PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchens dvd-laufwerk


cyjoe
2001-04-26, 15:51:20
ich hab vor, mein altes 24x cdlaufwerk rauszuschmeissen und mir ein schönes dvd laufwerk anzuschaffen
das müsste schnell und zuverlässig sein, aber nicht zu teuer. die regionalcodeabfrage müsste sich bequem per jumper deaktivieren lassen (zur not lass ich auch ein firmware update drüberlaufen)
am schönsten wärs wenn er noch cdtext und insbesondere subchannel lesen könnte
(ich glaub es gibt da einen asus für ca 200dm - da kann man den regionalcode totjumpern - wär der zu empfehlen?)

thx
cyjoe

Backe
2001-04-26, 17:30:26
Du meinst sicherlich das Asus DVD-E612
Das Teil is schnell (besonders beim Grabben) und der Regionalcode lässt sich wie du schon sagtest totjumpern. Es kann zwar CD-Text, aber keine Subchannels lesen. Es hat laut c´t ein markantes Betriebsgeräusch, aber wenn dich das nicht stört...
Schlecht isses auf jeden Fall mal nicht.

bushMills
2001-04-28, 13:41:09
um himmelswillen ja nicht das asus.. es sei denn ne turbine im zimmer die erst nach 10 sec anfängt die cd einzulesen, obwohl ise schon im rechner ist, beim ausspucken das selbe..

also du tust dir keinen gefallen damit..

wegen dem jumper, tststss.. flashen ist auch nicht schwer.. am besten du holt dir ein pioneer.. vieleicht hälts ja länger ls ein jahr..o) aber pioneer mit slot in is scho das beste wo du dein geld investieren kannst...

StefanV
2001-04-28, 14:00:50
Das Slot In voll gut ist, das kann ich bestätigen, ich hab mir ein Pioneer Zugelegt...

Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es von AOpen ein Baugleiches Modell, aber das Pioneer soll besser sein...

Allerdings ist das A-105 auch nicht so leise, verglichen mit einem TEAC CD-524E...

Gibt es ein Programm, mit dem ich die Geschwindigkeit des Pioneers runteregeln kann?

CD-Bremse funzt nicht...

Voodoo3Killer
2001-04-28, 14:01:10
A propos DVD ich werd mir das Pioneer A05SW 16xDVD/40xCD IDE (Retail) für 264,99 bis 300.-DM holen.

Is ein Slot-in, mächtig schnell, aber ne wahre Turbine!!! <- mir egal

JFZ
2001-04-28, 18:51:08
Weiß eigentlich irgendjemand was der Unterschied zwischne dem Pioneer A05S und A06S ist? Das 06 ist neuer, aber beide sind Slot-In und haben beide 16xDVD und 40xCD.
Unterscheiden die sich sonst noch?

Wudu
2001-04-28, 23:36:16
jo Jungs ich hab seit Sommer das DVD 16x 40x und muss sagen es is viel zu laut

aber der speed und das sehr serhr serhr serhr serhr serhr praktische Slot in sprechen für sich!

Beim rippen is es auch ne Wucht - wenn DMA aktiviert ist

Voodoo3Killer
2001-04-29, 10:39:42
Hast du mal mit Sandra gebencht wie schnell das ne CD liest? Kannst du mal ein Ergebnis posten?

THX

cyjoe
2001-04-29, 16:56:52
kennt denn einer ne gute site für firmware updates zwecks deaktivierung der regionalcodeabfrage?

JFZ
2001-04-29, 18:29:09
Ist das legal?

http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

Diese Seite bietet übringens auch normale Firmware-Updates.

@Moderatoren
Könnt ihr löschen, falls dieser Link nicht legal sein sollte.




Jeepee, mein Hunderstes Posting :) :) :)

Backe
2001-04-29, 18:33:10
http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

Backe
2001-04-29, 18:34:28
Mist, JFZ war 2 Minuten schneller als ich.

Frank
2001-05-06, 00:27:05
Nur ein Tip: bei Pioneer gibts auch DVD Laufwerke mit schublade. Die werden von Hitachi gefertigt. Da sg ich nur Finger weg. Weil mit genau so einen Teil hab ich schon n Crash erlebt.
Da man mit DVD Laufwerken Filme anschauen will, sollte man kein schnelles holen. Manche sind intelligent und schalten selber runter,... aber na ja. 6x fach reicht doch auch

Zitrone
2001-05-06, 00:30:39
...kann dir ein gebrauchtes AOpen 1640Pro anbieten =>zitro@uni.de

cyjoe
2001-05-06, 19:25:19
also das slot-in pioneer klingt gut
kann das auch subchannel lesen?
oder cdtext

btw:
ich denk nich das firmware updates illegal sind
das es wohl keine laufwerke mehr geben wird, die die subchannel abfrage per jumper deaktivieren können, liegt wohl eher daran, dass sie dann keine lizenz für das dvd-logo oder so bekommen
aber es gibt wohl kein gesetz, das es verbietet, in europa amerikanische dvds anzuschauen

Zitrone
2001-05-06, 23:20:10
...AOpen 1640Pro