PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel-Frage bezüglich relativer Adressen bei verschiedenen Blättern


Lyka
2011-04-05, 17:55:41
kennt jemand eine Möglichkeit, in einer Excel-Tabelle mit verschiedenen Blättern fortlaufend auf das jeweils andere (letzte) zuzugreifen, auf eine bestimmte Position?

Ala nicht immer schreiben $"02.April"C64 (wobei " ... " das Blatt ist) sondern halt "Blatt-1"C64???

Danke :D

Ich benutze die Software ewig nicht mehr und eine alte Bekannte... na, ihr wisst schon -.-

Rajin the troll
2011-04-06, 09:24:39
Erstmal vorweg, was ich jetzt schreibe stammt aus den tiefen dunkeln meines Gedächtnisses. Hatteein ähnlichs problem mal vor 10 jahren oder so.

Damals gab es dafür leider keine einfache möglichkeit.
Das hatt dan irgendwie über die drei funktionen Indirekt() relv() und reln() und makros funktioniert. War glaub ziemlich unkomfortabel und kompliziert.

Es gibt, glaube ich einen KB-Artikel bei microsoft dazu.

Kann natürlich auch sein das sich da mit neueren Excelversionen was geänder hatt.

Edit: Hab sogar die KB eintragnummer noch gefunden
http://support.microsoft.com/kb/505745/de