PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich hier jemand mit Tachowechseln aus ?


Masterp
2011-04-05, 16:14:35
Moin,

kennt sich hier jemand mit Tacho + Tachowellenwechseln aus ?

Problem: Auto abgestellt (Tacho ging bis dato) und nach drei Stunden wieder mit Auto losgefahren und Tacho tot. Spritanzeiger + Drehzahlmesser + Uhr + Beleuchtung geht, Km/h Anzeige + KM-Zähler tot jedoch beleuchtung geht!

Ne´n neuer Tacho ist scheiss teuer unf ein Gebrauchten schwer zu bekommen.

Meine Frage: Was könnt das in etwa sein ?

Karre ist ein Hyundai Lantra Bj 1996

stav0815
2011-04-05, 16:21:21
Drehzahlsensor Getriebe im Popo oder einfach nur die Stecker "auseinander-vibriert"?
Wenn ein Tacho wirklich defekt ist, ist es i.d.R. die Beleuchtung oder das Display. Die Motoren der Zeiger sind in der Regel nicht kaputt zu kriegen.

Masterp
2011-04-05, 16:34:59
Drehzahlsensor Getriebe im Popo oder einfach nur die Stecker "auseinander-vibriert"?
Wenn ein Tacho wirklich defekt ist, ist es i.d.R. die Beleuchtung oder das Display. Die Motoren der Zeiger sind in der Regel nicht kaputt zu kriegen.


Also meinst Du, dass der Tacho noch funktioniert ? Ich hatte auch vorhin ein klackern wahrnehmen können, was entweder vom Tacho oder irgendwo dahinter , stammt.

Zum Drehzahlsensor:

Wie darf ich mir das vorstellen ? Über die Tachowelle wird das ja zum Tacho hin übertragen. Die eigentliche Übertragung findet über den Drehzahlsensor statt, der das dann an die Tachowelle weitergibt ? Sorry aber ich hab da recht wenig Infos zu.

radi
2011-04-05, 16:35:03
wende dich da mal an Motortalk, da wird einem bei sowas immer geholfen

Masterp
2011-04-05, 16:37:47
wende dich da mal an Motortalk, da wird einem bei sowas immer geholfen


www.motor-talk.de ?

TheGamer
2011-04-05, 16:39:22
www.motor-talk.de ?

Ja, ist ein super Forum