PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Performance durch alternativen Grafiktreiber von nVidia


Gast
2011-04-04, 22:58:14
Moin,
ich bin eben auf folgende Seite gestoßen:
http://prasys.info/2010/10/nvidia-kexts-for-osx/
Dort gibt es einen Treiber von nVidia, welcher eigentlich für die Quadro-Karten gedacht ist, aber gehackt wurde um auch die anderen zu unterstützen.
Im Gegensatz zum offiziellen, von Apple entwickelten Treiber soll der angeblich merkbar höhere Performance bieten.

Hat einer von euch mal so einen alternativen Treiber getestet?

kahlchen
2011-04-06, 00:13:52
Getestet nicht, nein.
Mich würde aber interessieren, ob dann noch die automatische Grafikumschaltung funktioniert.

Also, wer testet den Treiber? :)

Gast
2011-04-06, 01:11:07
Moin,
ich bin eben auf folgende Seite gestoßen:
http://prasys.info/2010/10/nvidia-kexts-for-osx/
Posted by Pradeesh on October 2, 2010

=> Also schon älter.
Und in der Zwischenzeit hat Mac OS neue Treiber in den Systemupdates erhalten.
Daher stimmt die Aussage, dass die obigen Treiber flotter sind, wahrscheinlich nicht mehr (sofern die Aussage damals gestimmt haben sollte).

stefcz
2011-04-07, 01:37:45
die treiber sind sowieso mist.zum zocken hat man ja dann bootcamp, obwohl die neue intel sandybridge gpu echt mal mehr aufm kasten hat….aufm mb air 1ste gen konntest ned mal flash videos guggen;-)aber das liegt wohl weniger an den guten apple programmierern…sollen sich mal um die kaputten pdfs kümmern generell um treiber win7 läuftd wesentlich schneller bei mir am mpb2011….kann vielleicht an der partitionierung liegen und dass die platte eben doch saulahm ist.

aber ich ärger mich und support den ganzen tag windows systeme (obwohl meiner meinung nach an AD nichts so rankommt in meinem breich, bin halt n gui typ)

da will ich wenigstens dass daheim was läuft…denkste…aber bei einer firma die sich nun wirklich nur noch auf klicki-bunti-appstore abzocke kümmert und die in dem sinne auch kein it-unternehmen mehr ist, muss man ja sich ja nicht wundern…die mac sparte macht ja unter 20% aus anscheinend….so gern ich mein iphone mag so mehr hass ich meinen mac. back to the mac halt…ich min mal win phone7?"?" was haben sie sich dabei gedacht?!?!? so ein schrott….aber dafür hat win 7 die modernere gui obwohl ich die netzwerkeinstellungen müll finde, aber aufn ersten blick siehts modern aus…und ic will front row beim update…warum so n apple tv kaufen noch noch dazu? dann am besten noch ein ipad damit ich alles von habe oder was?! frontrow sollt weiter unterstützt werden und wof+r wenn ohne front row der ir-empänger?!?!

Gast
2011-04-07, 19:32:13
Posted by Pradeesh on October 2, 2010

=> Also schon älter.
Und in der Zwischenzeit hat Mac OS neue Treiber in den Systemupdates erhalten.
Daher stimmt die Aussage, dass die obigen Treiber flotter sind, wahrscheinlich nicht mehr (sofern die Aussage damals gestimmt haben sollte).

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Apple die Treiber für ihr System selber entwickeln. Auch wenn der Treiber ein paar Monate alt ist, traue ich nVidia in der Hinsicht (KnowHow) mehr zu, als Apple.

stefcz: Offtopic, merkste selbst, ne?