PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappt das? (Netzwerk-Konstrukt)


Kira
2011-04-06, 01:42:58
Gute Nacht zusammen,

folgendes müsst ihr euch bildlich vorstellen...

Router mit 2 LAN Anschlüssen. An eins wurde ein Switch angesschlsosen und darüber läuft (quer irgendwo versteckt und nicht greifbar)2 Stockwerke hoch ein LAN-Kabel. Nun kommt in diesen Raum ein weiterer PC hinzu. Wäre es möglich, an das LAN-Kabel einen weiteren Switch anzuschließen (kostet nur 8€) und von diesem dann die 2 PCs per LAN-Kabel zu nutzen? Beide gleichzeitig natürlich...

Hier ein mega Bild davon -.- sorry es ist spät und ich bin müde.

huha
2011-04-06, 01:55:14
Ja, das geht genau so.
Beim Switch wäre aber zu überlegen, ob du dir nicht ggf. ein günstiges Gigabit-Modell beschaffst. Das ist zukunftssicherer und das Rumkopieren von Dateien im Netzwerk geht auch schneller.

-huha

Kira
2011-04-07, 00:42:23
Ja werde ich auch, sind nur paar Euro Unterschied, die ich gerne in die "Zukunft" investiere.

Danke!