PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server 2003 oder 2008 CCC nutzen


SAZAN
2011-04-05, 11:03:13
Hi,

versuche vergeblich CCC zu installieren.. Gibt es irgendwelche Tricks?
Möchte Windows Home Server nutzen am besten mit ATI Catalyst damit es auf meinem TV voll skaliert.

mfg

Gast
2011-04-05, 12:56:24
Geht nicht da Ati keine Treiber für die Server Produkte von Ms anbietet.
Wird auch in produktivumgebungen nicht gebraucht. In welcher Firma spielt man schon Games auf dem Server.

MS selbst veröffentlicht aber ab und zu Treiber , hast du mal per Windows Update geschaut ob es einen gibt.
Bei 2003 konnte ich damals ein Treiber mit ccc über Win Update installieren.

Gast
2011-04-05, 13:30:01
Dochdoch, das geht schon.
Man muß halt die ganzen msi-Pakete einzeln installieren. Finden sich nach dem Entpacken des CCC-Downloadpaketes üblicherweise hier:

C:\ATI\Support\11-2_vista64_win7_64_dd_ccc_ocl\Packages\Apps

Beim Upgrade dann doppelte Arbeit: erst die ganzen alten msi-Pakete deinstallieren, und dann die neuen wieder installieren.

Nicht besonders fein, aber es funktioniert wenigstens.

Cherry, 2k8R2 + CCC 11.2

Rajin the troll
2011-04-05, 15:11:50
Wobei man dazu natürlich sagen muss, das das ganze dann nicht supportet ist.
(Ist natürlich wieder ne frage ob das einem egal ist oder nicht, allerdings sollte man mit nicht supporteten konfigurationen im Produktivumfeld vorsichtig sein)

Kurz noch als hinweis bezüglich der Treiberversionen
Server 2003 - XP (32bit oder 64bit)
Server 2008 - Vista (32bit oder 64bit)
Server 2008R2 - Win 7 (Nur 64bit)

SAZAN
2011-04-05, 16:12:26
nicht produktiv

ich möchte meinen HTPC was imo win7 mit xbmc läuft auf WHS 2011 umändern.

Da ich 46Zoll LED habe bei Full HD wird das nicht vollständig skalliert.. ausser es gibt andere Tools zum skallieren unter server?

ahja welchen AV nutzt ihr? Am besten einen kostenlosen

Gast
2011-04-05, 16:14:50
Naja... wie wahrscheinlich ist es, daß der Home-Server, der auf dem TV voll skaliert anzeigen soll, in einem "produktiven Umfeld" eingesetzt wird?

Ich setze das 2k8R2 auch auf meiner Privatkiste ein, da ist mir das "nicht supported" herzlich egal, solange es läuft :-)


Cherry

Gast
2011-04-05, 16:18:03
Ich benutze Antivir. Der ließ sich aber auch nur mit Tricks installieren (weil Avira davon ausgeht, daß ein Windows Server immer im professionellen Umfeld eingesetzt wird).
Was ich genau machen mußte weiß ich jetzt nichtmehr. Ich glaube, der Trick war, erstmal eine Avira9 zu installieren, und dann updaten zu lassen, weil Avira10 garnichtmehr direkt zu installieren geht...

Schau mal hier: http://www.win2008workstation.com/forum/index.php

Cherry

Gast
2011-04-06, 09:33:58
Ich setze das 2k8R2 auch auf meiner Privatkiste ein, da ist mir das "nicht supported" herzlich egal, solange es läuft :-)


Cherry

Ein ziemlich teures Betriebssystem für den Privatgebrauch.

Gast
2011-04-06, 10:03:08
Definiere teuer. Direkt dafür bezahlt habe ich nichts. Der Aufwand, es als Desktop-OS nutzen zu können, war dafür etwas höher, und es läuft leider nicht alles, was auf W7 läuft.
Da ich mein Windows-Soft-Raid5 weiternutzen, das XP aber in den Ruhestand schicken wollte, hatte ich leider keine andere Wahl, als mir 2k8R2 zu installieren.

Cherry