PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows-P Shortcut - Monitore vertauschen - Nvidia


Milton
2011-04-04, 22:57:37
Frueher hatte ich eine 8800GT mit 2*DVI, und da hatte ich meinen TFT und meinen Projektor digital dran angeschlossen. Mit Win-P konnte ich so zwischen meinem Monitor und meinem Beamer seht komfortabel wechseln.

Nun habe ich auf eine GTX560 mit HDMI und 2* DVI gewechselt. Der (neue) Beamer ist nun per HDMI angeschlossen. Die Umschaltung funktioniert immer noch super, allerdings wird der Monitor als Projektor und umgekehrt erkannt. Alles Treiber rumfummeln hat da nicht geholfen, der Beamer an HDMI wird immer als "1" erkannt, unabhaengig davon ob er primaeres Anzeigegeraet ist oder nicht.

Nun ist das ganze ein Luxusproblem, weil das umschalten an sich ja sehr gut geht, aber die falsche Bezeichnung nervt mich trotzdem. Hat jemand einen Ratschlag, wie ich die Monitore bezueglich des Win7 Win-P Shortcuts in die richtige Reihenfolge bringe?

Cheers,

Milton

jorge42
2011-04-05, 07:47:44
hab ich mit meinem TFT und LCD Tv an einer 5850 auch, hab nie nach einer Lösung gesucht. Ist aber - wie du auch schon anmerktest - nicht wirklich wichtig.