PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outdoortaugliches (?) GPS Handy gesucht


JesusFreak_83
2011-04-06, 09:11:56
Hallo,

fuers Joggen, Mountenbiken (aufzeichnen der Strecke, Geschwindigkeit, Planen von Routen) und Geocachen suche ich mir grad ein dafuer taugliches Handy. Habe momentan das N95, bin aber weder mit der Akulaufzeit (im GPS-Modus gerade mal 3 bis max. 4 Stunden) noch mit dem GPS zufrieden.
Kennt jemand eins ? Weitere Voraussetzung ist ein integrierter MP3 Spieler fuer die Musik unterwegs.
Es muss nicht unbedingt ein Smartphone sein da mir diese gerade fuers joggen zu viel Platz wegnehmen.

Gruss
JesusFreak

mojojojo
2011-04-06, 10:53:31
Also, das Motorla Defy ist ein Smartphone, das Outdoor auf jedenfall aushält....
Akkulaufzeit bei aktiviertem GPS, kenn ich leider nicht...ist aber ziemlich robust und mehr oder weniger Wasserdicht.

Einhard
2011-04-06, 11:19:02
Hallo,

das Defy kommt, je nach Anwendung, mit laufendem GPS aber auch nicht weiter als die vier Stunden...vielleicht fuenf. Ich gehe Joggen und fahre Rad damit.

MFG

Einhard

mojojojo
2011-04-06, 11:43:16
Naja, viel weiter als das, wird man wohl mit keinem Handy kommen.
Wenn Du wesentlich mehr willst, muss es schon ein dediziertes Gerät sein.

Wenn es ein Handy gibt, das in dierser Beziehung wesentlich besser ist, würde mich das auch interessieren.
Ein Kumpel von mir ist Geocacher und sucht momentan auch ein Handy. Bis jetzt ist das Defy das Gerät seiner wahl, aufgrund der Robustheit trotz Smartphoneeigenschaften.

Modulor
2011-04-06, 14:00:24
Samsung B2710.Schnörkellos,robust,funktionell.

patrese993
2011-04-06, 21:44:50
ich hab zum N95 dazu immer ne TomTom GPS Maus oben in meinem Rucksack gelagert und per Bluetooth mit dem Handy gekoppelt.
Akkulaufzeit ist damit höher und der Empfang der Maus ist auch besser als der des integrierten Empfängers...

sportback
2011-04-07, 10:27:25
Hi,

wenn du ein wirklich robustes Handy mit GPS suchst, sind die Geräte von Sonim zu empfehlen. Ich habe das Sonim XP 3300, das ist wirklich klasse, gerade zum Geocaching. Der Akku hält mit GPS locker 10 Stunden.
Das Samsung B2710 soll aber wirklich auch nicht schlecht sein, ich steh aber lieber auf Sonim.
Wenn nicht, schau einfach mal hier, die haben eine riesige Auswahl an Outdoor Handys:

http://handylist.de/outdoor-handy.html

Grüsse
Rene

r1ch1
2011-04-07, 11:32:10
für diesen einsatzzweck wäre ein richtiger gps-empfänger sicher die bessere wahl.
ich kann da das garmin oregon 450 (https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=63349) empfehlen, großes display, 3 achsen kompass, sehr gutes gps modul, hält locker einen ganzen tag durch mit aa akkus, wasserdicht, stoßfest und es gibt ein browser plugin zum direkten aufspielen der gpx files sowie ein makro für gsak zum syncen ...
die gpsmap (https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=63801) geräte sind aber auch sehr gut.