vorhandenen App-Tab aufgerufen - ein Feature, das mit Firefox 4.0 eingeführt wurde.

Rooter
2011-04-04, 22:42:17
Jo, und in 3 Monaten soll das fertig sein, alles klar...

Pro Jahr sind mindestens drei neue Major-Releases vorgesehen. 2011 sollen Firefox 5, 6 und 7 erscheinen.:ulol:

MfG
Rooter

(del)
2011-04-04, 22:42:46
Huch, das hatte ich beim ersten Lesen des Artikels gar nicht so wahr genommen:

Der Home-Tab sollte eigentlich schon mit der Version 4 kommen.

Jo, und in 3 Monaten soll das fertig sein alles klar...

:ulol:

MfG
Rooter

Im Vergleich zu der Version 4 wird da nicht soviel neues kommen.

iltis2k
2011-04-04, 22:59:57
Der Home-Tab sollte eigentlich schon mit der Version 4 kommen.
Mit Firefox 3.x habe ich noch das Stata-Theme benutzt und da gab es den Home-Tab ja auch, aber vermissen tue ich ihn jetzt nicht unbedingt. Er ist zwar schon praktisch und sollte auch fest rein kommen, aber es geht auch gut ohne ;).
Bin aber mal gespannt was sie mit Version 5 so bringen wollen. Der Umstieg von 3 auf 4 war ja auch schon recht groß. Nicht so wie bei den anderen Browsern die nach jeder kleinen Änderung eine neue Versions Nummer anfangen.

(del)
2011-04-05, 01:45:02
Danke. Die können sich die App-Tab da hinschieben wo sie es rausgeholt haben. Samt Apps.

Bei mir bleibt die Startseite SpeedDial.

Neosix
2011-04-05, 01:58:48
Macht die FF4 Funktion "Tabs gruppieren" nicht genau das selbe wie SpeedDial?
Laut den Bildern schon... da kann ich mir doch auch Start Tabs anordnen lassen...

(del)
2011-04-05, 02:24:22
Nein :freak: oh man... :rolleyes:

Bubba2k3
2011-04-08, 17:38:39
Also, der Release Termin für Firefox 5 soll jetzt der 21. Juni 2011 sein!

http://winfuture.de/news,62506.html

Gandharva
2011-04-08, 19:03:53
http://mozilla.seanmartell.com/engagement/logos-v2.png

(del)
2011-04-08, 19:14:44
ab nächste Woche soll es mit den vier channels losgehen.

http://www.abload.de/img/attachmenthxc4.png (http://www.abload.de/image.php?img=attachmenthxc4.png)

G A S T
2011-04-10, 14:13:59
Sagt mal Kinder, kann es sein, dass man die x64-Built-Linie gerade ersterben lässt?

Ich hege langsam Zweifel, dass der FF 5 tatsächlich als 64-Bitter erscheint.

Die aktuelle Windows 64-Bit-Built der 4.2a1pre mit 12MB datiert auf "29-Mar-2011".
Auf der Seite für die JS-Previews gibt es inzwischen gar keinen x64-Built mehr.

@ Klink;

Deine Prognose bezüglich Flash Player x64 hat sich übrigens auch nicht als richtig erwiesen. ;)

(del)
2011-04-10, 16:01:59
Sagt mal Kinder, kann es sein, dass man die x64-Built-Linie gerade ersterben lässt?

Ich hege langsam Zweifel, dass der FF 5 tatsächlich als 64-Bitter erscheint.

Die aktuelle Windows 64-Bit-Built der 4.2a1pre mit 12MB datiert auf "29-Mar-2011".
Auf der Seite für die JS-Previews gibt es inzwischen gar keinen x64-Built mehr.

@ Klink;

Deine Prognose bezüglich Flash Player x64 hat sich übrigens auch nicht als richtig erwiesen. ;)

Die haben Probleme mit dem x64 build environment. Aber auch so hat bei den die Win x64 Version nicht die höchste Priorität, die fügen lieber Social-Netzwerke Dreck in den FF ein.

Bezüglich Flash x64, bin ich mir fast sicher das es wieder tot ist. Hab irgendwo gelesen, dass es irgendwann jenseits der Version 11 erscheinen soll, wenn überhaupt. Einzig Silverlight 5 x64 wird garantiert geben, eventuell sogar schon nächste Woche als Beta.

Morpog
2011-04-10, 16:11:33
Bezüglich 64Bit:

As far as i know there is a fault in the build environment which must be fixed first.

See here: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=23&t=2157479

Aber 64 Bit war doch auch nirgends offiziell angekündigt meines Wissens nach. Versteh auch gar nicht wieso ihr da so scharf drauf seid.

(del)
2011-04-10, 16:22:15
Bezüglich 64Bit:
Aber 64 Bit war doch auch nirgends offiziell angekündigt meines Wissens nach. Versteh auch gar nicht wieso ihr da so scharf drauf seid.
Für FF5 war x64 angekündigt.

(del)
2011-04-11, 14:16:43
So, nach dem Firefox 4.0 ja schon fast Vergangenheit ist :D, widmet man sich anscheinend voll und ganz Firefox 5.0.Apropos. Nicht ganz. Es ist schon ein Trunk vom 4.0.1 vorhanden.

(del)
2011-04-11, 14:35:26
Apropos. Nicht ganz. Es ist schon ein Trunk vom 4.0.1 vorhanden.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8677172&postcount=290

Bubba2k3
2011-04-11, 17:14:52
Apropos. Nicht ganz. Es ist schon ein Trunk vom 4.0.1 vorhanden.


Na ja, das ist ja klar. :rolleyes: Als an Firefox 4 gearbeitet wurde, erschienen auch weiterhin Firefox 3.6 Versionen, aber ich denke mal, dass aktuell halt hauptsächlich an Firefox 5 gearbeitet wird.

(del)
2011-04-11, 23:20:09
Wie mans nimmt. Am 3.6.17 haben sie jetzt imho 52 Bugs weggekloppt. Davon etliche in tief rot ;)

Also das läuft noch erstmal bei denen halbwegs mustergültig.

Bubba2k3
2011-04-11, 23:26:32
Wie mans nimmt. Am 3.6.17 haben sie jetzt imho 52 Bugs weggekloppt. Davon etliche in tief rot ;)

Also das läuft noch erstmal bei denen halbwegs mustergültig.


Das natürlich, aber wenn man in ca. 2 Monaten Firefox 5 fertig haben will, dann muss man dort auch recht gut ranklotzen. ;)

Gandharva
2011-04-12, 09:55:02
Sieht cool aus. :)

http://www.abload.de/img/nightly5r8d.png

Gandharva
2011-04-12, 11:22:27
Die 64-Bit Rumjammerer bekommen auch wieder was zu installieren. ^^
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/tinderbox-builds/mozilla-central-win64/1302579838/

(del)
2011-04-12, 14:14:08
Die 64-Bit Rumjammerer bekommen auch wieder was zu installieren. ^^
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/tinderbox-builds/mozilla-central-win64/1302579838/

Hat auch lange genug gedauert, um genau zu sein zwei Wochen.

Sieht cool aus. :)

http://www.abload.de/img/nightly5r8d.png

die about:home Seite wurde auch angepasst.

morgen soll aus FF4.2>FF5 werden.

Gandharva
2011-04-12, 15:01:31
morgen soll aus FF4.2>FF5 werden.
Nein, Heute. Und zwar so:
http://mozilla.github.com/process-releases/draft/development_specifics/img/new_versions.png

mozilla-central -> 6.0a1

(del)
2011-04-12, 19:26:58
Nein, Heute. Und zwar so:
http://mozilla.github.com/process-releases/draft/development_specifics/img/new_versions.png

mozilla-central -> 6.0a1
yeap.
http://www.abload.de/img/hhhbz60.png (http://www.abload.de/image.php?img=hhhbz60.png)

Rente
2011-04-12, 22:50:34
yeap.
[Bild]
Wie bist du denn an das Build gekommen, ich stecke immer noch bei 4.2a1 (mit neuem About)?

Morpog
2011-04-12, 23:07:17
Vermutlich ne Hourly Version....

(del)
2011-04-12, 23:28:28
Das natürlich, aber wenn man in ca. 2 Monaten Firefox 5 fertig haben will, dann muss man dort auch recht gut ranklotzen. ;)Es wird keine Sprünge mehr geben. Nur noch Schritte.

Bubba2k3
2011-04-12, 23:38:48
Es wird keine Sprünge mehr geben. Nur noch Schritte.


Schon klar, aber trotzdem braucht man selbst für Schritte eine gewisse Zeit.

(del)
2011-04-13, 13:04:52
Wie bist du denn an das Build gekommen, ich stecke immer noch bei 4.2a1 (mit neuem About)?

Das war eine Hourly Version, erkennbar daran das dort kein Erstelldatum angezeigt wird.

Bubba2k3
2011-04-13, 19:29:53
Inzwischen gibt es aber auch "offiziell" Firefox 6.0a1 Versionen (http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central/), ich bleibe aber trotzdem erst einmal bei der 5.0a2 Version (aurora), die ich gestern installiert habe.

G A S T
2011-04-13, 20:04:17
Jawohl! Sehr gut!

Die heutige x64 - Nightly hat endlich das ekelhafte Darstellungsproblem mit dem UI unter XP behoben! :uup:

Das war echt störend und nervtötend.


Ich kann mich an das "neue" Konzept bezüglich der Entwicklungszweige der kommenden Feucherfüchse nicht wirklich gewöhnen.
Außerdem halte ich die Releasepläne trotz der Politik der kleinen Schritte weiterhin für sehr ambitioniert.

Auf jeden Fall bleibe ich jetzt bei der 4.2a1pre x64-Nightly bis zum 5er. Das scheint mir stabiler, sicherer und sinnvoller.

(del)
2011-04-13, 21:08:44
Jawohl! Sehr gut!

Die heutige x64 - Nightly hat endlich das ekelhafte Darstellungsproblem mit dem UI unter XP behoben! :uup:

Das war echt störend und nervtötend.


Ich kann mich an das "neue" Konzept bezüglich der Entwicklungszweige der kommenden Feucherfüchse nicht wirklich gewöhnen.
Außerdem halte ich die Releasepläne trotz der Politik der kleinen Schritte weiterhin für sehr ambitioniert.

Auf jeden Fall bleibe ich jetzt bei der 4.2a1pre x64-Nightly bis zum 5er. Das scheint mir stabiler, sicherer und sinnvoller.

Ab morgen wird aus 4.2a1x64 nightly 6.0a1 x64.

Ich nutze zwar auch die x64 Version, doch wegen der alten Flash Version wachsen mir momentan Sicherheitsbedenken. Und nachdem Adobe das Square Forum dicht gemacht hat, glaube ich nicht das in der nächsten Zeit noch was kommen wird.

Hi,

Flash Player "Square" is a preview release designed to highlight native 64-bit support, and not a beta of an upcoming release. The FAQ states that the features highlighted in the preview would be coming in a future release, so the fact that Square has a version of 10.3 doesn't mean it will ship in Flash Player 10.3.

The technical "geeky" answer is that when we created the build, it was a snapshot of our mainline of development which was versioned 10.3, which was simply a reflection of the fact that 10.2 was the next version going out the door and mainline is a higher or "next" version number. We could theoretically version our mainline something like v100 and then as we get to the point where we are ready to release change the version to whatever is next going out the door -- but that would kind of be a pain.

For previews, the version number doesn't reflect when a feature will ship. A beta build contains the features that will be shipping in the next release.

hope that helps,

Emmy

Group Product Manager, Adobe Flash Player & AIR team

Gandharva
2011-04-13, 22:43:13
Inzwischen gibt es aber auch "offiziell" Firefox 6.0a1 Versionen (http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central/), ich bleibe aber trotzdem erst einmal bei der 5.0a2 Version (aurora), die ich gestern installiert habe.
Momentan sind die Unterschiede zwischen Aurora und Nightly ja quasi nicht Existent.

G A S T
2011-04-14, 00:12:23
Ab morgen wird aus 4.2a1x64 nightly 6.0a1 x64.

Moment. Ich dachte daraus wird 5.0a1. :confused: 6.0a1 ist doch schon da...
Wie ist das denn jetzt?

Ich nutze zwar auch die x64 Version, doch wegen der alten Flash Version wachsen mir momentan Sicherheitsbedenken. Und nachdem Adobe das Square Forum dicht gemacht hat, glaube ich nicht das in der nächsten Zeit noch was kommen wird.

Sicherheitsbedenken habe ich nicht wirklich. Flash x64 ist ein unbedeutendes Nischenprogramm. Man müsste es wohl geziehlt darauf abgesehen haben. Eher unwarscheinlich, da es nicht lohnt.
Oh, das Forum ist sogar zu? Na das heißt wohl wirklich nichts Gutes.
Ich revidiere meine "neue Haltung" gegenüber Adobe hiermit offiziell
und wünsche dieser Drecksfirma wieder die Pest an den Hals.
Möge Flash durch HTML5/WebM sein jähes Ende finden.

Bubba2k3
2011-04-14, 00:20:44
Nein, es gibt aktuell Aurora 5.0a2 und Nightly 6.0a1, ich habe gerade eben ein Upgrade von 5.0a2 auf 6.0a1 gemacht.

Gandharva
2011-04-14, 15:39:33
Der Aurora Branch ist nun Feature freezed. Es kommen nur noch Fixes/Backouts und dann wird daraus der Beta Branch gezogen aus dem später FF5 wird.

Scream
2011-04-14, 16:14:42
Der Aurora Branch ist nun Feature freezed.
Jetzt schon? Dann kann nicht allzuviel Neues dabei sein?

(del)
2011-04-14, 16:39:17
Jetzt schon? Dann kann nicht allzuviel Neues dabei sein?
Die frage ist was wirklich mit FF5 kommen wird.
Product Roadmap
Firefox 5

TBD
TBD
TBD
...anything that improves responsiveness and is ready
...anything that improves stability and is ready
...anything that polishes the user interface and is ready
...anything else serving product priorities and is ready :freak:

Gandharva
2011-04-14, 19:28:37
Wieso die Frage? Alles was jetzt im Aurora Branch ist wird kommen und nichts weiter. FF5 wird quasi nur ein Bugfixrelease.

G A S T
2011-04-14, 20:20:19
Der Aurora Branch ist nun Feature freezed. Es kommen nur noch Fixes/Backouts und dann wird daraus der Beta Branch gezogen aus dem später FF5 wird.

M'kay!

Gehe ich recht in der Annahme, das es z. Z. keine Aurora 5.0a2 64-Bit Ausgabe gibt?

Zumindest finde ich keine. Gestern wurde mir tatsächlich schon die 6er-Nightly angeboten.
Habe Sie aber noch nicht installiert, da ich eigentlich auf Aurora switchen wollte.
Das ständige Rumgefriemle bei den Nightlys (wie jüngst wegen dem bescheidenen UI) geht mir nämlich langsam aber sich auf den Keks. :wink:

Bubba2k3
2011-04-14, 20:31:18
Ich habe mir gestern bereits die 6.0a1 Nightly Version installiert. Zuerst hatte ich auch nur die 5.0a2 Aurora Version drauf, habe aber eigentlich gleich danach die 6er Version installiert.

Jake Dunn
2011-04-14, 20:34:48
Also der 6.0a1 legt gut an Speed zu ggü dem FF 4.0 Final...aufm Laptop ~10% und beim Desktop PC ~22% ( Fish IE, Peacekeeper gebencht) :)

Gandharva
2011-04-14, 20:38:23
M'kay!

Gehe ich recht in der Annahme, das es z. Z. keine Aurora 5.0a2 64-Bit Ausgabe gibt?
Wird es glaub ich auch nicht in Zukunft, weil 64Bit bei Mozilla derzeit niemanden wirklich interessiert. Is auch kein Wunder da es atm nur Nachteile bringt.


Das ständige Rumgefriemle bei den Nightlys (wie jüngst wegen dem bescheidenen UI) geht mir nämlich langsam aber sich auf den Keks. :wink:
Nightly ist eben der "alte" Minefield Branch. Das ist absolutes Bleeding Edge. Wenn dir da was nicht passt wechsle eben auf einen stabileren Branch. Mittlerweile ist das ja möglich bzw. im Entstehen. (Aurora > Beta > Release) Aber rumjammern hilft hier reichlich wenig und juckt wohl auch keinen. ;)

(del)
2011-04-14, 20:39:09
M'kay!

Gehe ich recht in der Annahme, das es z. Z. keine Aurora 5.0a2 64-Bit Ausgabe gibt?

Zumindest finde ich keine. Gestern wurde mir tatsächlich schon die 6er-Nightly angeboten.
Habe Sie aber noch nicht installiert, da ich eigentlich auf Aurora switchen wollte.
Das ständige Rumgefriemle bei den Nightlys (wie jüngst wegen dem bescheidenen UI) geht mir nämlich langsam aber sich auf den Keks. :wink:
Es gibt auch keine beta x64, ich könnte mir vorstellen, dass die x64 Version erst mit der Version 6 oder sogar 7 kommt.

Wird es glaub ich auch nicht, weil 64Bit bei Mozilla derzeit niemanden wirklich interessiert. Is auch kein Wunder da es atm nur Nachteile bringt.


Nightly ist eben der "alte" Minefield Branch. Das ist absolutes Bleeding Edge. Wenn dir da was nicht passt wechsle eben auf einen stabileren Branch. Mittlerweile ist das ja möglich bzw. im Entstehen. (Aurora > Bata > Release) Aber rumjammern hilft hier reichlich wenig und juckt wohl auch keinen. ;)

Nicht nur 64bit Version, auch Electrolysis wird immer wieder weiter Verschoben, eigentlich sollte dass die höchste Priorität haben, aber nein man Implementiert lieber Facebook, Twitter und anderen Social Dreck.

Gandharva
2011-04-14, 20:39:54
Also der 6.0a1 legt gut an Speed zu ggü dem FF 4.0 Final...aufm Laptop ~10% und beim Desktop PC ~22% ( Fish IE, Peacekeeper gebencht) :)
Mit Anlauf drauf geschissen!
Vor allem auf den Peacekeeper Bench. Der Mehrgewinn kam durch ein absenken des DOM Timeouts zustande der in jedem halbwegs vernünftig programmierten Benchmark keinerlei Auwirklungen hätte haben dürfen. Im Falle von Peacekeeper bringt das aber mehr als 2000 Punkte auf halbwegs aktuellen Systemen. XD
Dieser Benchmark ist einfach die letzte Scheisse. Aber das will hald kaum wer kapieren.

Gandharva
2011-04-14, 20:57:45
Es gibt auch keine beta x64, ich könnte mir vorstellen, Nicht nur 64bit Version, auch Electrolysis wird immer wieder weiter Verschoben, eigentlich sollte dass die höchste Priorität haben, aber nein man Implementiert lieber Facebook, Twitter und anderen Social Dreck.
Bei Electrolysis kann man Diskutieren da es doch erhebliche Vorteile bringen könnte. Gibt aber auch wichtigeres. 64Bit ist imho atm aber komplett überflüssig für alle Browser.

Jake Dunn
2011-04-14, 21:02:59
Legt ja wo anders auch zu ^^

FishBowl (HTML5)

FF 4.0 Final
http://www.abload.de/img/442juw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=442juw.jpg)

Nightly 6.0a1
http://www.abload.de/img/66zk5g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=66zk5g.jpg)

G A S T
2011-04-14, 21:28:10
Es gibt auch keine beta x64, ich könnte mir vorstellen, dass die x64 Version erst mit der Version 6 oder sogar 7 kommt.

Warscheinlich hast du recht damit. So ja auch meine ursprüngliche Prognose. Deshalb hatte ich ja explizit gefragt, ob irgendwer was von entsprechenden non-nightly-builds in 64-Bit etwas weiss.
Ich habe die allgemeine Entwicklung beim Firefox die letzten paar Wochen gar nicht mehr beachtet, wie vielleicht aufgefallen ist...

Nightly ist eben der "alte" Minefield Branch. Das ist absolutes Bleeding Edge. Wenn dir da was nicht passt wechsle eben auf einen stabileren Branch. Mittlerweile ist das ja möglich bzw. im Entstehen. (Aurora > Beta > Release) Aber rumjammern hilft hier reichlich wenig und juckt wohl auch keinen.

Möchtest du mir irgendetwas Neues damit sagen? Wo ist hier "gejammert" - ich beschrieb lediglich die Fakten, die du als "Bleeding Edge" bezeichnest.
Aber schön, dass du wenigstens erkannt hast, dass es mir nicht mehr so recht passt mit den nightlies.
Deshalb hatte ich ja explizit gefragt, ob irgendwer was von entsprechenden non-nightly-builds in 64-Bit etwas weiss.

Regelmäßig wundere ich mich über deine Antwortposts.
Deine einzige Message ist deine unterschwellige x64-Abneigung, die du auch den Leuten, die sich damit beschäftigen wollen, entsprechend entgegenbringst. :rolleyes:

So wie es scheint werde ich ja nun doch erstmal auf die 6er-Nightlies aufspringen müssen in Ermangelung anderer x64-Ausgaben.

(del)
2011-04-14, 21:56:23
(gefunden)

(del)
2011-04-14, 22:00:44
(gefunden)

Ich meine diesem.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=610077

(del)
2011-04-14, 22:04:21
Bisschen tiefer...
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=23&t=1948595&p=10633475

Diese JS-Kinderkacke nervt langsam. Die Dinger sind auf spiegel.de langsamer (ok, nicht die Welt, aber wahrnehmbar) als ein (mein) 3.6.17pre.

Gandharva
2011-04-14, 22:36:29
Ja, im Traum. ^^
Das dein Browser subjektiv ALLE anderen schlägt wissen wir alle nicht erst seit Heute. ;)

Gandharva
2011-04-14, 22:42:27
Möchtest du mir irgendetwas Neues damit sagen? Wo ist hier "gejammert" - ich beschrieb lediglich die Fakten, die du als "Bleeding Edge" bezeichnest.
Aber schön, dass du wenigstens erkannt hast, dass es mir nicht mehr so recht passt mit den nightlies.
Deshalb hatte ich ja explizit gefragt, ob irgendwer was von entsprechenden non-nightly-builds in 64-Bit etwas weiss.

Regelmäßig wundere ich mich über deine Antwortposts.
Deine einzige Message ist deine unterschwellige x64-Abneigung, die du auch den Leuten, die sich damit beschäftigen wollen, entsprechend entgegenbringst. :rolleyes:

So wie es scheint werde ich ja nun doch erstmal auf die 6er-Nightlies aufspringen müssen in Ermangelung anderer x64-Ausgaben.
Wenn du gejammere willst lehn dich mal zurück und lies deinen Beitrag nochmal. ^^
Ansonsten sind mir persönlich, und offensichtlich auch den Mozilla Devs, die Leute die sich mit den x64 Builds beschäftigen wollen (warum auch immer) herzlich egal. Ich schreibe hier nur was Sache ist. Wenn das jemand persönlich nehmen will, soll er das machen. Ich springe auf den Zug aber nicht auf.
Wenn die Sache mal brauchbare Formen annimmt, wird man das die Leute seitens Mozilla schon wissen lassen. Wird aber imho wohl nicht vor FF6/7 ... eher 8 passieren.

(del)
2011-04-14, 23:08:54
Ja, im Traum. ^^
Das dein Browser subjektiv ALLE anderen schlägt wissen wir alle nicht erst seit Heute. ;)Ich schreib das grad mit dem 4.2 vom 04.03. Also mit dem DOM-Time-patch usw.... Beide nebeneinander. Portable. Selbst gebastelt. Also wenn ich keine Ahnung von dem Zeug hab, dann weiß ich auch nicht ;) Wäre jetzt DivX nicht zu lang und das fertige Video mit x264 kodiert nicht rechtlich leider fragwürdig für mich, würde ich ein 4min. 30fps Desktopvid irgendwo hinpacken wo man sich das Saugen und ansehen kann.

Außer subjektiv gibt es da auch keine anderen Maßstäbe. Wenn die Seiten sich in der Hälfte der Zeit aufbauen und man davon nichts auf dem Schirm merkt, dann wäre das ganze Trara erst recht sinnlos ;)

Bestenfalls tuen sich beide Versionen nichts. Also hier, CB, P3D, Spiegel usw. JS-Benches kicken, aber die Surf ich nicht... WebCL mach bis jetzt nicht meinen Web aus. Bis jetzt.

Ich bastel mir den 4.2a grad nach und nach zurecht. Der Aufstieg sieht halt nicht schmerzfrei aus, also kann ich beide Versionen nebeneinander fahren. Besser ist das. Ich guck mir grad die Speicherverbräuche bei beiden an.

Wenn die nächsten Releases, die ja jetzt viel schneller nacheinander folgen sollen, die Addons die mit 4.2a laufen aber wieder nicht fressen wollen, dann wars das hier mit Firefox. Also nicht ablehnen, sondern fehlerhaft laufen.
Auf sowas hab ich dann keine Lust. Da wäre der schnelle Umstieg erstmal aber auch zwingend, weil die Supportdauer sich nach 4.0 wohl drastisch verkürzen soll. Das ist mir zuviel Arbeit alle paar Monate für eigentlich... nichts.

Erstmal muß All-in-One Sidebar laufen. Sonst geht garnichts hier ;) Und die Fonts für URL, Lesezeichen usw. per userchrome an den Fx-Einstellungen über GUI vorbei auf gewünschte ändern. Nun suchen wo das war und wie das ging. Schon paar Jahre her...

p.s.:
Und die Statusbar zurück :mad:

Gandharva
2011-04-15, 00:35:30
Also wenn ich keine Ahnung von dem Zeug hab, dann weiß ich auch nicht ;)
Ja, lustig. Vor allem in diesem Kontext: All-in-One Sidebar ist selbst mit 6.0a1 Nightly Builds kompatibel. ;)

Aber ich hab auch ein paar schöne Smileys für dich. Und ein Bild! :D

http://www.abload.de/thumb/blubbkuxh.png (http://www.abload.de/image.php?img=blubbkuxh.png)

P.S. Die Statusbar nimmt nur Platz weg. :)

(del)
2011-04-15, 08:52:17
Brauchst du ne neue Erdung? Also die Ableitung war grad so lala. Laufen heißt nicht starten, sondern so rennen (Konfig) wie das hier unter 3.6 der Fall ist. Was auch nicht heißt, es gäbe damit Probleme. War nur eine kurze Anmerkung was ich als nächstes erledigen muß.

Aber wenn man es dringend braucht, dann bastelt man sich natürlich gerne aus einem Streichholz einen Balken...

Gandharva
2011-04-15, 11:18:18
Offizielle Downloadseite für Aurora/Beta/Release Channel:
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/channel/

(del)
2011-04-21, 19:19:18
http://www.abload.de/img/unbenannti7ca.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannti7ca.png)

ist mit der heutigen Nightly hinzugekommen.

für "gfx.font_rendering.cleartype_params.rendering_mode" gibt es diese Auswahl:
0 = use default for font & size;
1 = aliased;
2 = GDI Classic;
3 = GDI Natural Widths;
4 = Natural;
5 = Natural Symmetric

hier sind die Unterschiede.
http://www.abload.de/img/dd3t47.png (http://www.abload.de/image.php?img=dd3t47.png)

Bubba2k3
2011-04-26, 20:32:47
Die Veröffentlichung vom Firefox 5 ist für den 21.06.11 geplant.

Nedo
2011-04-27, 14:15:57
Gibt es eine Möglichkeit beim aktuellen Aurora Release die Erweiterung DownThemAll zum Laufen zu bringen? Das wäre unglaublich super ^^

E: Hat sich erledigt... mit der Erweiterung gehts:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/?src=api

Bubba2k3
2011-04-28, 17:28:31
Die erste "Vorab-Beta" ist da!!!


Mozilla Firefox 5.0b1-Candidates Build 1
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/5.0b1-candidates/build1/

Gandharva
2011-04-28, 19:15:48
Das wird eine fake Beta für den FF5. Die wollen die User erstmal auf die Channels aufteilen.

Scream
2011-05-04, 23:19:13
Beta 1 ist da: http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/5.0b1/win32/

Morpog
2011-05-04, 23:25:08
Das ist eine fake Beta eines veralteten Aurora Builds um einige Dinge zu testen..... Die echte Beta ist vorläufig für den 21. juni geplant.

Bubba2k3
2011-05-04, 23:39:54
Häh, es soll doch am 21. Juni bereits die Final des FF 5 erscheinen oder??? :confused:

Lyka
2011-05-04, 23:47:06
interessant, aber wer macht sowas? -.-'

http://img135.imageshack.us/img135/1923/bothet.jpg

Morpog
2011-05-04, 23:47:15
@Bubba2k3
Jupp, irgendwie hab ich das jetzt durcheinander gebracht..... :freak:
Beta sollte so in ca. 2 Wochen erscheinen.

(del)
2011-05-05, 00:56:29
Kann mal einer vernünftig aufzählen was sich jetzt alles zwischen 4 und 5 ändern soll?

(del)
2011-05-05, 01:32:09
Kann mal einer vernünftig aufzählen was sich jetzt alles zwischen 4 und 5 ändern soll?

Ich behaupte mal zu 80% nur bugfix. Ansonsten
https://wiki.mozilla.org/Features/Release_Tracking

(del)
2011-05-05, 02:10:25
Ich guck mir grad ein 6.0a portable an. Was für ein Haufen... :freak:

mekakic
2011-05-05, 08:13:57
Der Fix hiervon gefällt mir: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=465086

Wegen dem Verhalten hab ich schon so oft falsche Tabs geschlossen.

bjoern
2011-05-05, 10:37:34
Wie sieht es denn mit der Schriftschärfe beim FF5 aus?

Morpog
2011-05-05, 11:09:59
Änderungen kommen dazu erst in FF6 oder 7. Genaugenommen ist die Schrift scharf, nur dein Display bescheiden ;)

(del)
2011-05-05, 11:54:23
@bjoern
Das sind erst 4 Seiten hier...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8695374#post8695374

bjoern
2011-05-05, 11:58:32
Danke Dir und sorry für meine Faulheit;) Noch ne bescheidene Frage ist diese neue Nightly nur bei FF5 verfügbar oder auch bei FF4?

(del)
2011-05-05, 12:46:56
Danke Dir und sorry für meine Faulheit;) Noch ne bescheidene Frage ist diese neue Nightly nur bei FF5 verfügbar oder auch bei FF4?
Nur in denn FF6 nightly.

Tino22
2011-05-06, 19:28:45
Also es wird vor allem langsam mal Zeit, dass die Jungs die Performance optimieren.
Allerdings nicht auf Kosten der Sicherheit, das wäre ein Schritt in die falsche Richtung! ;-)

Benedikt
2011-05-06, 19:56:35
Also es wird vor allem langsam mal Zeit, dass die Jungs die Performance optimieren.
Allerdings nicht auf Kosten der Sicherheit, das wäre ein Schritt in die falsche Richtung! ;-)
geiles Posting...
Und FF4 performt nicht und/oder ist inhärent unsicher, oder wie? :freak:

(del)
2011-05-08, 13:40:45
Nur in denn FF6 nightly.Oh, schöne Sache das...
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=652141

p.s.:
Mir fällt aber grad ein, daß ich die Umschaltungen garnicht peile. Muß man dann alle 5 Einträge umstellen? Also alle auf 0 oder alle auf 2 usw.?
Und wenn ja, was passiert, wenn man da mal mixt? Also 3 Einträge auf 1 und 2 Einträge auf 1? :uglysweet: HAt das Sinn? Und wenn es keinen Sinn hat, warum gibt es nicht nur einen Eintrag dafür? Hmm...

(del)
2011-05-08, 18:23:36
Oh, schöne Sache das...
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=652141

p.s.:
Mir fällt aber grad ein, daß ich die Umschaltungen garnicht peile. Muß man dann alle 5 Einträge umstellen? Also alle auf 0 oder alle auf 2 usw.?
Und wenn ja, was passiert, wenn man da mal mixt? Also 3 Einträge auf 1 und 2 Einträge auf 1? :uglysweet: HAt das Sinn? Und wenn es keinen Sinn hat, warum gibt es nicht nur einen Eintrag dafür? Hmm...
nur den
gfx.font_rendering.cleartype_params.rendering_mode

Cumulonimbus
2011-05-08, 23:41:31
Hi,

was sofort auffällt bei der 6.01a Nightly ist das eingebaute smoothscrolling. Damit scrollt der Bildschirm so sanft wie noch nie. Auch ansonsten ist ein Geschwindigkeitsunterschied nicht nur meßbar, sondern fühlbar.

Taugt

(del)
2011-05-09, 07:19:00
Auch ansonsten ist ein Geschwindigkeitsunterschied nicht nur meßbar, sondern fühlbar.Im Vergleich zu...?

Deinorius
2011-05-09, 07:56:32
Könnte jemand mal feststellen, ob die CPU auch bei simplen Mausbewegungen leicht hochgeht?

Cumulonimbus
2011-05-09, 08:30:38
Im Vergleich zu...?

FF 4.0.1

(del)
2011-05-09, 17:35:01
http://www.abload.de/img/unbenanntqeyh.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntqeyh.png)
Ich denke deswegen haben FF x64 und x86 unterschiedliche Ergebnisse in diesem Test https://cvs.khronos.org.

Bubba2k3
2011-05-10, 17:24:07
Die Beta des FF 5 soll nächste Woche Dienstag am 17.05 erscheinen.

meikon
2011-05-10, 21:43:52
Die Final ist bereits für den 21. Juni angesetzt! Geht ja jetzt Schlag auf Schlag bei Mozilla...

http://www.computerbase.de/news/software/browser/2011/mai/termin-fuer-finale-version-des-firefox-5-steht/

(del)
2011-05-10, 21:56:55
Naja bei so "vielen" Neuerung von FF5 ist auch kein wunder.

Ansonsten sind alle Termine schon seit Monaten bekannt.
http://www.abload.de/img/unbenanntvt64.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntvt64.png)


Weis jemand was passiert wenn der Cache die Maximalgröße erreicht hat, werden dann alte Sachen durch neue ersetzt?

Scream
2011-05-10, 23:13:06
Weis jemand was passiert wenn der Cache die Maximalgröße erreicht hat, werden dann alte Sachen durch neue ersetzt?

War meiner Meinung nach beim 2er so. Denke da wird sich nicht viel verändert haben.

(del)
2011-05-11, 13:06:13
Gibt es die Möglichkeit für bestimmte Seiten den Cache abzuschalten?

xL|Sonic
2011-05-18, 12:59:22
Sollte gestern nicht die Beta erscheinen?

(del)
2011-05-18, 13:21:58
Sollte gestern nicht die Beta erscheinen?

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/channel/

ist noch nicht online.

Bubba2k3
2011-05-18, 14:25:40
ist noch nicht online.


Doch! ;) (Halbwegs jedenfalls)

Mozilla Firefox 5.0b2-Candidates Build 1
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/5.0b2-candidates/build1/


Ich werde aber bei der 6.0a1 Version bleiben.

(del)
2011-05-18, 15:20:46
Ich werde aber bei der 6.0a1 Version bleiben.
Ich auch, alleine schon weil die nightly mit über 450 gefixten bugs weiter ist.

Ich stehe immer skeptischer zu der neuen Releasepolitik, FF5 besteht eigentlich fast nur aus bugfixes, die meisten FF4 Beta Sprünge haben mehr Änderungen gehabt.

Aus dem Ursprünglichen Plan für FF5 ist ja nichts übrig geblieben.

Firefox 5
Account Manager
Simple Sharing UI
UI Animation
64 Bit on Windows

Firefox 6
Web Applications
FasterCache
OSX 10.7
JS Optimizations

Firefox 7
e10s?

Bubba2k3
2011-05-20, 19:12:04
Also, die Firefox 5.0 Beta(2) soll veröffentlicht worden sein, aber irgendwie macht (jedenfalls bei mir) der Server nicht so mit.

Na ja, es handelt sich ja wohl sowieso um die 5.0b2-Candidates Build 1 vom Mittwoch.

(del)
2011-05-20, 19:51:11
Endlich ist was nützliches hinzugekommen für den FF6.
http://www.abload.de/img/unbenannt0rkv.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt0rkv.png)

mekakic
2011-05-23, 09:36:11
Wo ist das? Hab in FF6 noch nichts davon gesehen.

(del)
2011-05-23, 10:57:56
in about:permissions

Bubba2k3
2011-05-23, 12:37:39
Also, die 5.0 Beta(2) gibt es jetzt offiziell zum Downloaden (http://www.mozilla.com/en-US/firefox/channel/), aber auch dem Server taucht die immer noch nicht auf???

(del)
2011-05-23, 12:49:40
Also, die 5.0 Beta(2) gibt es jetzt offiziell zum Downloaden (http://www.mozilla.com/en-US/firefox/channel/), aber auch dem Server taucht die immer noch nicht auf???
klar gibt es diese auf dem Server.
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/5.0b2/win32/de/

Bubba2k3
2011-05-23, 13:10:04
klar gibt es diese auf dem Server.
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/5.0b2/win32/de/


Ach so, auf dem ftp-Server, aber den kann ich nicht ohne Probleme aufrufen und auf dem http-Server (http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/) finde ich da nichts???

Bubba2k3
2011-05-25, 15:59:54
Ich werde aber bei der 6.0a1 Version bleiben.


Das ist nicht mehr aktuell, heute ist die erste 7.0a1 Nightly veröffentlicht worden. ;)

Larucio
2011-05-25, 23:26:30
Habe jetzt mal die Firefox 7 Nightly probiert, und bin erleichtert dass sich das Schriftenbug endlich im Gegensatz zu FF4 gefixt wurde :D

Cumulonimbus
2011-05-25, 23:54:29
Habe jetzt mal die Firefox 7 Nightly probiert, und bin erleichtert dass sich das Schriftenbug endlich im Gegensatz zu FF4 gefixt wurde :D

wie hast Du die Addons geladen bekommen?

Morpog
2011-05-26, 10:47:48
about:config

for nightly builds set boolean "extensions.checkCompatibility.nightly" "false" (starting with 20110525 nightly)

Larucio
2011-05-26, 11:04:51
wie hast Du die Addons geladen bekommen?
Ich habe ihn nur zum Test verwendet, also nicht produktiv, daher habe ich dort keine besonderen Addons gebraucht. Zur Zeit nutze ich sowieso den IE9 als Hauptbrowser, da der FF4 einige nervige Schwächen hat (kein Autocompleting in der Adressleiste, teilweise sichtbar zu langsam, und wie gesagt der Schriftenbug wenn man Hardwarebeschleunigung aktiviert haben will)

(del)
2011-05-26, 12:12:15
Ich habe ihn nur zum Test verwendet, also nicht produktiv, daher habe ich dort keine besonderen Addons gebraucht. Zur Zeit nutze ich sowieso den IE9 als Hauptbrowser, da der FF4 einige nervige Schwächen hat (kein Autocompleting in der Adressleiste, teilweise sichtbar zu langsam, und wie gesagt der Schriftenbug wenn man Hardwarebeschleunigung aktiviert haben will)
Erstens gab und gibt es keinen Schriftbug, zweitens sieht die schrift bei IE9 genauso aus wie bei dem FF und drittens Autocompleting ist in FF7 wieder an.

Deinorius
2011-05-26, 12:30:07
Warum gerade wegen AutoComplete Firefox nicht nutzen? Kann man doch einfach aktivieren.

about:config -> browser.urlbar.autofill auf true setzen und fertig

Man muss halt www vorher tippen, damit es geht und damit auch das nicht tippen muss, gibts auch dafür ein Addon (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/mozilla-labs-prospector-speak-/).

Larucio
2011-05-26, 12:46:41
Erstens gab und gibt es keinen Schriftbug, zweitens sieht die schrift bei IE9 genauso aus wie bei dem FF und drittens Autocompleting ist in FF7 wieder an.
1. Doch beim FF4 mit aktivierter Hardwarebeschleunigung ist sie ausgefranst (getestet bei 5 Rechnern - davon 3 Notebooks - in der Familie), bei FF7 nicht mehr.

2. Nein, beim IE9 siehst sie anders aus als beim FF4. Man erkennt zwar beim IE9 anhand der Schrift, dass Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, doch ist sie nicht ausgefranst sondern gestochen scharf. Beim FF4 ist sie hingegen ausgefranst. Beim FF7 sieht die Schrift dann so wie beim IE9 aus.

3. Ja, deswegen werde ich mir die kommenden Versionen auch wieder anschauen. Und wenn meine Negativpunkte am FF beseitigt sind, auch wieder auf diesen umsteigen, da dieser doch den besseren Addonsupport hat und ich Microsofts Politik nicht mag (Microsoft verweigert sowohl WebGL als auch WebM)

Scream
2011-05-26, 13:00:55
2. Nein, beim IE9 siehst sie anders aus als beim FF4. Man erkennt zwar beim IE9 anhand der Schrift, dass Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, doch ist sie nicht ausgefranst sondern gestochen scharf. Beim FF4 ist sie hingegen ausgefranst. Beim FF7 sieht die Schrift dann so wie beim IE9 aus.

Das ist auf jedem System anders. Bei meinen beiden PCs kann ich im IE9 nicht lange surfen, da die Schrift total verschwommen und unklar ist. Im Firefox 4 ist sie super scharf.

Für unscharfe Schrift gibt es außerdem ein Addon, was dies behebt: Anti-Aliasing Tuner (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/anti-aliasing-tuner/)

mekakic
2011-05-27, 12:37:01
wie hast Du die Addons geladen bekommen?
Bei mir funktionieren praktisch keine Addons.

Hobby
2011-05-27, 21:12:30
5.0b3-candidates/build1

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/5.0b3-candidates/build1/

Benedikt
2011-05-28, 09:39:40
http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/5.0b3-candidates/build1/
Hab ich das irgendwo übersehen, oder existiert dazu keine .ZIP-Version (Win32)?

Hobby
2011-05-28, 11:44:22
zip

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/5.0b3-candidates/build1/unsigned/win32/de/

Benedikt
2011-05-28, 16:31:23
Performance ist aber noch ziemlich mau bei FF5, das Twitter-Webinterface ruckelt z. B. im Gegensatz zu FF4. Auch das vielgerühmte smooth scrolling ist irgendwie (hier auf meiner Maschine) gar nicht so smooth, wie gedacht. ;)

Hobby
2011-05-29, 10:04:55
Performance ist aber noch ziemlich mau bei FF5, das Twitter-Webinterface ruckelt z. B. im Gegensatz zu FF4. Auch das vielgerühmte smooth scrolling ist irgendwie (hier auf meiner Maschine) gar nicht so smooth, wie gedacht. ;)


Ich lass ihn drauf. Die von mir benutzten Addons sind kompatibel. Flink ist das Teil auch und sonst gibt es hier "noch" keine Probleme.

(del)
2011-05-29, 15:08:12
So wie es aussieht wird es auch keine Finale FF6 x64 geben.

Bubba2k3
2011-05-29, 18:47:49
5.0b3-candidates/build1

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/5.0b3-candidates/build1/


Hmm, schön und gut, aber ich bleibe erst einmal bei der 7.0a1 Nightly-Version. Die läuft so weit gut und der Firefox ist bei mir sowieso nur der Zweitbrowser.




Edit:
Ähhh, ist da irgendetwas auf dem Server falsch gelaufen bzw. mit dem FF 5.0 durcheinander geraten oder gibt es jetzt tatsächlich vom Thunderbird 5.0b1-Candidates Builds ??? http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/nightly/5.0b1-candidates/ :confused:
Zuletzt waren wir da ja bei der 3.3a4 bzw. 3.4a1 Version, aber von einer 5.0 Version höre/sehe ich jetzt das erste Mal???


Edit2:
Also da muss etwas durcheinander geraten sein, denn hiernach (http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/nightly/latest-comm-central/) gibt es sogar Thunderbird 7.0a1 Versionen???

Bubba2k3
2011-05-30, 22:55:47
Hmm, schön und gut, aber ich bleibe erst einmal bei der 7.0a1 Nightly-Version. Die läuft so weit gut und der Firefox ist bei mir sowieso nur der Zweitbrowser.




Edit:
Ähhh, ist da irgendetwas auf dem Server falsch gelaufen bzw. mit dem FF 5.0 durcheinander geraten oder gibt es jetzt tatsächlich vom Thunderbird 5.0b1-Candidates Builds ??? http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/nightly/5.0b1-candidates/ :confused:
Zuletzt waren wir da ja bei der 3.3a4 bzw. 3.4a1 Version, aber von einer 5.0 Version höre/sehe ich jetzt das erste Mal???


Edit2:
Also da muss etwas durcheinander geraten sein, denn hiernach (http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/nightly/latest-comm-central/) gibt es sogar Thunderbird 7.0a1 Versionen???


Nein, ist alles richtig, es gibt eine Thunderbird 5.0b1-Candidates Build 2.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=508809

Bubba2k3
2011-06-01, 15:11:59
Mozilla Firefox 5.0 Beta 3
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/5.0b3/

Bubba2k3
2011-06-03, 20:15:41
Mozilla Firefox 5.0b4-Candidates Build 1
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/5.0b4-candidates/build1/

Bubba2k3
2011-06-06, 22:17:33
Nach der (bisher noch nicht veröffentlichten) Beta 4 soll es auch noch mindestens eine Beta 5 geben. Somit dürfte der 21. Juni für die Final wohl nicht mehr zu halten sein.

gixe
2011-06-07, 17:32:39
Somit dürfte der 21. Juni für die Final wohl nicht mehr zu halten sein.
FF 5 wird doch nur ein um Bugs befreiter 4er, neue Features gibt es ja nicht, warum verhauen sie selbst dies und schaffen nicht den Zeitplan.

Noch eine andere Frage, wie schaut es denn mit den Updates der alten Versionen aus. Wird die Version 4 noch ewig weiter "gepflegt" oder erfolgt einfach ein Zwangsupdate auf FF 5?

Bubba2k3
2011-06-07, 17:59:12
Die Version 4.x wird sicherlich nicht sofort eingestellt (erste 4.0.2pre Versionen gibt es ja schon seit einiger Zeit), aber ein "Zwangsupdate" wird es bestimmt eher geben als noch bei früheren Versionen, denn der Abstand von neuen Releases wie 6.0 und 7.0 sind ja deutlich kürzer als sonst.

Hobby
2011-06-09, 09:59:55
Mozilla Firefox 5.0b5-Candidates Build 1

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/5.0b5-candidates/build1/

Bubba2k3
2011-06-09, 15:13:49
Hmm, was ist das denn, es gab doch noch gar keine 5.0 Beta 4??? :confused:

Hobby
2011-06-09, 17:49:58
Hmm, was ist das denn, es gab doch noch gar keine 5.0 Beta 4??? :confused:

- dafür gibt es heute die ... 5.0 Beta 5 :D

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/5.0b5/

als

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/5.0b5/

geht noch nicht ... ?

Bubba2k3
2011-06-09, 17:50:10
Firefox 5.0 Beta 5
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/5.0b5

Bubba2k3
2011-06-09, 17:53:18
als

http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/5.0b5/

geht nicht ... ? grübel


Ja, habe ich auch gerade fest gestellt, mit dem http-Server habe ich sowieso schon seit einiger Zeit Schwierigkeiten.

Hobby
2011-06-14, 07:44:39
5.0b6-candidates/build1/


ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/5.0b6-candidates/build1/

Bubba2k3
2011-06-14, 19:56:26
Mozilla Firefox 5.0 Beta 6
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/5.0b6/


Das ist die 5.0b6-Candidates Build 1 von gestern.

Hobby
2011-06-15, 09:02:11
5.0b7-candidates/build1/

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/5.0b7-candidates/build1/

JK_MoTs
2011-06-15, 15:25:49
Mozilla Firefox 5.0 Beta 7

[/URL][URL]ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/5.0b7/ (ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/5.0b7-candidates/build1/)

Da wird einem ja ganz schwindelig bei dem Tempo... :freak:

(del)
2011-06-15, 15:28:01
Mozilla Firefox 5.0 Beta 7

[/URL][URL]ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/5.0b7/ (ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/5.0b7-candidates/build1/)

Da wird einem ja ganz schwindelig bei dem Tempo... :freak:

es gib ja einen Rekord zu brechen, 12 Betas bei FF4. :biggrin:

Bubba2k3
2011-06-15, 15:51:02
Na ja, man möchte wahrscheinlich die Verspätung vom 21. Juni so kurz wie möglich halten. ;)

Bubba2k3
2011-06-16, 09:06:25
Mozilla Firefox 5.0-Candidates Build 1
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/5.0-candidates/build1/


Also, es gibt anscheinend keine 5.0 RCs, es geht von der Beta 7 direkt zur Final Candidates. Man möchte wohl doch unbedingt den 21. Juni einhalten. ;)

Nedo
2011-06-16, 11:07:04
Kann mir eigtl. jemand erklären warum der Firefox auf Youtube, wenn man die HTML5 beta aktiviert, die Videos nur maximal in 720p darstellt?
Der IE9 und Chrome machens richtig... aber im FF bekomme ich nur 720p >_>

Benedikt
2011-06-17, 10:20:43
Wenn ich mir jetzt FF5 über meinen FF4 drüberbügle, bin ich im Beta-Channel, oder? Und ich komme wieder in den Release-Channel via about:config, richtig?

Franconian
2011-06-17, 11:39:26
Wenn ich mir jetzt FF5 über meinen FF4 drüberbügle, bin ich im Beta-Channel, oder? Und ich komme wieder in den Release-Channel via about:config, richtig?

Beides mal ja.

app.update.channel auf beta oder release setzen

Benedikt
2011-06-17, 12:10:26
Beides mal ja.

app.update.channel auf beta oder release setzen
Und ich kriege mit einem derartigen Channel-Switch dann von meiner FF5 Beta 7, sobald die Release rauskommt, diese per Autoupdate und danach auch alle folgenden stabilen Versionen?

Hobby
2011-06-17, 22:26:32
FF 5.0


ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/5.0/

Larucio
2011-06-17, 22:38:36
FF 5.0


ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/5.0/
Final?

Bubba2k3
2011-06-17, 23:21:32
Final?


Ja!

Scream
2011-06-18, 09:38:49
Gibts denn das? Sogar noch vor dem geplanten Termin!

Benedikt
2011-06-18, 10:41:58
Gibts denn das? Sogar noch vor dem geplanten Termin!
Und läuft wie Schmidts Katze. Sehr fein!
Und es gilt nach wie vor, was ich ungefähr alle 2 Monate von mir gebe: Solange Chrome kein g'scheites Adblock bietet und keine nativen Mausgesten: Firefox FTW. :wink:

Schnitzl
2011-06-18, 10:47:01
was ist denn der Unterschied nun zw 4 und 5? Ich find irgendwie nix :(

TheBrother
2011-06-18, 11:05:56
die meissten addons sind noch nicht ff 5.0 kompatibel. ein glück kann man die kompatibilitätsprüfung deaktivieren:

extensions.checkCompatibility.5.0 auf false setzen

Samtener Untergrund
2011-06-18, 11:56:59
@Schnitzl
Es ist auch nichts Weltbewegendes dabei, einige Punkte (http://www.businessinsider.com/firefox-5-2011-4?op=1) sehen ganz nett (http://www.zehn.de/die-10-spannendsten-funktionen-in-firefox-5-6278660-0) aus, mehr jedoch nicht.

Benedikt
2011-06-18, 12:17:57
@Schnitzl
Es ist auch nichts Weltbewegendes dabei, einige Punkte (http://www.businessinsider.com/firefox-5-2011-4?op=1) sehen ganz nett (http://www.zehn.de/die-10-spannendsten-funktionen-in-firefox-5-6278660-0) aus, mehr jedoch nicht.
Beide Artikel haben leider mit der Realität nicht viel zu tun. ;)

Samtener Untergrund
2011-06-18, 12:57:24
Ich kann natürlich in die noch nicht aktualisierten Release Notes (http://www.mozilla.com/en-US/firefox/5.0/releasenotes/)schauen oder in das Release Tracking (https://wiki.mozilla.org/Features/Release_Tracking#Desktop), finde das aber sehr unhandlich. Ansonsten wirft Google nicht viel besseres aus, wenn du über etwas stolperst, her mit dem Link.

Scream
2011-06-18, 13:26:19
Beide Artikel haben leider mit der Realität nicht viel zu tun. ;)

Stimmt davon wurde so gut wie nichts umgesetzt. Insgesamt werden im Vergleich zu Firefox 4 bei Firefox 5 sehr viele Fehler ausgebessert. Dazu gibt es eine verbesserte Unterstützung von CSS-Animationen (CSS3), HTML5, XHR, MathML, SMIL und Canvas. Das war eigentlich.

Bubba2k3
2011-06-18, 13:52:47
Gibts denn das? Sogar noch vor dem geplanten Termin!


Na ja, wobei man dazu sagen muss, dass FF 5.0 noch nicht offiziell veröffentlicht wurde. ;)

=Silence=
2011-06-18, 16:20:35
ENDLICH!!! die schrift ist endlich "gescheit" :wink: geht doch.

Benedikt
2011-06-18, 16:26:01
ENDLICH!!! die schrift ist endlich "gescheit" :wink: geht doch.
Keine Veränderung zum Vierer feststellbar... :wink:

=Silence=
2011-06-18, 16:27:58
Keine Veränderung zum Vierer feststellbar... :wink:


Muss korrigieren -.- Portable 5.0 ist die Schrift nicht verschwommen... Installier ich den 5er habe ich wieder das gleiche Bild -.- zum Brechen.

bjoern
2011-06-18, 16:46:51
Muss korrigieren -.- Portable 5.0 ist die Schrift nicht verschwommen... Installier ich den 5er habe ich wieder das gleiche Bild -.- zum Brechen.

+1, deswegen bleibe ich auch noch beim 3.6 und warte das FF6 released wird, bei dem kann man es wenigstens gescheit einstellen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8695374&postcount=60

Byteschlumpf
2011-06-18, 17:30:04
Das Scrolling scheint flüssiger zu sein, als beim FF4. Mir fehlt jedoch immer noch der Reload-Button oben in der Leiste, den es beim FF3 noch gab.

(del)
2011-06-18, 17:31:53
Das Scrolling scheint flüssiger zu sein, als beim FF4. Mir fehlt jedoch immer noch der Reload-Button oben in der Leiste, den es beim FF3 noch gab.
Den gibt es doch.:confused:

Phantom1
2011-06-18, 18:25:33
Das Scrolling scheint flüssiger zu sein, als beim FF4. Mir fehlt jedoch immer noch der Reload-Button oben in der Leiste, den es beim FF3 noch gab.
haste noch nicht gesehen, man kann die symbole selbst anordnen und andere einfügen

PatkIllA
2011-06-18, 18:59:51
Auf den ersten Blick sieht alles so aus wie bei Version 4.

Franconian
2011-06-18, 19:19:52
+1, deswegen bleibe ich auch noch beim 3.6 und warte das FF6 released wird, bei dem kann man es wenigstens gescheit einstellen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8695374&postcount=60

Du könntest auch einfach die Hardwarebeschleunigung abschalten, dann ist die Schrift auch wie beim 3.6er, der ja keine HW hat. Auf dem alten Ding zu bleiben ist doch Quatsch.

PatkIllA
2011-06-18, 19:29:11
Du könntest auch einfach die Hardwarebeschleunigung abschalten, dann ist die Schrift auch wie beim 3.6er, der ja keine HW hat. Auf dem alten Ding zu bleiben ist doch Quatsch.
Es gibt ja auch noch den Antialiasing Tuner (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/anti-aliasing-tuner/).

Byteschlumpf
2011-06-18, 20:48:45
haste noch nicht gesehen, man kann die symbole selbst anordnen und andere einfügen
Hier ist kein Reload-Symbol aufgeführt. ???
Ansonsten gibt es nur das kleine Symbol am Ende des URL-Fensters - das aber IMO nicht "griffig" genug, da zu klein ist. :(

bjoern
2011-06-18, 20:49:07
Das weiß ich doch alles, HW-Beschleunigung aus, AA Tuner auf GDI classic und Cleartype stellen und es ist erträglich. Das ist mir bei FF4 schon dermaßen auf den Sack gegangen... ne das brauch ich nicht nochmal, ich warte bis FF6 oder was anderes brauchbares kommt.

PatkIllA
2011-06-18, 21:14:24
Hier ist kein Reload-Symbol aufgeführt. ???
Ansonsten gibt es nur das kleine Symbol am Ende des URL-Fensters - das aber IMO nicht "griffig" genug, da zu klein ist. :(Wenn du in dem Modus bist kannst du das ReloadTeil nach vorne ziehen und es bleibt ein normal großer Button.
Das weiß ich doch alles, HW-Beschleunigung aus, AA Tuner auf GDI classic und Cleartype stellen und es ist erträglich. Das ist mir bei FF4 schon dermaßen auf den Sack gegangen... ne das brauch ich nicht nochmal, ich warte bis FF6 oder was anderes brauchbares kommt.Ich würde davon ausgehen, dass es auch bei FF6 standardmäßig so bleibt und man es nur per about:config umstellen kann.

(del)
2011-06-18, 22:10:46
Hier ist kein Reload-Symbol aufgeführt. ???
Ansonsten gibt es nur das kleine Symbol am Ende des URL-Fensters - das aber IMO nicht "griffig" genug, da zu klein ist. :(

weil es da ist.
http://www.abload.de/img/unbenanntpmll.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntpmll.png)

Ich würde davon ausgehen, dass es auch bei FF6 standardmäßig so bleibt und man es nur per about:config umstellen kann.

http://www.abload.de/img/unbenanntfm3r.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntfm3r.png)

Spätestens mit FF7 kommen diese beiden Parameter, dann werden Standardmäßig die aufgeführten Schriftarten und alle anderen Schriftarten wenn diese kleiner als 15 sind in GDI Classic gerendert.

Schnitzl
2011-06-18, 22:33:09
danke für die Infos zwecks den Unterschieden zw 4 und 5 :)
kommt da nochn auto-update von 4 nach 5?

Byteschlumpf
2011-06-18, 23:21:18
Mit "Symbole und Text" ist das wieder ganz ok! ;)

Darque
2011-06-19, 01:29:46
Die neue Version läuft hier subjektiv etwas schneller als noch die 4er Version.

Was mich nur etwas stört, ist, dass gelegentlich (selten) die Meldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung" bei manchen Seiten erscheint.
Mit dem IE und Opera ist sowas kurioserweise noch nicht passiert.

Hätte jemand eine Vermutung was das sein könnte?

Schnäppchenjäger
2011-06-19, 02:01:12
hat man irgendwelche performance-einbußen wenn man dieses GDI classic benutzt?

Slipknot79
2011-06-19, 14:34:14
Es gibt ja auch noch den Antialiasing Tuner (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/anti-aliasing-tuner/).


Thx, cooles Addon. Faptastic. Ohne irgendwas umzustellen ist der alte Style wieder da.

InsaneDruid
2011-06-19, 19:21:54
Das weiß ich doch alles, HW-Beschleunigung aus, AA Tuner auf GDI classic und Cleartype stellen und es ist erträglich. Das ist mir bei FF4 schon dermaßen auf den Sack gegangen... ne das brauch ich nicht nochmal, ich warte bis FF6 oder was anderes brauchbares kommt.
Mit (Windows-seitig) gut eingestelltem Cleartype braucht man den ganzen Muß auch nicht mehr, da sieht der Fuchs auch mit D2D gut aus.

PatkIllA
2011-06-19, 19:23:12
Mit (Windows-seitig) gut eingestelltem Cleartype braucht man den ganzen Muß auch nicht mehr, da sieht der Fuchs auch mit D2D gut aus.
Wenn du ein 200 dpi Display hast schon.

InsaneDruid
2011-06-19, 19:25:14
Ich war einer der größten Feinde davon, dann doch mal hingesetzt und windowseitig eingestellt.. das geht auch mit 72 dpi. Einzig sehr kleine Schriften sind noch suboptimal, aber das wird ja FF6 richten.

PatkIllA
2011-06-19, 19:27:19
Ich war einer der größten Feinde davon, dann doch mal hingesetzt und windowseitig eingestellt.. das geht auch mit 72 dpi. Einzig sehr kleine Schriften sind noch suboptimal, aber das wird ja FF6 richten.
Ich habs nicht hinbekommen, dass es auch mit TV gut aussieht. Irgendwas passt dann nicht. Auf dem Notebook mit 150 dpi geht es aber ganz gut.

Hobby
2011-06-19, 19:40:30
Ich hatte seinerzeit auch das Schriftenproblem mit meinem Desktoprechner. Nachdem ich WIN 7 32 HE neu aufsetzen mußte, war das Schriftenproblem plötzlich verschwunden.

Bei mir war es die Option "Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern" ( - erweiterte Systemeinstellungen ), die ich in meinem Konfigurationswahn deaktiviert hatte.

EvilOlive
2011-06-19, 21:24:25
Wie bekommt man eigentlich die Schrift auf gulli.com in den Griff, Hardwarebeschleunigung ist aus, AA Tuner auf GDI classic?

http://www.abload.de/img/wtfhhit.png

InsaneDruid
2011-06-19, 22:16:21
http://www.abload.de/img/untitled-1fnhj.png

IE 9 nutzen :)

san.salvador
2011-06-19, 22:41:20
Dein "ok" ist verrückt. :ulol:

EvilOlive
2011-06-19, 23:40:22
http://www.abload.de/img/untitled-1fnhj.png

IE 9 nutzen :)

... und mich mit Werbung und Pop-Ups zukacken lassen? :(

Larucio
2011-06-20, 06:57:58
... und mich mit Werbung und Pop-Ups zukacken lassen? :(
Wieso?

ezzemm
2011-06-20, 07:30:27
http://www.abload.de/img/unbenanntpmll.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntpmll.png)

Wie hast du die Addon-Icons in die URL-Leiste bekommen? Ist das ein Addon oder eine FF-Einstellung?

Lord Wotan
2011-06-20, 10:59:51
Final?
Und warum gibt es den wieder nicht in 64bit? Da ist Microsoft aber um Welten weiter!

PatkIllA
2011-06-20, 11:13:46
Und warum gibt es den wieder nicht in 64bit? Da ist Microsoft aber um Welten weiter!
Der 64 Bit IE ist deutlich langsamer.

Lord Wotan
2011-06-20, 11:37:34
Der 64 Bit IE ist deutlich langsamer.
Lieber langsamer als gar kein 64bit. Wenn ich den IE nutze dann nur in 64bit.
Wäre schon wenn Mozilla entlich mal auf den 64bit Zug aufspringt und einen Firefox in 64bit in Deutsch präsentiert.

Samtener Untergrund
2011-06-20, 11:38:30
Der IE 9 64Bit ist nicht zum Einsatz als Browser gedacht, schreibt einer der Entwickler vom IE 9 Team in seinem Blog. Es hat technische Gründe, warum er bereits jetzt freigegeben wurde. Keine Lust danach zu suchen, aber der Mann hat gute Gründe für diese Meinung.

Wenn jemand vor der Installation von FF5 nachsehen will, ob seine Addons bereits für ihn freigegeben sind, der kann dies recht einfach mit einem Addon machen, welches andere Addons auflistet. Es gibt eben nicht nur einen Ring, die anderen zu knechten. Das Addon heißt Extension List Dumper (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/extension-list-dumper/).

Lord Wotan
2011-06-20, 11:41:21
D

Wenn jemand vor der Installation von FF5 nachsehen will, ob seine Addons bereits für ihn freigegeben sind, der kann dies recht einfach mit einem Addon machen, welches andere Addons auflistet. Es gibt eben nicht nur einen Ring, die anderen zu knechten. Das Addon heißt Extension List Dumper (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/extension-list-dumper/).


Habe ich installiert und nun? Wie funktioniert das nun?
Wo wird wann die Kompatibilität mit Version 5 angezeigt?

Samtener Untergrund
2011-06-20, 11:45:21
Unter deinen Addons bekommst du einen Button zum Auflisten, in dem daraufhin erscheinenden Fenster kannst du verschiedene Parameter wählen, englisch heißt der Punkt "Works with", deutsch "Kompatibilitätsbereich".

InsaneDruid
2011-06-20, 11:47:43
... und mich mit Werbung und Pop-Ups zukacken lassen? :(

Ich nutz den IE zwar so gut wie nie, aber er hat mittlerweile von Haus aus sehr gute Adblockmöglichkeiten (Trackingschutzlisten, ActiveX Filterung)

Lord Wotan
2011-06-20, 11:49:40
Unter deinen Addons bekommst du einen Button zum Auflisten, in dem daraufhin erscheinenden Fenster kannst du verschiedene Parameter wählen, englisch heißt der Punkt "Works with", deutsch "Kompatibilitätsbereich".


Bei mir ist da nichts siehe Bild Anhang!

Samtener Untergrund
2011-06-20, 12:02:35
Rechts oben, Auflisten anklicken.

(del)
2011-06-20, 12:09:43
Und warum gibt es den wieder nicht in 64bit? Da ist Microsoft aber um Welten weiter!

64bit user experience could be worse (with plugins, etc) and reflect poorly on the overall product
Deswegen und es sind noch paar x64 bugs offen, die vorher beseitigt werden müssen. Ich denke die warten bis es eine Finale von Flash x64 gibt. Realistisch gesehen, wird es 100% kein Finalen FF6 x64 geben und bei FF7 sieht es auch nicht danach aus. So oder so ich nutze weiter FF x64 nightly.

Lieber langsamer als gar kein 64bit. Wenn ich den IE nutze dann nur in 64bit.
Wäre schon wenn Mozilla entlich mal auf den 64bit Zug aufspringt und einen Firefox in 64bit in Deutsch präsentiert.

Installiere doch die FF7 x64 und dann noch das Deutsche Sprachpaket.

Wie hast du die Addon-Icons in die URL-Leiste bekommen? Ist das ein Addon oder eine FF-Einstellung?
Mit dem Add-on userChromeJS und paar Zeilen in userChrome.js.

Lord Wotan
2011-06-20, 12:13:25
Rechts oben, Auflisten anklicken.
Habe ich gemacht. Und habe mir das als Datei abspeichern lassen. Wenn ich mir das nun ansehe. Sehe ich immer noch nicht was nun wie kompatibel ist.


Nachtrag ich habe die Kompatiblen mal abgespeichert und da wird mir null angezeigt. Also müsste es ja gehen.

Lord Wotan
2011-06-20, 12:21:22
Installiere doch die FF7 x64 und dann noch das Deutsche Sprachpaket.
Ein Link für die beiden Sachen wäre nicht schlecht.

Und kann ich dann parallel dem FF4 32bit weiter nutzen?

Lord Wotan
2011-06-20, 12:23:31
Final?#
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/5.0/win32/de/
Und woran sieht man das diese Datei Final ist?

Geht das installieren über FF4 ohne Verlust?

Samtener Untergrund
2011-06-20, 12:24:55
Die Liste ohne den Punkt Kompatibilitätsbereich sieht etwas so aus:
Anwendung: Firefox 5.0 (20110615151330)
Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

- Adblock Plus 1.3.8
- Adblock Plus Popup-Addon 0.2.6
(...)


Mit dem Punkt dann so:

Anwendung: Firefox 5.0 (20110615151330)
Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

- Adblock Plus 1.3.8
Firefox 3.5 - 7.0a1
prism@developer.mozilla.org 1.0b1 - 1.0.*
SeaMonkey 2.0 - 2.2a1pre
Songbird 1.9.0a - 1.11.0a
Thunderbird 3.0 - 3.3a4pre
{a23983c0-fd0e-11dc-95ff-0800200c9a66} 1.1 - 6.0a1
{a79fe89b-6662-4ff4-8e88-09950ad4dfde} 0.1 - 100.0
- Adblock Plus Popup-Addon 0.2.6
Firefox 3.5 - 6.*
(...)

Adblock Plus 1.3.8 ist also für Firefox 3.5 - 7.0a1 freigegeben. Stände dort Firefox 3.5 - 4.01, würde der FF5 dieses Addon deaktivieren.

Lord Wotan
2011-06-20, 12:41:22
Die Liste ohne den Punkt Kompatibilitätsbereich sieht etwas so aus:

Adblock Plus 1.3.8 ist also für Firefox 3.5 - 7.0a1 freigegeben. Stände dort Firefox 3.5 - 4.01, würde der FF5 dieses Addon deaktivieren.


OK danke, jetzt habe ich das Versanden. Somit kommt für mich der FF5 erst mal nicht in Frage weil, zwei für die Sicherheit Wichtige Sachen von Symantec nicht laufen.

Einmal

Norton Toolbar 5.6
{2D3F3651-74B9-4795-BDEC-6DA2F431CB62}
http://www.symantec.com
Mai 14, 2011 02:39:26
Januar 13, 2011 14:53:53
Firefox 3.0 - 4.0.*
Symantec Corporation

und

Symantec IPS 2.0
{BBDA0591-3099-440a-AA10-41764D9DB4DB}
http://www.symantec.com
Mai 14, 2011 02:39:29
Januar 13, 2011 14:53:55
Firefox 3.0 - 4.*
Symantec Corporation


Somit muss ich dann wohl erst warten bis der FF5 offiziell raus ist und danach Symantec das angepasst hat. Wo bei wohl alle Schutzprogramme wieder mal Probleme mit der Kompatibilität haben.

http://de.community.norton.com/t5/Norton-360/Unterst%C3%BCtzung-von-Firefox-5/td-p/19549

iltis2k
2011-06-20, 13:53:54
@Schnitzl
Es ist auch nichts Weltbewegendes dabei, einige Punkte (http://www.businessinsider.com/firefox-5-2011-4?op=1) sehen ganz nett (http://www.zehn.de/die-10-spannendsten-funktionen-in-firefox-5-6278660-0) aus, mehr jedoch nicht.

Muss man für diese neuen Funktionen ein neues Profil erstellen? Habs einfach über den 4er installiert und sehe keine Veränderungen.
Hätte gerne diesen Facebook-Button oben neben dem von Firefox. Oben im Suchfeld habe ich auch nicht diese bunten Buttons.
Ist zwar alles nicht so schlimm, aber hätte es trotzdem gerne.

Scream
2011-06-20, 14:58:05
Wie gesagt wurde dies alles nicht umgesetzt. Kommt vermutlich dann in Firefox 6.

iltis2k
2011-06-20, 15:12:40
Aso, hatte hier nicht alles gelesen. Dann ist der 5er also wirklich nur ein "4.1".

(del)
2011-06-20, 15:53:10
Ein Link für die beiden Sachen wäre nicht schlecht.

Und kann ich dann parallel dem FF4 32bit weiter nutzen?
zip
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central/firefox-7.0a1.en-US.win64-x86_64.zip
installer
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central/firefox-7.0a1.en-US.win64-x86_64.installer.exe

Sprachpaket
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central-l10n/firefox-7.0a1.de.langpack.xpi

Geht, nur du kannst beide nicht gleichzeitig starten, FF x64 wird in Programme installierst und x86 in Programme x86.


#
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/5.0/win32/de/
Und woran sieht man das diese Datei Final ist?

Geht das installieren über FF4 ohne Verlust?

ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/5.0/win32/de/
daran

just4FunTA
2011-06-20, 18:18:38
Sagt mal ist es irgendwie möglich mit Firefox auf Youtube angemeldet zu bleiben aber auf www.google.de (http://www.google.de) nicht automatisch angemeldet zu werden?

Was ist das bloß für ne Pest mit google.

FortniteGambler30
2011-06-21, 22:15:10
Sagt mal ist es irgendwie möglich mit Firefox auf Youtube angemeldet zu bleiben aber auf www.google.de (http://www.google.de) nicht automatisch angemeldet zu werden?

Was ist das bloß für ne Pest mit google.

Erstens: Word, was soll der mist mit der "doppelten" Anmeldung bitte???

Btw: Mein Browser hat sich grad auf Firefox 5 upgedatet, und da funktioniert das Plugin "Fast Dial" nicht. Gibts da ne alternative?

Edit: Ok, grad selber gefunden "Speed Dial" is fast das selbe und läuft unter Firefox 5

PHuV
2011-06-22, 00:21:29
Weiß jemand, warum bei DownloadHelper (4.9.1) der Download bei z.B. Youtube nicht mehr direkt über Pfeil nach unten und Medien geht, sondern man nun nur noch über Rechte Maustaste - Medien... Oder haben die das im AddOn selbst verstellt? :confused:

Lord Wotan
2011-06-22, 00:26:48
So nach Update von Norton konnte ich endlich FF5 benutzen.

registrierter Gast
2011-06-22, 02:19:03
Weiß jemand, warum bei DownloadHelper (4.9.1) der Download bei z.B. Youtube nicht mehr direkt über Pfeil nach unten und Medien geht, sondern man nun nur noch über Rechte Maustaste - Medien... Oder haben die das im AddOn selbst verstellt? :confused:
Das ist mir auch aufgefallen, allerdings gestern mit meinem Firefox 3.6. Ist also unabhängig von der Firefox Version. :wink:

Eidolon
2011-06-22, 08:12:58
Sagt mal ist es irgendwie möglich mit Firefox auf Youtube angemeldet zu bleiben aber auf www.google.de (http://www.google.de) nicht automatisch angemeldet zu werden?

Was ist das bloß für ne Pest mit google.

Youtube gehört zu Google, also meldest du dich einmal auf einer Seite des Google Netzwerks an. So wie es eigentlich bei jedem größeren Netzwerk ist.

[Arnold]
2011-06-22, 09:35:33
Weiß jemand, warum bei DownloadHelper (4.9.1) der Download bei z.B. Youtube nicht mehr direkt über Pfeil nach unten und Medien geht, sondern man nun nur noch über Rechte Maustaste - Medien... Oder haben die das im AddOn selbst verstellt? :confused:
Version 4.9.3 ist erschienen und behebt das Problem.

Alex2001
2011-06-25, 08:32:10
Hab Das Firefox Icon in Windows 7 x64 an die Taskleiste angeheftet. Seit Version 5 wird nicht mehr dieses Icon als Instanz von Firefox 5 geöffnet, sondern ein zweiter Task in der Taskleiste.

Habt ihr das auch, bzw. kommt man irgendwie zum alten Verhalten?

mr orange
2011-06-25, 08:58:47
das problem kenne ich auch und meine methode war (ist) nach der installation, in deinem fall firefox neu installieren, das icon zuerst aus der taskleiste entfernen bevor man den firefox das erste mal startet.

Scream
2011-06-25, 11:05:14
Hab Das Firefox Icon in Windows 7 x64 an die Taskleiste angeheftet. Seit Version 5 wird nicht mehr dieses Icon als Instanz von Firefox 5 geöffnet, sondern ein zweiter Task in der Taskleiste.

Habt ihr das auch, bzw. kommt man irgendwie zum alten Verhalten?

Kenne das Problem nur von der portablen Version.

Samtener Untergrund
2011-06-30, 15:46:40
MS hat ein Update für die Coreschriftarten (http://www.golem.de/1106/84572.html) Arial, Verdana und Tahoma herausgegeben, dass natürlich neben dem IE9 auch beim FF5 wirkt, der nutzt schließlich die gleiche Technik. Ich habe bei mir das neue Rendering deaktiviert, ihr könnt ja eure Ergebnisse posten.

Nedo
2011-06-30, 16:35:55
MS hat ein Update für die Coreschriftarten (http://www.golem.de/1106/84572.html) Arial, Verdana und Tahoma herausgegeben, dass natürlich neben dem IE9 auch beim FF5 wirkt, der nutzt schließlich die gleiche Technik. Ich habe bei mir das neue Rendering deaktiviert, ihr könnt ja eure Ergebnisse posten.
Aaaah, deswegen sieht meine Schrift seit kurzem, beispielsweise im Gsichtsbuch, anders aus. Danke für die Info :)

bloody`
2011-06-30, 22:32:14
MS hat ein Update für die Coreschriftarten (http://www.golem.de/1106/84572.html) Arial, Verdana und Tahoma herausgegeben, dass natürlich neben dem IE9 auch beim FF5 wirkt, der nutzt schließlich die gleiche Technik. Ich habe bei mir das neue Rendering deaktiviert, ihr könnt ja eure Ergebnisse posten.


Danke für die Info, hab mich schon gewundert weil nichts umgestellt war aber alles gewöhnungsbedürftig anders aussieht :D

Kakarot
2011-07-01, 15:25:40
Irgendwie läuft seit heute blogspot.com unter Firefox nicht mehr mit aktiviertem NoScript, ich komme über "Ich verstehe und möchte fortfahren" nicht mehr hinaus, beim klicken auf den Button passiert einfach garnichts, erst nachdem ich NoScript komplett deaktiviert habe geht es weiter.

Bin ich dann erstmal auf dem gewünschten Blog, kann ich NoScript auch wieder aktiveren und selbst ein Refresh der Seite geht problemlos, sobald FF den entsprechenden Cookie erstmal hat. Nur sobald der Cookie weg ist, komme ich wieder zum oben genannten Punkt.

K. A. woran es liegt, aber gestern ging noch alles problemlos mit identischen Einstellungen.

Scream
2011-07-02, 10:20:52
MS hat ein Update für die Coreschriftarten (http://www.golem.de/1106/84572.html) Arial, Verdana und Tahoma herausgegeben, dass natürlich neben dem IE9 auch beim FF5 wirkt, der nutzt schließlich die gleiche Technik. Ich habe bei mir das neue Rendering deaktiviert, ihr könnt ja eure Ergebnisse posten.

Extrem hässlich. Habe das Update sofort wieder gelöscht.

Was meinst du mit "Ich habe bei mir das neue Rendering deaktiviert..."?

Samtener Untergrund
2011-07-02, 13:22:31
Ich habe mit gfx.direct2d.disabled auf true Direct2D komplett abgeschaltet. Damit ist natürlich auch das neue Font Rendering deaktiviert, da es darauf beruht.

Bubba2k3
2011-07-12, 09:14:06
Mozilla Firefox 5.0.1
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/5.0.1/

Dabei handelt es sich um die 5.0.1-Candidates Build 1 vom 07.07.

Samtener Untergrund
2011-07-12, 21:02:57
Toller Changelog (http://www.mozilla.com/en-US/firefox/5.0.1/releasenotes/):
Worked around an issue in Mac OS X 10.7 that could cause Firefox to crash
Worked around an issue caused by Apple's "Java for Mac OS X 10.6 Update 5" where the Java plugin would not be loaded


Für Windows- oder Linux-User ändert sich also gar nichts, die laden nur sinnlos herunter. Das macht Sinn.

StevenB
2011-07-13, 17:58:19
Ich kann seit einiger Zeit die Videos von http://trailers.apple.com/ nicht mehr herunterladen. Hat noch jemand das Problem?

Edit: Hat sich erledigt.... der Fehler sitzt meist vor dem Gerät...