PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - NASL Season 1 - Start 11.4.2011 [SPOILERWARNUNG]


san.salvador
2011-04-05, 10:50:47
http://nasl.tv/
Am 11.4. gehts mit der North American Star League los. Könnte das westliche Gegenstück zur GSL werden, nachdem die MLG mehr als nur versagt hat.

Statement der Organisation:
The mission of the NASL is to foster the prominence of eSports and professional StarCraft 2 play in North America through highly visible, organized and invigorating competition.

Founders Message
Fellow eSports fans,

We know that you’ve been waiting for something like this to happen for a long time. We want to take a moment to explain our long-term goals for both the North American Star League and eSports as a whole.

NASL has been our dream since we first saw foreigners travel to Korea. We stayed up late to watch those epic matches, we followed the forum coverage and the live report threads. But it wasn’t enough.

It had to happen here.

We knew we had to go big or go home. We needed an epic prize pool. We needed the best players. Most importantly, we needed the passion and excitement that comes from competition at the highest level; from watching two masters battle it out knowing that only one will win.

With that in mind, let us explain some of the details of how we get to that point.

First, we focus on the players. That means telling a story so that every match means something. We want you to connect on a personal level with the players, so that their victory lifts you up, and you feel the crush of their defeat.

Second, we need world-class production quality for every show. Only the best show does justice to the best players.

Third, we will listen to our audience. The community never ceases to amaze us with its ingenuity and determination. We think if we keep you close, we can’t go wrong. And last of all, we must remember why we do this: for the love of the game.

Of course, in all of this we couldn’t forget our European fans. All too often do American organizations call something “Global” or a “World Series” by virtue of inviting a few Canadians. Don’t worry; we want to get you involved as much as we can.

Our ultimate goal is to use Starcraft as a catalyst. We want to use the best game, and the most hardcore audience to open the gates for eSports in the West. We want it so that you can turn on the TV and watch live matchups between the very best. Eventually, we want more people to watch eSports than watch Baseball, Hockey or even the Superbowl.

We aren’t going to be able to do this alone. We are going to need your help. Tell your friends about the league, get a premium ticket or even just tune in and enjoy. But remember, this league is more than just a league; it’s the beginning of a new age for eSports in the West. So if you decide that this idea is worth supporting, please support us.

Russell Pfister and Duncan Stewart

Season 1 Schedule
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=209251

Turnierformat:
http://nasl.tv/Images/graphLarge.jpg

Welche maps werden wann gespielt?
http://i.imgur.com/ZKRfx.jpg

Das Ticket für drei Monate kostet 25$. Dafür bekommt man 1080p, 24/7 Zugriff auf sämtlichen Content und keine Werbung. Man hat sich hier mit justin.tv zusammengetan - jemand, der sich mit Streams auskennt und hoffentlich für fehlerfreie Übertragung sorgt.

Das sieht ja schon mal recht vielversprechend aus.


€dit:

Wie gehen wir mit Spoilern um?
Bis zum EU-Restream sind Spoilertags Pflicht. Und was dann beim EU Stream Live geliefert wird, gilt dann auch als Allgemeinwissen und darf hier besprochen werden. Wer die Spiele dann noch später schaut, der muss sich dann halt einfach aus dem Thread fernhalten, bis er aufgeholt hat. Dies ist schließlich schon der Spoilerthread.

patermatrix
2011-04-05, 12:47:31
Sieht gut aus! Auch einige Koreaner dabei (y)

Artosis spielt jetzt Protoss? :confused:

san.salvador
2011-04-05, 12:52:07
Sieht gut aus! Auch einige Koreaner dabei (y)

Artosis spielt jetzt Protoss? :confused:
Jep! :)

MrNice
2011-04-05, 15:04:15
Super lineup. Und schlimmer als bei der MLG kanns gar net mehr werden ^^

clockwork
2011-04-05, 20:59:06
225 BO3s ohne Playoffs mit den Spielern. 5 Spiele jeden Tag über 3 Monate. Für 25$ in 1080p oder kostenlos wenn man die Zeit hat.

(y):D

san.salvador
2011-04-06, 20:20:11
225 BO3s ohne Playoffs mit den Spielern. 5 Spiele jeden Tag über 3 Monate. Für 25$ in 1080p oder kostenlos wenn man die Zeit hat.

(y):D
Und noch dazu wirds für Europa nochmal zu passenden Uhrzeit "ausgestrahlt".
Das Konzept ist wirklich gut, ich hoff das wird was. :)

clockwork
2011-04-06, 22:04:31
Für uns bleiben die VODs trotzdem interessanter. 2:30CEST fängt es an.
http://imgur.com/LpeHT.jpg



iNcontrol und Gretorp werden aber wohl eine Weile brauchen um sich als Caster einzuleben.

san.salvador
2011-04-06, 22:12:40
Für uns bleiben die VODs trotzdem interessanter. 2:30CEST fängt es an.
http://imgur.com/LpeHT.jpg

Wieso interessanter? Hauptabendprogramm ist doch perfekt.


iNcontrol und Gretorp werden aber wohl eine Weile brauchen um sich als Caster einzuleben.
Die Caster sehe ich derzeit als großes Fragezeichen. Ich weiß nicht ob sie was taugen - und wenn die Caster schlecht sind, brauch ich auch keine NASL.

san.salvador
2011-04-07, 10:02:19
Map Pool:
http://i.imgur.com/ZKRfx.jpg

san.salvador
2011-04-08, 17:14:33
Sneak Peak vom Studio.
http://www.youtube.com/watch?v=GVjyTmMXSGg&feature=player_embedded

clockwork
2011-04-10, 12:37:03
Die neue (überarbeitete) Seite. Geil! http://nasl.tv/
Team rooster: http://nasl.tv/Teams
Division 1 Preview: http://nasl.tv/News/Article/2011-04-06-division-1-preview

usw :)

san.salvador
2011-04-10, 12:51:06
Schöne Seite. Aber wieso bekomm ich direkt das Gfriss vom Popopiraten idra vorgesetzt? :usad:

MrNice
2011-04-12, 14:28:09
Sollte die NASL nicht gestern anfangen? Wo sind die Resultate auf der Homepage?

Asaraki
2011-04-12, 14:34:13
Heute sind die ersten Spiele. Warst du wirklich auf der Homepage? ^^

MrNice
2011-04-12, 15:32:37
Ja war auf der seite. habs auch grad gesehen ^^ Naja passiert...

MrNice
2011-04-12, 15:57:17
Habt ihr schon ein HD-Ticket? Bei mir funktioniert es leider nicht...
Gehts bei einem von euch?

san.salvador
2011-04-12, 16:09:44
Habt ihr schon ein HD-Ticket? Bei mir funktioniert es leider nicht...
Gehts bei einem von euch?
Ich hab eins - dank Code für 20$.
"Was" geht nicht?

MrNice
2011-04-12, 16:13:14
Ich geb meine Kreditkartennummer ein aber der Subscribe Button zeigt keine Reaktion... keine Fehlermeldung. Und ich bin mit meinem Justintv account eingeloggt. Ka woran das liegt...

san.salvador
2011-04-12, 16:14:24
Ich geb meine Kreditkartennummer ein aber der Subscribe Button zeigt keine Reaktion... keine Fehlermeldung. Und ich bin mit meinem Justintv account eingeloggt. Ka woran das liegt...
Habs glaub ich vorgestern gemacht. Wie gesagt, völlig reibungslos.

Probiers mal mit einem anderen Browser. Einige Sites kommen derzeit mit der einen oder anderen neuen Version diverser Browser nicht zurecht.

MrNice
2011-04-12, 16:22:31
So zuerst mit Firefox, Opera, dann mit Chrome ohne Erfolg.
Mit dem IE gings dann...
Naja aber nun kann die Übertragung beginnen :) Freu mich drauf, v.a als alter Grubby Fan aus meiner WC3 Zeit auf das Match Grubby vs. Moon.
Wird bestimmt epic.

clockwork
2011-04-12, 22:43:29
Ich bin bereit! :freak:

clockwork
2011-04-13, 02:07:29
Guter Stream :eek:
Der normale stream geht bis 480p (oben auswählen) http://www.justin.tv/naslseasonone

Asaraki
2011-04-13, 07:55:23
Die 1080p VODs sind scharf wie Bluray und kann man ohne prebuffering schauen. :)

Dachte könnte jemanden interessieren. Production Value ist exzellent nach dem was ich gesehen habe, konnte aber nur kurz reinzappen und musste dann den Peon machen.

Work work! Huk huk!

Quantar
2011-04-13, 11:24:24
Ich hab eins - dank Code für 20$.
"Was" geht nicht?
Was fürn Code? Mich juckt es auch ein wenig in den Fingern. ;(
Wie genau läuft das mit den Restreams? Wird da einfach einen Tag später zu europäischer Primetime eine Aufnahme des Streams vom Vortag gezeigt?

Fairy
2011-04-13, 11:30:46
So wie ich es verstanden habe, heute. 18:30 Uhr afaik.

clockwork
2011-04-13, 12:19:23
Was fürn Code? Mich juckt es auch ein wenig in den Fingern. ;(
Wie genau läuft das mit den Restreams? Wird da einfach einen Tag später zu europäischer Primetime eine Aufnahme des Streams vom Vortag gezeigt?
Wenn du einen HD Pass hast kannst du die VODs jederzeit ansehen. Der 480p Stream sieht schon ziemlich gut aus.

Gretorp ist noch etwas unsicher bzw zurückhaltend. Artosis war besser als es das Ergebnis vermuten lässt.

san.salvador
2011-04-13, 12:21:45
Was fürn Code? Mich juckt es auch ein wenig in den Fingern. ;(
Wie genau läuft das mit den Restreams? Wird da einfach einen Tag später zu europäischer Primetime eine Aufnahme des Streams vom Vortag gezeigt?
"presalenasl"
Ich hab den Code nicht im Startpost eingefügt, weil ich beim Bezahlen keinerlei bestätigung bekommen hab. Erst auf der Rechnung war zu sehen, dass man mir nur 20$ abgezogen hat. Ich kann also für nix garantieren.

Ich "versuche" gerade, mir die VODs anzusehen. Die Quali ist zwar brutal gut, aber man kann nichts anderes als 1080P auswählen. :ugly:
Wäre ja kein Problem, ich hab immerhin 16Mbit - aber leider kommt justin.tv nicht hinterher. ;(



€dit:
Da ich sicher nicht der einzige bin, der später schaut und das mit technischen Problemen, würde ich fürs erste noch Spoilertags erzwingen wollen. Oder wir einigen uns gleich darauf, immer bis zum EU-Restream mit Spoilertags zu arbeiten.

clockwork
2011-04-13, 12:26:42
Ich gehe davon aus dass sie das mit den Vods noch ändern werden. Zumindest auf 720p

san.salvador
2011-04-13, 12:29:40
Ich gehe davon aus dass sie das mit den Vods noch ändern werden. Zumindest auf 720p
Ich glaub auch. Kann ja wirklich keine Hexerei sein. Erstaunlicherweise ist die Audioqualität so miserabel wie das Bild schön ist. Fühlt sich an wie 1080p und 48kbps mp3. :ugly:

Asaraki
2011-04-13, 12:44:18
Audio war bei mir erstklassig heute früh - vielleicht ging da jetzt was schief. Hab aber nur bis Part 3 geschaut.


Ich glaub auch. Kann ja wirklich keine Hexerei sein. Erstaunlicherweise ist die Audioqualität so miserabel wie das Bild schön ist. Fühlt sich an wie 1080p und 48kbps mp3. :ugly:
Kann auch sein, dass sie zuerst die 1080 zur Verfügung stellen und der Rest erst nach kommt. Wobei ich meinte auch bei den VODs oben die Auswahl zu haben - hat die denn nicht funktioniert?

Spoilertags würd ich allgemein immer anwenden hier - oder wir machen einen 2. Thread wo nur über die Ergebnisse geredet wird und hier z.B. über die Standings, Brackets, Mappools etc?

clockwork
2011-04-13, 12:48:51
Ne, lieber Spoilertags. ^^ Auf der Mainpage stehen auch spoiler, hier gehts direkt zu den VODs http://www.justin.tv/naslseasonone/b/283581565

Ich weiß nicht ob sie die "Pregame show" auch aufgenommen haben, wo sie 45 Minuten erklären was sie machen, die Maps zeigen und Sachen "einstellen". Die Audioqualität war erst gut, dann nur auf einer Seite, dann komplett weg. Und es gab KEINE WERBUNG. (y)

san.salvador
2011-04-13, 12:55:40
Audio war bei mir erstklassig heute früh - vielleicht ging da jetzt was schief. Hab aber nur bis Part 3 geschaut.



Kann auch sein, dass sie zuerst die 1080 zur Verfügung stellen und der Rest erst nach kommt. Wobei ich meinte auch bei den VODs oben die Auswahl zu haben - hat die denn nicht funktioniert?
Die Buttons gibts bei meinem VOD nicht mehr.

Spoilertags würd ich allgemein immer anwenden hier - oder wir machen einen 2. Thread wo nur über die Ergebnisse geredet wird und hier z.B. über die Standings, Brackets, Mappools etc?
Das ist schon ein Spoilerthread.
Ich legs jetzt einfach fest. Bis zum EU-Restream sind Spoilertags Pflicht. Und was dann beim EU Stream Live geliefert wird, gilt dann auch als Allgemeinwissen und darf hier besprochen werden. Wer die Spiele dann noch später schaut, der muss sich dann halt einfach aus dem Thread fernhalten, bis er aufgeholt hat.

Ne, lieber Spoilertags. ^^ Auf der Mainpage stehen auch spoiler, hier gehts direkt zu den VODs http://www.justin.tv/naslseasonone/b/283581565

Ich weiß nicht ob sie die "Pregame show" auch aufgenommen haben, wo sie 45 Minuten erklären was sie machen, die Maps zeigen und Sachen "einstellen". Die Audioqualität war erst gut, dann nur auf einer Seite, dann komplett weg. Und es gab KEINE WERBUNG. (y)
Die 30 min Pregame Show ist auch bei den Vods zu finden.

Fairy
2011-04-13, 12:57:04
Spoilertags würde ich auch sehr begrüßen. ;)


Ich legs jetzt einfach fest. Bis zum EU-Restream sind Spoilertags Pflicht. Und was dann beim EU Stream Live geliefert wird, gilt dann auch als Allgemeinwissen und darf hier besprochen werden. Wer die Spiele dann noch später schaut, der muss sich dann halt einfach aus dem Thread fernhalten, bis er aufgeholt hat.
Hört sich gut an.

clockwork
2011-04-13, 12:57:45
Dann eben einen oder zwei Spieltage zurück in Spoiler. ;)

MrNice
2011-04-13, 17:59:29
So hab mir grad Grubby vs. Moon angeschaut und WOW, das ist mal ein Klasse VOD. Noch bessere Bildquali als bei der GSL :D Und die Kommentatoren sind mMn gut bis sehr gut. Beide haben sehr solide gecastet, sind klar verständlich und haben auch wirklich Ahnung von was sie sprechen.

Bin bis jetzte begeistert, werd mir die anderen Games aber jetzt dann im Rebroadcast anschauen, um zu sehen wie der ist.

Ich find jetzt schon, dass die 25€ gut angelegt sind.
Das mit den Spoilertags hätte ich sowieso gemacht ;) Aber so finde ich die Regelung sehr gut.

Mfg
MrNice

Fairy
2011-04-13, 18:53:42
Der Stream stockt sich auch einen zurecht. ;(

Everdying
2011-04-13, 20:55:22
VODs auf youtube:
http://www.youtube.com/results?search_query=NASL+Week+One+Division+One+[4]&aq=f

Stream suckt nämlich 8[

Mond
2011-04-13, 22:58:09
VODs auf youtube:
http://www.youtube.com/results?search_query=NASL+Week+One+Division+One+[4]&aq=f

Stream suckt nämlich 8[

Danke! für den Link!

EDIT: Audio gerät von Teil zu Teil immer mehr out of sync :(

clockwork
2011-04-14, 00:03:25
Die VODs wurden auch schon wieder gelöscht. Wie nennt sich denn der Song mit Mothersip/Vortex Song der Anfangs immer gelaufen ist? :confused:

We are sorry to inform you that White-Ra and July will not face off today and that July has been awarded a 2-0 victory for the match.

We hope this post will explain our decision to award a forfeit win to July. White-Ra informed us that he would be at the Dreamhack Invitational on Tuesday April 12th, which conflicted with his NASL game vs July. We knew there would be a problem only if he made it to the final, which he did.
I asked the Dreamhack organizers if they would keep one computer up for White-Ra to play his match, and they declined

[...]

Discuss at wellplayed.org
http://nasl.tv/News/Article/2011-04-13-nasl-decision-white-ra-vs-july


July hwaiting! Whitera einfach 2-0 weggehaun :D

clockwork
2011-04-14, 04:55:00
Gretorp ist heute schon um einiges lockerer. Da iNcontrol spielt castet er zusammen mit diggity.

July 2:0 White-Ra
qxc 0:2 Moman
Cruncher 2:0 Darkforce

san.salvador
2011-04-14, 11:49:50
Die VODs wurden auch schon wieder gelöscht. Wie nennt sich denn der Song mit Mothersip/Vortex Song der Anfangs immer gelaufen ist? :confused:

[/b]
http://nasl.tv/News/Article/2011-04-13-nasl-decision-white-ra-vs-july


July hwaiting! Whitera einfach 2-0 weggehaun :D
Ich finds aber schwer ok von July, dass er um 4am aufsteht und dann wirklich noch vier Stunden wartet, ob der Gegner aufkreuzt. Hat sich sein 2-0 verdient, auch wenn ich das Match sehr gern gesehn hätte.

MrNice
2011-04-14, 17:03:31
Ja schade um dieses hochklassige Match. Hatte mich drauf gefreut.
Der Restream war ja ne einzige Katastrophe, hab dann zu den VODs gewechselt...

Hoffe das bekommen die in den Griff.
Leider ruckeln die VODs bei mir, ist in etwa mit leichten Nachladerucklern zu vergleichen, kleine Freezes im ms Bereich. Hat sonst noch jemand das Problem?
Es liegt nicht am buffering.

Mfg
MrNice

IVN
2011-04-14, 17:05:30
Ja schade um dieses hochklassige Match. Hatte mich drauf gefreut.
Der Restream war ja ne einzige Katastrophe, hab dann zu den VODs gewechselt...

Hoffe das bekommen die in den Griff.
Leider ruckeln die VODs bei mir, ist in etwa mit leichten Nachladerucklern zu vergleichen, kleine Freezes im ms Bereich. Hat sonst noch jemand das Problem?
Es liegt nicht am buffering.

Mfg
MrNice
Bei mir ist es auch so.

san.salvador
2011-04-14, 17:14:47
Ja schade um dieses hochklassige Match. Hatte mich drauf gefreut.
Der Restream war ja ne einzige Katastrophe, hab dann zu den VODs gewechselt...

Hoffe das bekommen die in den Griff.
Leider ruckeln die VODs bei mir, ist in etwa mit leichten Nachladerucklern zu vergleichen, kleine Freezes im ms Bereich. Hat sonst noch jemand das Problem?
Es liegt nicht am buffering.

Mfg
MrNice
Heute scheints bei mir etwas besser zu gehen. Zumindest bis zum EU-Restream, da rechne ich mit einem Einbruch.

clockwork
2011-04-15, 04:39:33
moonglade - slush
1:2

KawaiiRice - Haypro
2:0

aths
2011-04-15, 13:27:09
Ich hab mir gestern das Nasl-Tickel geleistet.

Bei mir ruckelt es ständig. Sieht aus wie 10 fps, auch wenn Gretorp und Incontrol zu sehen sind. Ist das normal?

Asaraki
2011-04-15, 14:03:59
Ich hab mir gestern das Nasl-Tickel geleistet.

Bei mir ruckelt es ständig. Sieht aus wie 10 fps, auch wenn Gretorp und Incontrol zu sehen sind. Ist das normal?

Nope, lass mal prebuffern und schau ob es dann geht. Man sieht es schlecht, aber es buffert das ganze Video wenn man genug warte :)

Ich schaue meist am morgen ein Match und dann spät Abends wieder, da läuft es problemlos. So zwischen 18h bis 23h is alles eher laggy, wenn du dann schon on bist lieber den Restream schauen (auch in 1080p) weil der weniger laggt als die VODs (w00t???)

san.salvador
2011-04-15, 14:13:18
Wo bleiben die VODs für Tag 3? :|
Nope, lass mal prebuffern und schau ob es dann geht. Man sieht es schlecht, aber es buffert das ganze Video wenn man genug warte :)

Ich schaue meist am morgen ein Match und dann spät Abends wieder, da läuft es problemlos. So zwischen 18h bis 23h is alles eher laggy, wenn du dann schon on bist lieber den Restream schauen (auch in 1080p) weil der weniger laggt als die VODs (w00t???)
Kluge Lastverteilung? ;)

Asaraki
2011-04-15, 14:30:15
Wo bleiben die VODs für Tag 3? :|

Kluge Lastverteilung? ;)

Load Balancing ist mir ein Begriff mein Guter ;) Aber es kann trotzdem nicht sein, dass ich deswegen keine VODs flüssig schauen kann.

Kluge Lastverteilung lässt überall genug. der Fehler hier liegt im Capacity Management ;)

aths
2011-04-15, 15:46:00
Mir gehts um die Vods. Ich habe nie Zeit, direkt den Computer zum Stream anzuwerfen. Vod zu Grubby vs. Moon ist die Framerate trotz Prebuffering zum Heulen. CPU-Auslastung liegt bei nur rund 50%.

san.salvador
2011-04-15, 15:49:56
Mir gehts um die Vods. Ich habe nie Zeit, direkt den Computer zum Stream anzuwerfen. Vod zu Grubby vs. Moon ist die Framerate trotz Prebuffering zum Heulen. CPU-Auslastung liegt bei nur rund 50%.
Die Auslastung sollte nicht viel mehr als 1x% sein. :|

Aber die Framerate hat sich bei mir am zweiten Tag gebessert - die hatten wohl einfach bei der Aufzeichnung schon zuwenig fps.

MrNice
2011-04-15, 16:17:07
So hab heute die Division 2 angeschaut, die lags sind seit eben weg.
Läuft sehr smooth in einer FANTASTISCHEN quali mit SEHR guten Games :)

Beste Unterhaltung

aths
2011-04-15, 19:05:40
Die Auslastung sollte nicht viel mehr als 1x% sein. :|

Aber die Framerate hat sich bei mir am zweiten Tag gebessert - die hatten wohl einfach bei der Aufzeichnung schon zuwenig fps.Welches Match läuft deinem Eindruck nach mit ordentlicher Framerate?

san.salvador
2011-04-15, 19:08:23
Welches Match läuft deinem Eindruck nach mit ordentlicher Framerate?
Ich glaub während meines Postings lief grad incontrol vs. ensnare, welches mich zu dieser Aussage hingerissen hat. Verursacht bei mir auch keine 10% CPU-Last.

Fairy
2011-04-15, 21:18:39
NaDa auf Metalopolis einfach nur gut! :eek:

clockwork
2011-04-16, 02:17:10
wie heute gar keine nasl is :(

MrNice
2011-04-16, 13:40:22
NaDa auf Metalopolis einfach nur gut! :eek:

Ja das Spiel war der HAMMER!!!! Was ein geiles Comeback. Hab nicht mehr dran geglaubt.

aths
2011-04-16, 15:12:28
Ich glaub während meines Postings lief grad incontrol vs. ensnare, welches mich zu dieser Aussage hingerissen hat. Verursacht bei mir auch keine 10% CPU-Last.Bei mir ruckelts trotzdem. Andere HD-Videos (zum Beispiel von HDStarcraft) laufen flüssiger.


Weiß jemand ob alle Matches als Vod verfügbar sind, oder nur ausgewählte? Ich finde Darkforce vs. Cruncher nicht.

san.salvador
2011-04-16, 15:21:21
Bei mir ruckelts trotzdem. Andere HD-Videos (zum Beispiel von HDStarcraft) laufen flüssiger.


Weiß jemand ob alle Matches als Vod verfügbar sind, oder nur ausgewählte? Ich finde Darkforce vs. Cruncher nicht.
Schau nochmal genau.

aths
2011-04-16, 15:29:46
Schau nochmal genau.Link pls.

san.salvador
2011-04-16, 15:31:15
Holzauge sei wachsam. (http://www.justin.tv/naslseasonone/b/283659892)

aths
2011-04-16, 15:32:37
Das ist ein Justintv-Link, kein Nasltv-Link ;(

Wenigstens kann ich mir ansehen, wie Cheesebtoss Darkforce abzieht.

edit: Brrr, Khaldor. (Einige sagen auch Kahldor.)

edit2: Gerade ist mir aufgefallen, dass die Naps von der Nasl kein ordentlichen Video-Processing haben. Was Schwarz sein sollte, ist grau.

Fairy
2011-04-16, 15:33:16
Es läuft doch sowieso alles über justin.tv.

clockwork
2011-04-17, 12:44:46
Brat_OK - MC
2 - 0

SeleCT - HasuObs
2 - 0

GoOdy - CatZ
0 - 2

Ret - Ace
0 - 2

Stalife - Machine
2 - 1





Recommended:
SeleCT vs HasuObs game 2
GoOdy vs CatZ game 1
Ret vs Ace game 2

clockwork
2011-04-17, 16:04:37
EU restream jetzt ab 18:30 CEST
http://www.teamliquid.net/calendar/2011/04/#event_4451

Fairy
2011-04-17, 16:14:26
War doch schon immer so. :confused:

MrNice
2011-04-17, 18:58:54
Toll, der stream hat mal wieder gefühlte 10fps...

clockwork
2011-04-18, 21:36:46
Boxer :D

(del)
2011-04-18, 21:51:11
Boxer :D
Was ist mit ihm?

Satzschema S-P-O hilft übrigens, Unklarheiten zu vermeiden.

clockwork
2011-04-18, 22:07:06
Er hat gespielt (und gewonnen). Wer ist nicht gesehen hat konnte es gerade nachholen.

DeadMeat
2011-04-24, 03:44:48
Die haben gut am Stream geschraubt, tolle quali und gretorp+incontrol sind spitze als caster heut.
Am sound wollen sie bis nächste Woche auch arbeiten.

MrNice
2011-04-25, 17:10:11
Also ich muss mal hier bischen Dampf ablassen....
Ich bezahle 25$ für den HQ Stream und VODs, allerding war es bis jetzt JEDES mal unmöglich den livestream aufgrund von Lags zu verfolgen :mad:
So, nun wollte ich die Vods schauen, gleich am ersten Tag, nur die laufen bei mir mit gefühlten 10 FPS ab, obwohl das Video schon vollständig gebuffert hat.....

So langsam rechts mir. Eben wollte ich mir aus der zweiten Woche Artosis vs Kiwikaki reinziehen und weil ich gedacht habe, diese Problem müssten sie langsam in den Griff bekommen haben. Dem war nicht so :mad: :mad:

Hat jemand ähnliche Probleme mit der NASL???
Und es muss an der NASL und nicht an JTV liegen, da z.B die IGN Live in 1080p wunderbar ruckelfrei zur gleichen Zeit gelaufen ist.
An meiner Leitung wird es nicht liegen, VDSL 50...

Mfg
MrNice

san.salvador
2011-04-25, 17:15:14
Ich hab meine 20$ schon lange abgeschrieben. Von der Ruckelei bekomm ich das Kotzen, und die Audioqualität war schon 1989 lächerlich schlecht.

MrNice
2011-04-25, 18:06:04
Muss dir Recht geben. Ich werd mir heut den Rebroadcast anschauen und wenn das technisch wieder eine Katastrophe ist, hab ich echt keine Lust mehr auf die NASL.
Schade eigentlich, hätte wirklich cool werden können....

DeadMeat
2011-04-25, 18:46:51
Der Live Stream in der Nacht war wieder fast Fehlerfrei, die restreams mucken aber immer rum :(

MrNice
2011-04-25, 19:20:38
Witzig :D bei mir ist es genau anders rum. Gestern nacht war es nicht möglich und der restream im Moment ist zum ersten Mal lagfrei.

clockwork
2011-04-25, 21:32:25
Bei mir läuft der restream immer gut. Ich versteh nicht so recht was ihr da fürn Problem habt, aber ich bin da nicht so empfindlich.

Asaraki
2011-04-26, 13:56:46
Same here, zu Stosszeiten mal buffern lassen, ansonsten no problemo. Soundquali ist jetzt auch gut btw!

Überhaupt, seit dem Start hat sich einiges getan und auch Gretorp mag ich inzwischen ganz gut.

Nach GSL und TSL für mich jetzt klar die beste Liga. Den Rest kriegen sie auch noch in den Griff :)

patermatrix
2011-04-28, 22:03:43
LOL, wie TLO Rainbow an die Wand spielt ;D

Für die, die es verpasst haben: So eine superbe Unit-Control wie von TLO in Game 1 und speziell in Game 2 (Hellion-Dropship-Micro :love2:) habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Schlägt meines Erachtens MKP mit seinen Marines vs. Banelings.

clockwork
2011-04-30, 03:42:25
MC - ret war cool

aths
2011-04-30, 12:49:07
Link zum TLO-Video pls?

patermatrix
2011-04-30, 13:16:08
Link zum TLO-Video pls?

NASL.tv (http://nasl.tv/Videos/tlo-vs-rainbow-week-three-division-one), falls du einen Account hast.

Ansonsten bin ich auch noch auf der Suche, habe es im EU-Restream live gesehen.

aths
2011-05-01, 13:47:44
Danke. Den Nasl-Account habe ich, allerdings bisher kaum genutzt.

kokett
2011-05-02, 18:13:30
Ich weiss nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber ich finde die NASL ziemlich schlecht.

Als reine Realm Liga (bis zu den Live Finals) haben die games keine so wirkliche Aussagekraft:

- die allermeisten Spieler spielen von zu Hause aus, können also theoretisch munter bis zum live finale maphacken. Die Koreaner spielen wohl von ihren Team Houses aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass da einer maphackt während hinter ihm seine Kameraden vorbeilaufen.

- die Koreaner haben in jedem game krasse lagspikes (schaut mal Sheth vs Rainbow). Man sieht es in den Spielen, wie sie ihre Armee nicht richtig steuern können. Gegen Europäer kann man noch von Chancengleichheit sprechen, aber Amis vs Kors auf dem US-Server ist schon unfair, grade weil in SC2 die mechanics und micro deutlich wichtiger und schwerer sind, als eine generelle Strategie (was baue ich gegen die Einheiten die mein Gegner baut).

Mir ist schon klar, dass sie es nicht besser lösen können. Aber ein reines Live/LAN Event in Los Angeles wäre deutlich besser und representativer. An die Westküste könnten die "reicheren" koreanischen Teams wohl auch anreisen, man hätte dann kein reines US-Event.

Die ganzen technischen Probleme habt ihr ja schon zur Genüge durchgekaut. 1080p bringt halt echt nix, wenn das game nicht flüssig aufgenommen wird. Atm ist die GSL 3 Klassen besser und interessanter.

derwalde
2011-05-02, 18:34:22
Ich weiss nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber ich finde die NASL ziemlich schlecht.

Als reine Realm Liga (bis zu den Live Finals) haben die games keine so wirkliche Aussagekraft:

- die allermeisten Spieler spielen von zu Hause aus, können also theoretisch munter bis zum live finale maphacken. Die Koreaner spielen wohl von ihren Team Houses aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass da einer maphackt während hinter ihm seine Kameraden vorbeilaufen.

- die Koreaner haben in jedem game krasse lagspikes (schaut mal Sheth vs Rainbow). Man sieht es in den Spielen, wie sie ihre Armee nicht richtig steuern können. Gegen Europäer kann man noch von Chancengleichheit sprechen, aber Amis vs Kors auf dem US-Server ist schon unfair, grade weil in SC2 die mechanics und micro deutlich wichtiger und schwerer sind, als eine generelle Strategie (was baue ich gegen die Einheiten die mein Gegner baut).

Mir ist schon klar, dass sie es nicht besser lösen können. Aber ein reines Live/LAN Event in Los Angeles wäre deutlich besser und representativer. An die Westküste könnten die "reicheren" koreanischen Teams wohl auch anreisen, man hätte dann kein reines US-Event.

Die ganzen technischen Probleme habt ihr ja schon zur Genüge durchgekaut. 1080p bringt halt echt nix, wenn das game nicht flüssig aufgenommen wird. Atm ist die GSL 3 Klassen besser und interessanter.

sehe ich ähnlich, bis auf die sache mit den maphacken. kann man die leute nicht einfach per replay und first-person-view überführen? davon abgesehen kann ich mir kaum vorstellen, dass da wer ernsthaft maphackt, da alle mehr oder weniger groß in der szene/community aktiv sind.

kokett
2011-05-02, 23:49:25
sehe ich ähnlich, bis auf die sache mit den maphacken. kann man die leute nicht einfach per replay und first-person-view überführen? davon abgesehen kann ich mir kaum vorstellen, dass da wer ernsthaft maphackt, da alle mehr oder weniger groß in der szene/community aktiv sind.


Nicht zweifelsfrei, aber ich bin mir sicher, dass da noch so einige Kontroversen kommen werden. Noch geht es um nix, aber je weiter die NASL Season fortschreitet, desto wichtiger werden ja die Spiele.
Da wird sicher noch so einiges an Drama auf TL kommen. Und nur weil die Leute in der Community aktiv sind, heisst das nichts. In Broodwar gab es haufenweise Leute, die des Hackens überführt wurden und die waren alle bekannt.
[DEF]Kosh war z.B so einer, wenn sich noch jemand an den erinnern kann.


Überleg mal was es da an Preisgeld zu gewinnen gibt in der NASL und verbinde das mit der geringen Chance zweifelsfrei erwischt zu werden. Wenn man es bis in die Endrunde schafft, hat man
ohnehin gute Chancen was zu gewinnen. Nur weil z.B. jemand in der NASL hackt, heisst das ja nicht, dass er nicht spielen kann. Es gibt jemandem der ohnehin sehr gut ist einfach eine noch bessere
Chance zu gewinnen.

san.salvador
2011-05-02, 23:59:33
WIe willst du da unbemerkt maphacken? Das fällt doch sofort im Replay auf.

Tigershark
2011-05-03, 00:32:35
naja man kann ja zB nur auf die (aufgedeckte) minimap schauen. Das faellt nicht auf, da war man dann halt nur immer "lucky". Aber spaetens im (LAN) Finale hat man dann natuerlich ein Problem wenn man auf einmal deutlich schlechter spielt....

kokett
2011-05-03, 00:42:43
Ich will jetzt keine Tipps zum bescheissen geben, aber:

- du siehst auf der minimap jeden drop, jede hidden expo und jede Armee - Bewegung OHNE deine kamera offensichtlich in den Fog of War zu bewegen.

- du scannst / benutzt einen observer / overlord ein-zweimal um die Main aufzudecken und kannst dann ganz unverdächtig deutlich öfter schauen was da vor sich geht, als du die Karte tatsächlich aufdeckst.

- du siehst getarnte Einheiten als rote punkte auf der minimap mit maphack.

Lohnt sich imo also schon bei sowas "an" zu haben. Grade deshalb mecker ich ja auch drüber. Bei den TSL Spielen und bei der NASL gab es so viele "upsets", das _kann_ gar nicht sein.

san.salvador
2011-05-03, 00:46:30
Hm, da habt ihr recht. Wirklich sicher kann man sich halt echt nur bei der GSL sein. :-/

derwalde
2011-05-03, 09:33:33
Ich will jetzt keine Tipps zum bescheissen geben, aber:

- du siehst auf der minimap jeden drop, jede hidden expo und jede Armee - Bewegung OHNE deine kamera offensichtlich in den Fog of War zu bewegen.

- du scannst / benutzt einen observer / overlord ein-zweimal um die Main aufzudecken und kannst dann ganz unverdächtig deutlich öfter schauen was da vor sich geht, als du die Karte tatsächlich aufdeckst.

- du siehst getarnte Einheiten als rote punkte auf der minimap mit maphack.

Lohnt sich imo also schon bei sowas "an" zu haben. Grade deshalb mecker ich ja auch drüber. Bei den TSL Spielen und bei der NASL gab es so viele "upsets", das _kann_ gar nicht sein.

danke für die aufklärung! btw, dass kosh gemaphackt hat wusste ich nicht. :eek:

aths
2011-05-03, 10:57:36
Ich will jetzt keine Tipps zum bescheissen geben, aber:

- du siehst auf der minimap jeden drop, jede hidden expo und jede Armee - Bewegung OHNE deine kamera offensichtlich in den Fog of War zu bewegen.

- du scannst / benutzt einen observer / overlord ein-zweimal um die Main aufzudecken und kannst dann ganz unverdächtig deutlich öfter schauen was da vor sich geht, als du die Karte tatsächlich aufdeckst.

- du siehst getarnte Einheiten als rote punkte auf der minimap mit maphack.

Lohnt sich imo also schon bei sowas "an" zu haben. Grade deshalb mecker ich ja auch drüber. Bei den TSL Spielen und bei der NASL gab es so viele "upsets", das _kann_ gar nicht sein.Dass ein TSL-Spieler an hat, ist schon eine harte Vermutung. Die Upsets der TSL wurden bisher ohne Maphack erklärt. In der GSL gab es im März auch ein Upset nach dem anderen.

Die Nasl verfolge ich derzeit nicht so, ich hoffe aber dass dort Replays auf Auffälligkeiten geprüft werden. Man müsste sich falls ein Spiel verdächtig ist, das mal genau ansehen. Von der Upset-Dichte auf an zu schließen halte ich für verfrüht – der Favorit der abgezogen wurde hat ja auf jeden Fall das Replay und würde verdächtige Aktionen der Turnierleitung melden.


edit: Noob-Maphack-Replays: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=151244

Asaraki
2011-05-03, 12:06:57
danke für die aufklärung! btw, dass kosh gemaphackt hat wusste ich nicht. :eek:

Kosh wusste doch wiiirklich jeder :eek: Das war doch Kosh mit seien eigenen photoshoppten Screenshots oder? ^^

Ach früher war alles lustiger, da gings eh nur um e-Peen. Heute wos um 5-stellige Dollarbeträge geht hoffe ich schwer, dass das etwas anders wird.

kokett
2011-05-03, 14:35:20
Kosh wusste doch wiiirklich jeder :eek: Das war doch Kosh mit seien eigenen photoshoppten Screenshots oder? ^^

Ach früher war alles lustiger, da gings eh nur um e-Peen. Heute wos um 5-stellige Dollarbeträge geht hoffe ich schwer, dass das etwas anders wird.

Ja, genau. Zur Erklärung für die Non-Oldschooler:

Damals wurde bei "wichtigen" Turnieren die Regel eingeführt, dass jeder Spieler auf Anforderung im game durch "SS pls" einen Screenshot machen musste.
Der Grund dafür war, dass die SCBW Maphacks, selbst wenn man sie vor dem Screenshot ausgemacht hat, auf der Minimap trotzdem noch alles was einmal
aufgedeckt war (ohne zu scouten) trotzdem noch sichtbar war. Das hat dann Kosh versucht mit Photoshop zu übermalen und hat dabei einen anderen
Schwarzwert verwendet -> flog auf. Und Kosh war nicht der Einzige, er wurde deswegen so populär, weil er versucht hat es zu vertuschen und die Vorwürfe (die
es schon länger gab) immer abgestritten hat.


Gerade jetzt wo es Kohle zu gewinnen gibt, wird das Schummeln richtig schlimm werden. Das liegt nun mal in der Natur des Geldes, ich würde mich aber freuen,
wenn Blizzard die wegen Cheats gesperrten Accounts (SC2 hat ja auch Warden) veröffentlicht. Dann würde man wenigstens wissen, welcher progamer mal "an" hatte.
Schaut euch alleine mal Counterstrike an, wieviel Geschiss es da alleine in der ESL schon gab.

Asaraki
2011-05-03, 16:03:32
früher wars einfach lustiger xD

theSheep ftw! ^^

clockwork
2011-05-03, 16:40:07
Nach rund einem Jahr muss man aber sagen, dass in SC2 sehr wenig Hacks unterwegs sind. Keine Ahnung ob es nicht so einfach ist, die Abschreckung (bnet account) zu hoch oder ob sie zügig bannen

san.salvador
2011-05-03, 16:41:06
Nach rund einem Jahr muss man aber sagen, dass in SC2 sehr wenig Hacks unterwegs sind. Keine Ahnung ob es nicht so einfach ist, die Abschreckung (bnet account) zu hoch oder ob sie zügig bannen
Woran machst du das fest?

Asaraki
2011-05-03, 16:47:55
Woran machst du das fest?

Unterschreib ich auch, wurde bisher noch nie offensichtlich gehackt und hab doch schon einige Spiele gemacht :-) DAS ist, woran ich es festmache. Im Vergleich zu gewissen Shootern, wo man kaum einen Server ohne Cheater finden kann...

clockwork
2011-05-03, 17:15:55
Woran machst du das fest?
Man hört nichts, man sieht nichts (dank dem geilen neuen Observermodus erkennt man es auch sehr viel einfacher als in bw, da musste man actions überprüfen, bw chart gegenchecken usw...) und die Foren sind ruhig. Die Replays der Turniere sehen sich zehntausende Leute an. Auch die anderen Pros die mitspielen.


Hier die TL Hacker Database, seit release
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=151244

aths
2011-05-03, 18:21:50
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=151244

edit: Noob-Maphack-Replays: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=151244;(

kokett
2011-05-03, 23:42:38
Der neue observer modus öffnet leider auch Tür und Tor für andere Hacks, denn theoretisch kann man sich genau die infos, die die observer sehen, auch selber anzeigen lassen. Ich weiss allerdings nicht ob es sowas schon gibt.
Mir geht es auch nicht darum, jetzt alle die in Realm Ligen spielen unter Generalverdacht zu stellen.
Die alleinige Tatsache, dass ich nicht 100% weiß, ob der tolle Underdog win jetzt legit war oder nicht, fuchst mich halt.

Aus dem Grund finde ich LAN events eben besser. Bei der GSL oder Dreamhack hat jeder der spielt exakt dieselben Bedingungen (keine cheats, kein lag). Das ist imo die Hauptsache, um e-sport populärer zu machen: gleiche Wettbewerbsbedingungen.

Überlegt euch mal wie doof das wäre, wenn bei einer WM in Europa die Südamerikanischen Teams eine Einsekündige Verzögerung hätten, wenn sie gegen den Ball treten.

aths
2011-05-04, 10:37:47
Auf der IEM hat Moon das eine Spiel vermutlich nur deshalb gegen Ace verloren, weil die Abschirmung nicht ausreichte, das Geschrei der Zuschauer wegen dem Nydus ausreichend zu dämpfen. LANs müssen professionell gemacht sein damit sie wirklich fair sind. Bei der GSL gabs mal einen ähnlichen Fall, die haben sich dafür entschuldigt und die Sound-Abschirmung verbessert.

Ich hoffe mal dass die Replays von Underdog-Wins von genügend Leuten geprüft werden, selbst wenn die Replays nicht öffentlich sind, dass man Hacks nachweisen könnte. Der Favorit hat das Replay ja selbst und wird dann schon gucken, ob es mit rechten Dingen zuging.

Roi Danton
2011-05-04, 14:15:07
Bei der GSL gabs mal einen ähnlichen Fall, die haben sich dafür entschuldigt und die Sound-Abschirmung verbessert.Jinro hatte im Interview danach selbst gesagt, dass er die Zuschauer gehört hat.

clockwork
2011-05-04, 19:13:58
Das ist der Song der am Anfang gespielt wurde.

FLY LIKE AIUR (M.I.A. - Paper Planes SC2 Parody) (http://www.youtube.com/watch?v=yQ9E8ZdOdus)
:D

clockwork
2011-06-14, 15:47:30
Jetzt ist einen Monat warten angesagt... die Finals (Bo16) werden dann an einem Wochenende gespielt.

clockwork
2011-07-08, 23:03:32
NASL Grand Finals Tag 1 läuft gerade
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=241659






Casted by: Tastetosis, Day[9], Gretorp and iNcontroL

Ret - Puma
Sheth - Squirtle
MorroW - July
HasuObs - Moon
Sen - Zenio
DarKFoRcE - aLive
SeleCT - White-Ra
MC - SlayerS_BoxeR

aths
2011-07-09, 13:37:04
Ich bin zu dumm, die Vods zu finden! Kann mir wer das Darkforce-Spiel verlinken? (Ich habe einen HD-Pass.)

radi
2011-07-09, 15:09:09
Ich bin zu dumm, die Vods zu finden! Kann mir wer das Darkforce-Spiel verlinken? (Ich habe einen HD-Pass.)
TeamLiquid/Events/ -> NASL -> VOD

noch zu schwör :confused:

clockwork
2011-07-09, 20:18:45
Die VODs gabs/gibts noch nicht. Ich habe heute morgen mal geschaut.

clockwork
2011-07-10, 09:23:22
VODs http://www.justin.tv/naslseasonone/b/289830439

Everdying
2011-07-10, 10:49:04
Haha das Interview von MC war sooo epic ;D

Hier für die, die es nicht gesehn haben: http://www.youtube.com/watch?v=8i9OMsTO8is

"Many Koreans use phoenix, but Huk never use phoenix... i say to huk: use stargate units, so imba!" ;D

radi
2011-07-10, 12:25:07
um wieviel uhr ist denn das finale und spiel um Platz drei? Find ich nirgends...

Everdying
2011-07-10, 13:17:03
Teamliquid-Kalender, da steht alles drin ;) Heute ab 21 Uhr kommen die Finals.

IVN
2011-07-10, 15:49:47
Das geilste an diesem Event war MC. Jedes mal als er interviewt wurde, habe ich mich kaputtgelacht. Aber das beste war eindeutig das mit Sen.

Nach seinem Spiel vs SeleCT, wird MC gefragt, wir er sein Spiel gegen Sen einschätzt, und da sagt er "2:0...oh, Bo5?...3:0!"

Dann im in game Chatt sagt Sen "don't 3:0 me", worauf MC mit "3:1" antwortet. ;D

MC gewinnt das 1. Spiel, verliert aber die nächsten 2, und dabei sieht Sen die ganze Zeit wie ein Spieler aus, der MC auch in einem straight up Macro-Game bezwingen kann. Die Atmo ist so angespannt, die Spiele haben diesen "wie auf Messers Schneide" Gefühl an sich. Auch im 4. Spiel outmacrot Sen MC so krass, das er "Quadrillion" Broodlords hat, da meint Artosis das dies tatsächlich zu viele BLs seien. MC beginnt darauf aus 3 Stargates Voidrays zu bauen. Er hat 12 (+1) Voids, als es zur finalen Konfrontation kommt. MC vernichtet ihn einfach, obwohl Sen 7 (?) Bases hat, MC aber nur 4.

Das letzte Spiel war auf Metalopolis. Am Anfang schreibt MC "you so strong now", worauf Senn mit "^_^ thx" antwortet. Wieder ist das Spiel unglaublich knapp, und MC schafft es nur dank 6 oder 7 Ninja-DTs zu gewinnen, die er mitten im Kampf in die Expos geschleust hat. Er kickt 2 Expos, gewinnt knapp den Kampf mit der Hauptarmee, und ist sehr weit vorne.

Nach dem Spiel kommt MC aus seiner Booth raus und gibt Sen thumbs-up, als Zeichen des Respekts. Im Interview lobt er noch einmal den Skill Sens.

So genial. Eindeutig die bisher geilste Serie in SC2. Must see für jeden Menschen, ja sogar für deine Oma. Zeigs ihr, bevor sie abkratzt, denn wer dieses Bo5 nicht gesehen hat, der landet bestimmt in der Hölle.

Fast hätte ich geweint. Einerseits wollte ich als MC-Fanboy, das MC gewinnt, aber als Sen diesen Skill ausgefahren hat, war es wie in Gladiatoren-Filmen und -Serien, wo der Held als Todesstrafe gegen X Gegner kämpfen muss, und jeder nimmt an, das er keine Chance hat, er gewinnt jedoch, und die Zuschauer schreien seinen Namen, und zeigen mit Thumbs-Up, das sie wollen, das er weiter lebt. Genau das ist in diesem Bo5 zu Sen passiert.
In meinen Augen war dass das Finals.



Speziell an die Zergs hier: ihr dachtet, das Nestea, Losira, DRG, oder gar Destiny eure Hoffnung darstellen? Weit gefehlt! Dieser junge Taiwanese ist gerade mit seinem Studium fertig geworden, und kann sich (i.Ggs. zum letzten Jahr) voll und ganz SC2 widmen. Und auch wenn er derzeit nicht in seiner Top-Form ist, so hat er fast (ja es war soooooooooo knapp) den stärksten Sohn Aiurs ge3:1t. He's so good!

Eggcake
2011-07-10, 21:35:31
Haha....one thing that you have to remember in this game of drones is that the roaches are coming. Den zweiten Teil kannte ich noch nicht :ulol:

IVN
2011-07-10, 21:59:42
Haha....one thing that you have to remember in this game of drones is that the roaches are coming. Den zweiten Teil kannte ich noch nicht :ulol:
Ja, sehr schön gemacht. :D

radi
2011-07-10, 22:21:56
Mit der Interviewerin würd ich auch ma 1v1 gehn :devil:

Eggcake
2011-07-10, 22:26:19
Auf Insane Difficulty? :D
Das letzte Spiel fand ich ziemlich cool, wenn auch strange ^^

BattleRoyale
2011-07-10, 22:43:40
Mit der Interviewerin würd ich auch ma 1v1 gehn :devil:


allerdings :)

IVN
2011-07-10, 22:44:58
Mit der Interviewerin würd ich auch ma 1v1 gehn :devil:
Mich nervt etwas ihre Stimme, ist aber auch egal. Ich bin nicht einer dieser verrückten "wouldnt fuck" Typen.

fdk
2011-07-10, 22:47:40
allerdings :)

wer ist das?? ich verstehe den namen nie.

Anna Prosser, Lindsay Sporrer und Schrottplatz-Rachel aus Pulp Fiction (sorry das Bild war sofort da).

BattleRoyale
2011-07-10, 22:53:51
man man man schaut euch mal die bilder an.....(das reimt sich ^^)

http://www.lindseysporrer.com
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.146781288709254.41134.120453541342029

IVN
2011-07-10, 22:55:27
An den Reaktionen hier, entnehme ich das die NASL-Leute mit ihr eine gute Wahl getroffen haben. Obwohl sie kA von SC2 hat, und oft Unsinn erzählt ist sie ein Zuschauermagnet. ;)

Everdying
2011-07-10, 23:02:29
man man man schaut euch mal die bilder an.....(das reimt sich ^^)

http://www.lindseysporrer.com
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.146781288709254.41134.120453541342029

LOL ein Beitrag auf ihrer Pinnwand im FB: "Sporrer Crawler! Excellent job, roll with the trolls. I'm a fan." ;D

clockwork
2011-07-10, 23:08:14
Die Rachel ist gut, die anderen mag ich nicht.


Sen :D(y) Schade dass er die beiden male die er für die GSL in Korea war schon so früh rausgeflogen ist.
PuMa kommt aus dem Open Bracket und spielt erst seit März (GSTL)...

Reneeeeeee
2011-07-10, 23:31:28
Ich denke das geht 23 Uhr los?

Ich kann warten nicht leiden :)

IVN
2011-07-10, 23:44:03
"gg gl boy"


Thats MC 4 you. :D

und Puma sagt

"gg gl obama" ;D

Eggcake
2011-07-11, 00:25:40
Ich verstehe nicht wieso die Techbuildings immer an so verwundbaren Stellen gebaut werden...Terrans haben Scans, und es ist nicht wirklich verwunderlich dass man einen TC hat wenn HTs draussen sind bzw. viele Zealots. Ein Dark Shrine okay, aber ein simpler TC??! Finde ich unverständlich.

Everdying
2011-07-11, 00:28:17
Häh wo war denn das TC grad an einer verwundbaren Stelle? Besser placen kann mans auf XNC eigentlich nicht... und Puma schon 2x mit so nem lucky timing -.- trotzdem 2:1, mal schaun!

Eggcake
2011-07-11, 00:49:15
Na immer direkt an der Mineral Line wo oft Tech versteckt wird. Dort wo der Terran 100%ig droppt und dort wo die Armee kaum herankommt. Templar Archives war auch hinter der Mineral Line bei der Natural - wäre auch ein sehr easy snipe gewesen.

Everdying
2011-07-11, 00:53:40
Na immer direkt an der Mineral Line wo oft Tech versteckt wird. Dort wo der Terran 100%ig droppt und dort wo die Armee kaum herankommt. Templar Archives war auch hinter der Mineral Line bei der Natural - wäre auch ein sehr easy snipe gewesen.

Und wo soll er es sonst bauen? :> Hinter der Mineral Line is halt leider die beste Position auf XNC, weil die Medivacs ja durch die ganze Base da hinfliegen müssen.

Eggcake
2011-07-11, 00:57:52
Whatever, er hätte beide TC nicht verloren, hätten sie nicht da gestanden. Die Drops kommen zu 90% direkt auf die Mineral Line, wieso da Techstructures stehen die nicht unbedingt versteckt werden sollen verstehe ich halt nicht. In XNC kann man's auch näher an der Rampe bauen - die Chance dass von vorne gesnipet wird ist ja wohl ziemlich klein bei PvT ohne Siege Tanks. Falls die Armee von vorne reinkommt dürfte ein verlorener TC wohl das kleinste Problem sein...

Everdying
2011-07-11, 01:27:16
OMG das ist das beste PvT EVER

clockwork
2011-07-11, 01:30:54
Krass wie MC die Minimap und Drops im Auge hat

Reneeeeeee
2011-07-11, 01:31:02
Und jetzt bitte MC verlieren ^^

IVN
2011-07-11, 01:50:14
Wieso musstest du cheesen MC, wieso nur?

Everdying
2011-07-11, 01:52:13
Kranke Games... Y U CHEESE MC? ;< Aber ganz ehrlich, im Makro-Game hätte MC auf den Positions wohl eh einen Nachteil gehabt, Drecksmap -.-

fdk
2011-07-11, 02:02:06
Hat er gerade wirklich gesagt das er $50k für Hautpflege ausgeben wird? (Bleichen?!)

aths
2011-07-11, 09:44:02
Ich muss sagen, dass Puma wirklich gute Spiele abgeliefert hat. Ja, Min Chul hat ihn völlig deklassiert im Game auf Taldarim, aber im BO7 reicht das nicht.

Gefallen haben mir die "Puma! Puma!"-Rufe der Zuschauer nach seinem Sieg. Er hats verdient.

Auf der anderen Seite sehe ich MC trotzdem als den derzeit ingesamt stärksten Spieler. Überall wo er mitspielt, kommt er weit. Inzwischen kann MC auch mehr als frühzeitiges FF-Abuse.

Von Puma haben wir glaube ich noch eine Menge zu erwarten.

IVN
2011-07-11, 10:40:49
Ich muss sagen, dass Puma wirklich gute Spiele abgeliefert hat. Ja, Min Chul hat ihn völlig deklassiert im Game auf Taldarim, aber im BO7 reicht das nicht.

Gefallen haben mir die "Puma! Puma!"-Rufe der Zuschauer nach seinem Sieg. Er hats verdient.

Auf der anderen Seite sehe ich MC trotzdem als den derzeit ingesamt stärksten Spieler. Überall wo er mitspielt, kommt er weit. Inzwischen kann MC auch mehr als frühzeitiges FF-Abuse.

Von Puma haben wir glaube ich noch eine Menge zu erwarten.
Er konnte schon immer viel mehr, als das. Nur war es nicht nötig, da die meisten Gegner schon nach dem ersten Push tot waren. Wozu sich also mit nem Macro-Game unnötig anstrengen?

Eggcake
2011-07-11, 11:49:38
Waren fast alles - auch unabhängig vom "Finalbonus" - sehr gute Spiele. Die Zuschauer rockten :)

Everdying
2011-07-11, 11:51:02
Wenn ich mir so die Games von gestern nochmal durch den Kopf gehen lasse, haben eig. beide Spieler fast fehlerlos gespielt. MC hat aber die entscheidenden Fights meist verloren, was imo daran liegt, dass EMP durch die HT nerfs zu heftig geworden ist. Sichere 100 Instant AOE Dmg gegen jede Toss Unit (mit genug Shields... gegen Zealots 50, Stalker 80 Dmg), sofort verfügbar ist schon sehr krass. Zum Vergleich: Storm macht 80 Dmg over time mit einem kleineren Radius, viel kürzere Reichweite, ist um einiges langsamer und Storm ist nicht sofort verfügbar.

Das Problem ist einfach: bei gleich gutem Micro wird immer der Terra gewinnen, weil man die HTs einfach nicht in Range bekommt.

Man sollte zumindest die Reichweite von EMP & Snipe anpassen (beides auf 9 runter)... dann hätten Ghosts immernoch den Radius Vorteil, aber es wär vllt. mal möglich irgendwas mit den HTs zu machen.

aths
2011-07-11, 12:30:36
Puma hat auf Taldarim eine Menge volle Medivacs verloren, das fand ich etwas enttäuschend. Auf der anderen Seite hat er offenbar MC müde gespielt, der dann im letzten Spiel einen sehr frühen Push spielte.

Ich weiß nicht, ob man für die Gesamt-Balance EMP mit Psionic Storm vergleichen sollte. Als MC seinen ersten GSL-Titel holte, sahen Forcefields krass imbalanced aus, inzwischen haben sich die Spieler darauf eingestellt. Wenn sich EMP-Nutzung gegen Protoss durchsetzt, werden die sicherlich eine Antwort darauf finden.

Everdying
2011-07-11, 12:47:11
Puma hat auf Taldarim eine Menge volle Medivacs verloren, das fand ich etwas enttäuschend. Auf der anderen Seite hat er offenbar MC müde gespielt, der dann im letzten Spiel einen sehr frühen Push spielte.

Ich weiß nicht, ob man für die Gesamt-Balance EMP mit Psionic Storm vergleichen sollte. Als MC seinen ersten GSL-Titel holte, sahen Forcefields krass imbalanced aus, inzwischen haben sich die Spieler darauf eingestellt. Wenn sich EMP-Nutzung gegen Protoss durchsetzt, werden die sicherlich eine Antwort darauf finden.

Das war einfach so krank gut von MC... er sieht halt wirklich alles, reagiert perfekt. Tal´darim war einfach - von beiden - unglaublich gut gespielt... man muss mal überlegen, Puma hatte das ganze Game keine Concussive Shells. o_0

Man muss halt diese "Cast-Duelle" zwischen HTs und Ghosts selber erlebt haben... man hat gesehen, wie MC es versucht hat... hat aber eig. immer den kürzeren gezogen, weil man eben auf dem Papier keine Chance hat mit den HTs in Range zu kommen... das ist eig. das einzige, was mich daran stört, Ghosts sind zu einfach zu spielen.

aths
2011-07-11, 17:02:59
Naja, eine EMP killt selbst keine Units. Mit Storm oder Feedback kann man Units killen. Mit genügend HTs kann man ganze Gebiete stormen und da kommt kein Marine lebend raus. Ein gutes Feedback kann im Extremfall auch viel Schaden machen – ein Medivac und 4 Rauder oder 8 Rines killen. Selbst wenn im Vergleich Ghosts vs. HTs die Ghosts einfacher zu spielen sind, heißt das nicht dass die Terraner insgesamt einfacher zu spielen sind. Dein Posting könnte man so lesen als hätte Puma nur deshalb MC abgezogen, weil Terraner-Caster besser seien.

Everdying
2011-07-11, 17:43:09
Naja, eine EMP killt selbst keine Units. Mit Storm oder Feedback kann man Units killen. Mit genügend HTs kann man ganze Gebiete stormen und da kommt kein Marine lebend raus. Ein gutes Feedback kann im Extremfall auch viel Schaden machen – ein Medivac und 4 Rauder oder 8 Rines killen. Selbst wenn im Vergleich Ghosts vs. HTs die Ghosts einfacher zu spielen sind, heißt das nicht dass die Terraner insgesamt einfacher zu spielen sind. Dein Posting könnte man so lesen als hätte Puma nur deshalb MC abgezogen, weil Terraner-Caster besser seien.

Klar killt EMP keine Units, aber macht halt im Gegensatz zu Storm den Schaden sofort, man kann also nicht ausweichen. Klar, Feedback ist cool, besonders gegen Drops, aber mir gehts wie erwähnt um die fetten, spielentscheidenden Fights... und da heulen die Terraner ja gerne, dass sie keine Chance haben gegen Toss, was aber absolut nicht der Fall ist, weil Ghosts>HTs sind in solchen Fights ;) Und nebenbei auch noch der gesamten restlichen Toss Army instant alle Schilde wegbrutzeln.

Nein, beide Spieler haben absolut krank gut gespielt.. da haben wirklich Kleinigkeiten die Spiele entschieden.. und Glück, wie mit den erwähnten lucky TC snipes, kurz bevor die Upgrades rdy waren oder manche Medivac-Scoutings von MC.

Insgesamt soll das keine Terra vs Toss Balance Diskussion sein, sondern eher die Aussage: HTs sind so wie sie atm sind zu vernachlässigen, weil der Counter zu stark ist. Man wartet ewig bis man 1 Storm nutzen kann und wird dann zu 99% EMP´d oder sniped.

clockwork
2011-07-11, 17:45:45
Die VODs sind da, ich werds mit noch mal anschauen. :D




PuMa's NASL Performance: The best to-date? (http://esfiworld.com/sc2/feature/pumas-nasl-performance-best-date)
In his StarCraft: Brood War career, PuMa was known as one of the strongest practice partners in his team’s house. On several occasions, he was hand picked to practice against the SC1 bonjwa Flash. Despite this plethora of talent and ability, PuMa never managed to make a significant impact on the StarCraft scene due to his nerves on stage and television. That is, of course, until now.

Let’s put PuMa’s accomplishment into perspective for a minute first. To win NASL Season 1, PuMa had to play eleven different matches. Seven of those eleven matches were single elimination, best-of-three series (until the finals which were Bo5) in the online NASL Open Tournament against the likes of Fnatic`NightEnD, TSL_aLive, TSL_Clide, and mTwDIMAGA. Of those seven Open Tournament matches, PuMa lost a grand total of three maps and won fifteen. In PuMa’s four NASL Finals matches this weekend in Ontario, CA, he won a total of eleven maps and lost only five (three of them to MC in the finals). This calculates out to a 76% total map win percentage. Furthermore, PuMa only lost a single map versus Zerg (versus July) throughout his entire NASL run.

He won a total of eight best-of-three series, two best-of-five series, and one best-of-seven series. Compared to the GSL Open seasons, PuMa had to win twice as many best-of-three series (8 to 4) and best-of-five series (2 to 1) in order to walk away with the first place prize. Compared to the GSL Super Tournament, PuMa had to win five extra best-of-three series (8 to 3) to win NASL Season 1. The current GSL individual league format doesn’t even compare.

[....]


http://esfiworld.com/sites/default/files/IMG_7232%20(Custom).jpg